Ich war gestern mal wider an meinem lieblings Platz!!
Mit ein paar Freunden und Frau auf ein paar Bierchen am See...
Am anfang lief es eher schleppend...
Viele bisse aber nix zu verwandeln, später merketen wir das die kleinen Egli uns permanent die Würmer kaput machten...
Seit ein gut 90er Hecht am ...
Die Suche ergab 37 Treffer
- Mo 28. Aug 2017, 10:04
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 27. Sep 2024, 22:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Kantonale Fischerei Apps
Ich hatte diese Woche das Vergnügen mit jemandem den ich sehr schätze drei Tage in seinem Heimatkanton an verschiedenen Gewässern die Fliegenrute zu schwingen. Im Vorfeld stellte ich mit Freuden fest, dass es dort nun auch ein App der Fischerei Behörde gibt, wie es dies im Kanton Graubünden schon ...
- Mo 3. Mär 2025, 09:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Beste Köder für Zander, Egli, Seesaibling, Forelle & Felchen im Zürichsee?
Uff.
Zander : der Zürichsee ist mit seinem klarem Wasser ein typisches Hechtgewässer. Zander kommen vor, aber nicht in einer gezielt befischbaren Population.
Saibling : Es existiert ein kleine Saiblingpopulation, aber die sind sehr tief unten und sie sind ebenfalls nicht in einer gezielt ...
Zander : der Zürichsee ist mit seinem klarem Wasser ein typisches Hechtgewässer. Zander kommen vor, aber nicht in einer gezielt befischbaren Population.
Saibling : Es existiert ein kleine Saiblingpopulation, aber die sind sehr tief unten und sie sind ebenfalls nicht in einer gezielt ...
- Mo 16. Jun 2025, 16:58
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Tut dem Fisch der Schlag auf den Kopf weh?
Hoi Hechtfan
Ich versuche deine Frage anders anzugehen.
Wenn Du den Schuss hörst, warst Du nicht das Ziel!
Oder nochmals ein anderer Vergleich. Ich hatte schon einen Unfall. Im Moment des Unfalls war der Schalter in meinem Kopf umgelegt.
Das heisst, ich habe vom Unfall selber nichts mitbekommen ...
Ich versuche deine Frage anders anzugehen.
Wenn Du den Schuss hörst, warst Du nicht das Ziel!
Oder nochmals ein anderer Vergleich. Ich hatte schon einen Unfall. Im Moment des Unfalls war der Schalter in meinem Kopf umgelegt.
Das heisst, ich habe vom Unfall selber nichts mitbekommen ...
- Di 28. Okt 2025, 12:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wahre Fischerei-Geschichten
Ich darf noch nachlegen.
Seit meinem Post im 2017 habe ich weitere 4 Albinowelse gefangen am Greifensee. Der grösste hatte 65cm.
Im Jahre 2022 hatten wir in Fällanden, am Schiffsteg, noch einen ca. 130cm grossen Albinowels gesehen.
Der stand lange unter dem Steg...
Der Greifensee hat also mächtig ...
Seit meinem Post im 2017 habe ich weitere 4 Albinowelse gefangen am Greifensee. Der grösste hatte 65cm.
Im Jahre 2022 hatten wir in Fällanden, am Schiffsteg, noch einen ca. 130cm grossen Albinowels gesehen.
Der stand lange unter dem Steg...
Der Greifensee hat also mächtig ...
- Mi 12. Nov 2025, 17:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen in November? - Kanton Bern
Mir ist bewusst, dass ihr euch hier über Barsche und Hecht schlau macht.
Mal ein Vorschlag.
Trüschen sind auch Räuber und lassen sich auch aktiv überlisten. Klar, aktiv ist eine andere Welt aber passiv fängt man sie relativ gut auch am Thuner oder Brienzersee.
Wäre das, in den Wintermonaten ...
Mal ein Vorschlag.
Trüschen sind auch Räuber und lassen sich auch aktiv überlisten. Klar, aktiv ist eine andere Welt aber passiv fängt man sie relativ gut auch am Thuner oder Brienzersee.
Wäre das, in den Wintermonaten ...
- Mo 12. Jan 2026, 10:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Water Wolf Unterwasser Camera
Update zur App: läuft jetzt richtig gut!
Ziemlich cool wie das mit der KI funktioniert: Die erkennt Objekte semantisch und kann unterscheiden was ein Fisch ist vs. was der eigene Köder ist. Der Trick ist dass ich Länge x Breite vom erkannten Objekt auswerte - ein Wobbler ist halt schmal, ein ...
Ziemlich cool wie das mit der KI funktioniert: Die erkennt Objekte semantisch und kann unterscheiden was ein Fisch ist vs. was der eigene Köder ist. Der Trick ist dass ich Länge x Breite vom erkannten Objekt auswerte - ein Wobbler ist halt schmal, ein ...
- Mo 12. Jan 2026, 17:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Sehr geil!!!
Das hilft auf jedenfall!!
Also ich wäre schon interessiert an der App nur hab ich kein Plan von so Sachen... habe aber Freunde die davon was verstehen. :lol: :lol:
Ich habe auch mein Problem mit Android gelöst... ich verwende jetzt die Appelversion auf dem Tablett.
