Gestern konnten wir wieder einen schönen Fischertag verbuchen.
Am Morgen war die angesagte Bise glücklicherweise sehr schwach und der See fast wellenlos.
Also ruderten wir wieder los Richtung Niederuster. Am Ziel überall sehr viele Insekten auf der Wasseroberfläche und in der Luft.
Ich machte mir bereits Gedanken, ob die Felchen bei dem Übermässigen Nahrungsangebot noch interesse an unseren Hegenen hätten....
Glücklicherweise wurden schon bald schöne Signale gefunden.
Nach etwas Geduld wurden ab 9:45 die ersten Fische gefeumert.
Alle in Grössen von 36-39cm.
Zwischendurch gab es auch 2 Schwalen und ein 45er Hecht hatte zu nah an der Hegene geschnuppert (konnte umgehend wieder schwimmen gehen).
Gegen Mittag dann ein Zapfen auf Tauchkurs. Junior blitzschnell an der Rute und die Rolle im Zurr-Modus.
Langsam konnte der Fisch Richtung Boot geführt werden. Flüchtete jedoch - wie kann es anders sein - In`s Ankerseil.
Also Turnübung zum Ankerseil; Anheben lösen und zum Glück noch Zug auf der Schnur.
Nun konnte das Kapitale Fischchen im 1.Anlauf gefeumert werden.
.
.
Felche_1.jpg
(Das Lachen im Gesicht des Jungfischers war bis nach Hause nicht aus dem Gesicht zu kriegen).
.
.
Felche_54cm.jpg
Über den ganzen Tag gab es eine absolut schöne Packung mit 2mal Ü40 und der 54er!!!
Mit Total 7.2kg Fisch eine neuer persönlicher Rekord.
.
10er.jpg
.
.
---------------------------------------------------
Hat jemand in Greifensee gefangen?
Würde mich über Meldungen freuen.
Die Ruderei ist doch recht intensiv.
---------------------------------------------------
Petri an alle Greifensee-Fischer.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.