Fischen am Wohlensee?

Beschreibungen von Seen und Teichen.
Antworten
sändu

Fischen am Wohlensee?

Beitrag von sändu »

Guten morgen zusammen!

Ich habe heute vor an den Wohlensee fischen zugehen. kann mir jemand sagen wo man vom Ufer aus chancs hat? Und was für fische schwimmen dort herum?
Wasabi

Re: Fischen am Wohlensee?

Beitrag von Wasabi »

Null Chancen momentan! Sehr viel Schmelzwasser und hoher Wasserstand :shock:
sändu

Beitrag von sändu »

Und da hat man gar keine chance
Würmlibader

Beitrag von Würmlibader »

absolut nicht. würde kaum im halben kanton bern rumreisen, wenn ich auch nur theoretisch am wohlensee fische fangen könnte
gonefishing

Beitrag von gonefishing »

Hey Sändu,

gibt's dich auch noch, schön mal wieder von dir zu lesen!

Auch wenn die Bedingungen nicht optimal sind, null Chancen gibt es nur an fischfreien Gewässern, und dazu gehört der Wohlensee nicht ;-)

Wenn du es unbedingt versuchen willst würde ich am frühen Morgen oder am Abend zur Staumauer gehen und es mit nicht zu grossen Kunstködern auf Hecht versuchen.
Auf beiden Seiten hat es Plätze wo man gut vom Ufer fischen kann, und mit nicht zu grossen Ködern (8-10cm) hast du auch Chancen auf ein Egli oder eine verdriftete Besatzforelle.
sändu

Beitrag von sändu »

Ja mich gibt es auch noch. bi zimlich weit oben und versuche es mit hecht wobbler und gummi zeugs
Arts

Beitrag von Arts »

Naja,

Es gibt zwei Worte die für Fischer verboten sind!

"Immer" und "Niemals" :)

Das einzige was "Immer" sicher ist, das man "Niemals" fängt wenn man nicht Fischen geht :D

Gruss
Tom
Salmonid

Beitrag von Salmonid »

Es war zwar heute nicht der beste Tag (letztes Wochenende bissen SIe wie wild 5 Hechte zu dritt)
aber einen mass Hecht und einen knapp zu klein hat gebissen.
MS Tripper

Beitrag von MS Tripper »

Momentan ist wirklich nicht einfach. Der wasserstand ist zwar ungewöhnlich tief, das wasser ist aber ziemlich milchig und das vernagelt den viechern meist die schnauze... Aber ein- zwei bisse gibts trotzdem praktisch jeden abend. Ein versuch ists wert sändu! Und Felchen hats auch...
Frank

Beitrag von Frank »

Sag niemals nie. Ich war bis Heute 3x am Wohlensee auf der Höhe der Brücke "Hinterkappelen" von wo aus man am Ufer nicht schlecht fischen kann. Einige Nachläufer und 1 Biss ist die Bilanz, was zeigt das es Fische hat. Der Uferrand war teilweise recht sumpfig und nicht ganz ungefährlich alleine..
Ebenfalls war ich bei der Wohleibrücke doch dort lief nichts ausser das ich mit dem Wobbler bei den vielen Schwänen fast einen getroffen habe...
Rainbowwarrier
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Has thanked: 11 times
Been thanked: 39 times
Austria

Beitrag von Rainbowwarrier »

Arts hat geschrieben:Das einzige was "Immer" sicher ist, das man "Niemals" fängt wenn man nicht Fischen geht :D
:D it´s true
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
CatchTheCarp
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Has thanked: 52 times
Been thanked: 54 times
Switzerland

Beitrag von CatchTheCarp »

Mal wieder was vom Wohlensee...ich war heute eingeladen auf einem Boot. Im Verlauf des Morgens konnte ich diesen 55er Hecht beim Jiggen fangen. Einen in ähnlicher Grösse habe ich mit dem Drachkovitch-System leider verloren.
Wir haben in 3-8m tiefem Wasser geangelt, den untersten Teil des Sees bei der Staumauer haben wir nicht befischt, wird aber bald, wenn's kälter wird, nachgeholt. Was für Erfahrungen machen andere Wohlensee-Fischer dieses Jahr?

Bild
Salmonid

Beitrag von Salmonid »

Ich habe dieses Jahr bisher nicht schlecht gefangen. Letztes Jahr wahr ich leider nie am See. Vor allem bei der längeren Hitzeperiode war es abends und morgens sehr gut beim Schleppen. Letzte Woche konnten wir sogar wiedermal etwas mehr als eine Handvoll brauchbare Eglis 20-ca 35 cm fangen. Nun bin ich gespannt was der Herbst noch bringt.
Salmonid

Beitrag von Salmonid »

Gestern Abend war ich noch kurz mit meinem Cousin ein paar Stunden auf dem See.
Im Moment ist das Wasser noch warm und die Fische beissen noch gut. Konnten immerhin 1 Egli von 30 cm fangen.
Werde Morgen am Vormittag nochmals versuchen einen Hecht zu fangen.
zwaerg

Beitrag von zwaerg »

eine frage, bin mit dem ÖV von der Stadt aus unterwegs. Wohin fahr ich da mit dem Postauto oder Bus am besten hin damit ich vom Ufer aus Fischen kann?

bin ein Frischling beim fischen und beim Wohlensee
Antworten

Zurück zu „Seen / Teiche“