Die funktionier ...
Das hilft auf jedenfall!!
Also ich wäre schon interessiert an der App nur hab ich kein Plan von so Sachen... habe aber Freunde die davon was verstehen. :lol: :lol:
Ich habe auch mein Problem mit Android gelöst... ich verwende jetzt die Appelversion auf dem Tablett.
Die funktionier ...
- So 1. Feb 2026, 12:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Forellen fischen jetzt
Hello
Ich weiß der Post ist älter aber das passt hier gut rein.
Wir waren gestern zu 8. am Lungernsee zum Forellen angeln.
Dabei hatte sich unsere Gruppe getrennt um zu sehen wer recht hat :lol:
Wir waren sozusagen unterhalb vom Ladenlokal wo man früher die Patente abholen musste. Heute geht dass ...
Ich weiß der Post ist älter aber das passt hier gut rein.
Wir waren gestern zu 8. am Lungernsee zum Forellen angeln.
Dabei hatte sich unsere Gruppe getrennt um zu sehen wer recht hat :lol:
Wir waren sozusagen unterhalb vom Ladenlokal wo man früher die Patente abholen musste. Heute geht dass ...
- Mi 25. Feb 2026, 03:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Habe dir eine PM geschickt. Bin gespannt 
- Mo 5. Jan 2026, 18:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeblisee Eisfischen am 24.01.2026
Grüezi und danke für deine Anfrage.
Bitte stelle dich doch noch kurz vor im Forum, wäre ein netter zug.
Ich war in den vergangenen Jahren immer mal wieder dort.
Für mich lief es auch nicht immer gut...
Mein Kollege hat am Weekend mal wieder super gefangen...
Dass ist halt Eisfischen, bin aber am ...
Bitte stelle dich doch noch kurz vor im Forum, wäre ein netter zug.
Ich war in den vergangenen Jahren immer mal wieder dort.
Für mich lief es auch nicht immer gut...
Mein Kollege hat am Weekend mal wieder super gefangen...
Dass ist halt Eisfischen, bin aber am ...
- So 25. Jan 2026, 19:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeblisee Eisfischen am 24.01.2026
So wir waren da...
Gefangen wurde eigentlich nichts von uns 8...
Auf dem See sah es nicht anders aus.
Erst als ein paar im abgesperrten Bereich geangelt haben gab es Fänge. Uns wurde dann gesagt, weil es so schlecht ging dürfen wir trotzdem rein...
Da wird wohl auch der Besatz gemacht. Ein paar ...
Gefangen wurde eigentlich nichts von uns 8...
Auf dem See sah es nicht anders aus.
Erst als ein paar im abgesperrten Bereich geangelt haben gab es Fänge. Uns wurde dann gesagt, weil es so schlecht ging dürfen wir trotzdem rein...
Da wird wohl auch der Besatz gemacht. Ein paar ...
- So 6. Jul 2025, 06:21
- Jump to forum
- Jump to topic
SPAM - Beiträge im Forum
Liebe Fischerforum.ch - Mitglieder
Aktuell erleben wir leider eine Welle von SPAM - Beiträgen im Forum. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken – für eure Aufmerksamkeit, eure Geduld und insbesondere dafür, dass ihr uns solche Beiträge so konsequent meldet.
Gleichzeitig möchten wir uns ...
Aktuell erleben wir leider eine Welle von SPAM - Beiträgen im Forum. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken – für eure Aufmerksamkeit, eure Geduld und insbesondere dafür, dass ihr uns solche Beiträge so konsequent meldet.
Gleichzeitig möchten wir uns ...
- Mi 31. Dez 2025, 15:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri Heil und guten Rutsch in die Sasion 2026
Hallo Forengemeinde
Im Namen des ganzen FF-Team's wünschen wir euch allen ein kräftiges Petri Heil und "e guete Rutsch" in die Saison 2026.
Dank geht an das ganze FF-Team und natürlich an alle FF-Mitglieder, welche das FF zu dem machen was es heute ist.
Am 26. August 2026 dürfen wir dann stolz ...
Im Namen des ganzen FF-Team's wünschen wir euch allen ein kräftiges Petri Heil und "e guete Rutsch" in die Saison 2026.
Dank geht an das ganze FF-Team und natürlich an alle FF-Mitglieder, welche das FF zu dem machen was es heute ist.
Am 26. August 2026 dürfen wir dann stolz ...
- Sa 3. Jan 2026, 23:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen 2025/2026
Paar Fotos vom letzten Jahr und besonders aus dem Herbst 2025.
Das neue Jahr fängt schon gut an – die letzten Tage habe ich einige Seeforellen im See gesehen, die grösste vor zwei Wochen im Lac de Joux. Fotos im See sind halt eher schwierig, die Fische halten selten still :lol: Wobei das meiste bis ...
Das neue Jahr fängt schon gut an – die letzten Tage habe ich einige Seeforellen im See gesehen, die grösste vor zwei Wochen im Lac de Joux. Fotos im See sind halt eher schwierig, die Fische halten selten still :lol: Wobei das meiste bis ...