Das klingt nach einem sehr coolen Abendteuer!
Falls du magst, kann ich den Oeschinensee empfehlen! Das ist ein wahnsinnig schöner Bergsee.
Solltest du dich dafür entscheiden, empfehle ich dir hinaufzulaufen oder ein Ticket für die Gondel zum Voraus (für einen Time-Slot) zu reservieren.
Halte uns ...
Die Suche ergab 37 Treffer
- Mi 23. Jul 2025, 15:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Berner Bergseen
Dickes petri meinerseits! Und vergiss neben dem fischen nicht die umgebung zu geniessen
- Di 23. Sep 2025, 12:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Berner Bergseen
Denkt ihr wir könnten trotzdem noch ein paar Fische rausholen oder sind die da oben schon alle in der Winterruhe?
Hallo Heoweo :D :D
Zu deiner Fage: Ich war dieses Wochenende am Bergsee und konnte erneut die Vollpackung an Namaycush mitnehmen. :cop: :cop: Die Fische waren erneut sehr aktiv ...
- Mi 15. Okt 2025, 09:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen vom Ufer aus fangen?
Nachtrag: Noch bis mindestens Sonntagabend lief Diesel den Bach hinunter bis in den See. Die Ölsperren scheinen auch an ihre Grenzen zu stossen. Laut BZ sind 10.000 Liter Diesel ausgelaufen, von den Medien hört man dazu erstaunlich wenig…
Letzte Woche habe ich mit einigen Passanten gesprochen, die ...
Letzte Woche habe ich mit einigen Passanten gesprochen, die ...
- Do 16. Okt 2025, 11:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Diesel in Oltschibach gelangt
Es war ja nur eine Frage der Zeit, Zitat:
Inzwischen wurden in dem Bach sogar tote Fische entdeckt, wie die Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern am Mittwoch auf Anfrage von 20 Minuten mitteilt.
https://www.20min.ch/story/flugplatz-meiringen-dieselleck-verschmutzte ...
Inzwischen wurden in dem Bach sogar tote Fische entdeckt, wie die Wirtschafts-, Energie- und Umweltdirektion des Kantons Bern am Mittwoch auf Anfrage von 20 Minuten mitteilt.
https://www.20min.ch/story/flugplatz-meiringen-dieselleck-verschmutzte ...
- Di 18. Nov 2025, 06:29
- Jump to forum
- Jump to topic
Live-Sonar Verbot auf dem Lago Maggiore
Live-Sonar Verbot auf dem Lago Maggiore
Hier die Google Übersetzung der Pressemitteilung:
Rückwirkend ab dem 26. September 2025 ist die Verwendung von Live Sonar zum Fischen auf dem Lago Maggiore verboten.
Es handelt sich um eine Technologie, die von einigen Echoloten verwendet wird und mit ...
Hier die Google Übersetzung der Pressemitteilung:
Rückwirkend ab dem 26. September 2025 ist die Verwendung von Live Sonar zum Fischen auf dem Lago Maggiore verboten.
Es handelt sich um eine Technologie, die von einigen Echoloten verwendet wird und mit ...
- Do 5. Mär 2026, 18:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Verkaufsverbot Hallwilersee Hechte, Beschränkungen im Verzehr empfohlen
Ist ja nicht das erste mal in der Schweiz.
Ich sage nur PCB... ist bis heute im Kreislauf nachweisbar..
Unsere Glatt-Barben kann man seit über 50Jahren nicht mehr bedenkenlos essen. Und das bis heute.
Mal sehen was da sonst noch kommt.
Besser wird es wohl nicht mehr werden die nächsten Jahre ...
Ich sage nur PCB... ist bis heute im Kreislauf nachweisbar..
Unsere Glatt-Barben kann man seit über 50Jahren nicht mehr bedenkenlos essen. Und das bis heute.
Mal sehen was da sonst noch kommt.
Besser wird es wohl nicht mehr werden die nächsten Jahre ...