Die Suche ergab 37 Treffer

Return

von coyut
Mi 28. Jan 2026, 19:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen 2025/2026

Mittlerweile 9 erfolglose Tage auf dem Zugersee.
Soweit mir bekannt hat seit dem 27.12.25 niemand mehr gefangen.
Voraussichtlich am Samstag wechsle ich mal alle Köder komplett aus und verwende nur welche noch nicht zum Einsatz kamen.
Mal schauen ob das etwas ändert. Hatte jemand anderswo Erfolge ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 11. Mai 2026, 11:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: Raubfischfangberichte Greifensee 2026

So wie ich vernommen habe sitzen die beissfreudigen Hechte eher in der Mitte des Sees.

Da werden sie zumindest gefangen.
Mfg BAF
von WaleseeHecht
Fr 10. Jan 2025, 22:30
Jump to forum
Jump to topic

Re: Walensee 2025

Hallo Zusammen
Hallo Seiwi

Ich wohne in Weesen und fische seit ca. 15 Jahren am Walensee. Ich bin 31 alt und habe zwei Kinder (3jährig und 4 Monate) Wann immer die Familienplanung es zulässt, triffst du mich auf dem See an. Ausserdem angle ich noch in den Bächen in Amden und am Zürichsee. Es gibt ...
von Trucha89
Sa 25. Okt 2025, 03:25
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eugenisee - Spots für Saiblinge und Regenbogenforellen

@Dude Super,freut mich das Du einen Top Angeltag gehabt hast👍 Ich war, gestern Freitag von 14:00-20:00 Vollpackung Regenbogenforellen.Unter,der Woche besser,da es weniger Menschen hatt.

Grüesse und Petri.
von Nobody
Mi 11. Feb 2026, 18:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hecht im Lungernsee

Für Hecht im Alpensee sicher die falsche Jahreszeit. Bestand war schon gut bevor sie mit Zuchtforellen gefüttert wurden.
Als 2009 bekannt wurde das der See ab 2010 ein Forellenpuff wird, hatte ich ne grosse Klappe und sagte ich warte jetzt 5 Jahre und dan gehe ich Masthechte Fangen. 2015 ging ich ...
von fisherofmen
Fr 10. Jan 2025, 07:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Zander angeln in Basel/Rhein

Hoi Amonnanuk
Ich weiss, dass früher beim Rankhof Zander gefangen wurden. Da dort das Rheinbord abgerutscht ist, ist die ganze Uferlinie gesperrt, d.h. Betretungsverbot. Bei Hochwasser sollen Zander beim Rhybadhüsli D'Albe gefangen werden können. Sie kommen dann näher ans Ufer, um dem Ströungsdruck ...
von WelsWahnsinniger5000
So 21. Sep 2025, 01:19
Jump to forum
Jump to topic

Wels Angeln Aare Aarau 2025

Hallo zusammen, schön hier im Forum zu sein!

Mich würde interessieren, wie es euch Fischern in der Aare im Aargau nach diesem Sommer 2025 so ergangen ist.
Ich selbst hatte ein unglaubliches Jahr ... vor allem die letzten drei Wochen waren, wie soll ich sagen: einfach der Wahnsinn!

Meine aktuelle ...
von Mystiqueblues
Mi 28. Mai 2025, 21:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen in und um Hvide Sande - Dänemark

Heute sind wir mal wieder am fischen gewesen.
Gab tatsächlich noch Hornhecht.
Lecker waren sie auch, wenn auch etwas grätig.
IMG_5112.jpeg
IMG_5148.jpeg
IMG_5150.jpeg
von Bad Ass Fisherman
Di 20. Jan 2026, 11:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bergsee-Tips für Pfinsten

In der Zeit kann ich dir den Sihlsee nahe legen.
Sicher Eisfrei bis dahin und knapp unter 1000müm.
Aber noch genug kalt für deine Idee :lol: :lol:

Die Zander beissen echt geil in der Zeit. Vor allem auf Kunstköder.
Hecht, und Egli kommen dann auch langsam in Fahrt.

Zeltplätze hätte es auch ein ...
von fisherofmen
Fr 24. Okt 2025, 07:15
Jump to forum
Jump to topic

Sturmschäden

Hallo zusammen
Der gestrige Sturm wütete in verschiedenen Landesteilen heftig. Liebe Bootsbesitzer, kontrolliert doch Eure Boote oder lasst sie kontrollieren. Ich habe gestern einen Bekannten gebeten nach meinem Boot zu schauen, da ich 1 ¼ Stunden davon entfernt wohne. Bevor er nachschauen ging ...
von CH-Simon
Mi 11. Jun 2025, 08:05
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

Habe vor, diesen Samstag hochzufahren (bzw von Stöckalp hoch dann mit der Bahn). Habe gerade gesehen, dann ist auch die offizielle Sommereröffnung. Bin kein Alpen-See-Fischerklausi, aber gibts da ein paar Tipps und Tricks hinsichtlich Orte um den See? Bin gespannt, nehmen sicher Bienenmaden und ...
von CH-Simon
Sa 14. Jun 2025, 20:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

So, bin zurück.
9Uhr-Bahn hoch, dann bei der Grillstelle am See, westlich, unsere Sachen deponiert. Waren zu 5. Ruten mit Mädli raus, ich auf diverse Spoons. Total 2 Forellen gefangen, eine ist mir vor dem Keschern ab, gefangen wurde generell mit unterschiedlichen Bissfenster. Die esrlybirds, welche ...
von SpycherFishing
Mo 16. Jun 2025, 10:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Berner Bergseen

Guten Morgen zusammen :D

Hoffentlich seit ihr alle gut in die Woche gestartet.

Ich wollte euch ein kleines Update geben, wie es am Wochenende auf dem Arnensee war.

Die Anreise war hart... :lol:
Wir standen um 0600 Uhr auf und machten uns an den Weg an den Arnensee. Beim See angekommen sahen ...
von SpycherFishing
Di 17. Jun 2025, 11:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Berner Bergseen

Petri Heil!
Ich werde selber im Juli eine Woche bei Zweisimmen verbringen.
Werde jetzt neben Iffigsee und Stockhorn bestimmt auch einen Abstecher zum Arnensee einplanen. :D
Danke für den Beitrag.

Das klingt doch gut!

Bitte lasse mich wissen wie es auf dem Stockhorn war. Ich war selber vor ...