Melchsee im Sommer

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
CityBoisgonefishing
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Melchsee im Sommer

Beitrag von CityBoisgonefishing »

Moin Zusammen

Hat jemand hier Erfahrungen am Melchsee sammeln können in der letzten Zeit? Ich habe vor am Wochenende meinen ersten Ausflug an den Melchsee zu machen. Da ich vom ZH Kanton aus fahre wollte ich auch noch fragen ob ihr den morgen oder bei diesem wetter doch auch den abend empfehlt zum angeln am Melchsee. Ich würde primär Spinnfischen. Löffel, gummifische, sbirolino habe ich alles an lager. Ein paar Bienenmaden würde ich sicher auch noch auftreiben. Alle tipps nehme ich gerne an und danke euch schonmal :D

Mfg
Trucha89
Meine Gewässer: Hallwilersee Aare
Has thanked: 90 times
Been thanked: 121 times
Switzerland

Re: Melchsee im Sommer

Beitrag von Trucha89 »

Läuft gut zur Zeit,Morgen wie auch am Abend.Mittag, eher sehr schwirig bis nichts.Ausprobieren und fangen,wünsche viel Petri.
El Rio
CityBoisgonefishing
Has thanked: 3 times
Been thanked: 4 times
Switzerland

Beitrag von CityBoisgonefishing »

Kleines Update. Ausflug musste auf dieses Wochenende verschoben werden. Am Tannensee gab es früh 2 ReFo auf kleine löffel. Ab ca 10 Uhr komplett tot. Kein Biss oder sicht auf einen Fisch. Hab noch mit ein paar anderen Fischern gesprochen und das gleiche war am Samstag auch der Fall.
rob_der_fischer
Meine Gewässer: Rhein (Basel), Bergseen
Has thanked: 44 times
Been thanked: 28 times

Beitrag von rob_der_fischer »

Hi!
War auch oben dieses und die letzten Wochenenden.
Es ist definitiv schwierig mit dem warmen Wasser, doch ich und die Leute, welche zur gleichen Zeit um mich herum gefischt haben, hatten eigentlich immer gut bis voll.
Nach meiner Erfahrung beissen die Refos morgens 6-10 und abends 16-19.
Wobei es im Moment definitiv am Tannensee besser läuft als am Melchsee.
Gestern konnte ich auch mit Spinnrute ein paar erwischen, heute waren sie sehr passiv und gingen nur auf Bienenmade.

Für Fliegenfischer kann am Mittag und Nachmittag das Fly-Only Blauseeli interessant sein, dort beissen sie dann noch zum Teil.

Saibling war durch den Regen auch wieder möglich, aber bleibt weiterhin schwierig. Sie zeigen sich zwar, aber ich konnte dieses Wochenende nur einen Fehlbiss auf Sicht verzeichnen.

Petri,
Rob
Angelzeit ist Freiheit. 8)
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“