Die Suche ergab 13 Treffer

Return

von rob_der_fischer
Di 11. Feb 2025, 10:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zander angeln in Basel/Rhein

Hallo Amonnanuk
Ich wohne auch in Basel, aber habe erst vor kurzem im Rhein angefangen zu angeln, bis lang noch ohne Erfolg.
Aber zu den Patenten möchte ich mich kurz äussern, da das gerade etwas tricky ist und die Infos momentan nicht online verfügbar sind.

Die Strecke in Baselland (Birsfelden ...
von rob_der_fischer
Di 11. Mär 2025, 13:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bergsee angeln

Kann aus eigener Erfahrung definitiv Melchsee Frutt empfehlen.
Da hast du möglicherweise am Melchsee zwar auch die Hunde und Wanderer, aber bist nur ein paar Schritte vom Tannensee entfernt, wo es nicht so ein Problem ist.
Gibt im Forum einen grösseren Thread den du sonst checken kannst zur Frutt ...
von rob_der_fischer
Di 11. Mär 2025, 16:06
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bergsee angeln

Ich bin dort primär mit der Fliegenrute unterwegs und wenn das nicht geht stationär bzw. aktiv mit Spirolino am Grund entlang ziehen.
Spinnangeln habe ich bis jetzt nur vereinzelt probiert. Da definitiv mit kleinen Löffeln arbeiten.
von rob_der_fischer
Mo 16. Jun 2025, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

Als jemand der eigentlich jedes Jahr das Saisonpatent löst und die letzten Jahre auch gut ausgefüllt hat, kann ich auch zum Wochenende Auskunft geben.

War zur Eröffnung oben und habe am Samstag um 5 Uhr neben den dutzenden anderen Frühaufstehern zuerst mit Spoon Erfolg gehabt, 2 Bachforellen und ...
von rob_der_fischer
Mo 16. Jun 2025, 22:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Berner Bergseen

Petri Heil!
Ich werde selber im Juli eine Woche bei Zweisimmen verbringen.
Werde jetzt neben Iffigsee und Stockhorn bestimmt auch einen Abstecher zum Arnensee einplanen. :D
Danke für den Beitrag.
von rob_der_fischer
Do 19. Jun 2025, 11:08
Jump to forum
Jump to topic

Bitte lasse mich wissen wie es auf dem Stockhorn war. Ich war selber vor einigen Tagen auf dem Stockhorn wandern. Als ich mit den Fischern gesprochen hatte, war es kein so schlechter Tag - die Vollpackung wurde aber nicht erreicht. Mein Kollege meinte jedoch, dass es aufgrund der zunehmenden ...
von rob_der_fischer
Mi 23. Jul 2025, 10:07
Jump to forum
Jump to topic

So, nächste Woche ist mein Trip in Zweisimmen.
Werde die Bergseen in der Umgebung abklappern und schauen, obs etwas gibt.
Auf meiner Liste stehen momentan Arnensee, Iffigsee und nochmal Stockhorn.
Falls es noch andere Seen in der Umgebung gibt, die ich besuchen sollte, bin ich sehr für Vorschläge ...
von rob_der_fischer
So 27. Jul 2025, 20:38
Jump to forum
Jump to topic

....
Habe noch ein paar Maden vom letzten Ausflug, die gerne im Bergsee baden gehen würden, gerne nächste Woche mal (ohne Mittwoch/Samstag), hat vlt. jemand noch Platz im Auto und fährt hoch zum Arnensee oder Engstlensee, oder hin zum Öschinensee?
...

Hallo Schnipo.
War heute zum ersten Mal oben ...
von rob_der_fischer
Sa 2. Aug 2025, 11:13
Jump to forum
Jump to topic

So hier mein Update vom einwöchigen Trip in Zweisimmen.

Ich war zweimal am Arnensee, einmal am Hinterstockensee und zweimal beim Iffigsee. Es war an allen Seen Hochwasser, was besonders am Arnen und Iffigsee eine spürbare Herausforderung war.

Arnensee:
Hier war ich an beiden Tagen gegen 11 da.
Am ...
von rob_der_fischer
Mo 22. Sep 2025, 15:45
Jump to forum
Jump to topic

Hallo!

Gerne bitte noch kurz im Forum vorstellen (unter Neu im Forum).

Denkt ihr wir könnten trotzdem noch ein paar Fische rausholen oder sind die da oben schon alle in der Winterruhe?

Ja, jetzt erst Recht! Die kühleren Temparaturen animieren die meisten Fische zum Fressen, um Fett für den ...
von rob_der_fischer
Fr 13. Feb 2026, 16:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee-Eisfischen

Nach 10 Jahren (fast so alt wie der Thread :lol: ) bin ich heute auch das erste Mal im Winter hier zum Eisfischen statt im Sommer nur.
So begab ich mich heute früh hoch und leihte mir am Büro 2 Ruten aus.
Dazu bekommt man hier den Bohrer, Schaufel und Schöpfkelle (Kelle gegen Depot) auch und muss ...
von rob_der_fischer
Mo 20. Apr 2026, 10:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sitysee

Hallo zusammen

War am Samstag selber mal dort, um mir ein Bild zu machen und die Fliegenrute etwas aufzuwärmen, während an den Bergseen noch Zwischensaison ist.

Die Umgebung ist wirklich sehr schön, so im Tal umgeben von weissen Bergen.

Der See ist genau das, als was er ja beworben wird, ein ...
von rob_der_fischer
So 26. Apr 2026, 23:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eugenisee

Hallo zusammen

Da dieser Post glaube am besten passt, werde ich ihn mal auftauen und meinen heutigen Fangbericht vom ersten Angelausflug nach Engelberg schreiben.

Wir sind zu zweit von Basel hoch nach Engelberg gefahren und haben auf dem Weg noch Brunch gegessen.
Deshalb kamen wir erst gegen 11 ...