Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Hier ist der Platz, um Eure Fänge zu präsentieren.
Antworten
fisherofmen
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Zürichsee und Schweden
Has thanked: 255 times
Been thanked: 199 times
Switzerland

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Beitrag von fisherofmen »

Züsiegli hat geschrieben: Di 21. Apr 2026, 19:20 Denkt ihr das ist ein Versuch wert?
Wenn du es nicht probierst, weisst du es auch nicht. Aber auf Wurm beissen auch alle Weissfische. Du wirst garantiert einen Fisch fangen, aber es ist eventuell nicht dein Zielfisch.
fisherofmen
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Has thanked: 996 times
Been thanked: 778 times

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Auch Seeforellen sind da unten.
Kann also auch so eine einsteigen.

Nur, der Versuch macht klug.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
JJwizard
Meine Gewässer: weltweit verteilt
Has thanked: 2 times
Been thanked: 85 times
Switzerland

Beitrag von JJwizard »

Züsiegli hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 21:21 Merci für den Tipp. Ja ein Vorfach verwende ich sowieso immer, ich hab aber auch schon die Erfahrung gemacht das ein einfacher Wirbel nich ausreicht um die Drehung vom Spinner aufzunehmen und die Schnur sich dann trozdem verdreht hat. Villeicht sind auch einfach meine Wirbel nicht hochwertig genug und drehen sich deshalb mit, werde mir allenfalls mal neue zulegen :D
Wenn ich Zürichsee und Vorfach höre, sollte jeder seriöse Raubfischangler seinem Spinnköder (dazugehören auch Gummifische) ein Hecht sicheres Titanvorfach gönnen! Wenn man auf Egli, Forellen oder Alet mit Spinnködern fischt, muss man diese Vorfächer nicht einmal mit Quetschhülsen herstellen, sondern z.B. das Titanvorfachmaterial Knot 2 Kinky 1x1-mit 2.7 kg Reiskraft'' kann man sogar fast schon normal knoten und dabei auch auch gleich seinen Wunschwirbel dranmachen. Ich gebe auf den Knoten den ich verwende einen 1/4 Tropfen Sekundenkleber (nur auf den Knoten)! Das hält bombenfest und die Eglis stört es definitiv nicht - hundertpro!

Tight-lines
Steve
Born to fish - forced to work!
Sascha
Meine Gewässer: Zugersee Zürichsee
Been thanked: 11 times
Switzerland

Beitrag von Sascha »

Hallo zusammen, weiss jemand, in welcher Tiefe die Egli momentan im Zürichsee stehen? Ich möchte am Wochenende vom Ufer aus angeln und wäre dankbar für ein paar Hinweise. Vielen Dank im Voraus!
Sascha
Switzerland

Beitrag von Sascha »

51er Hecht und 25er Egli auf Free Rig
Lennox
Fischerforum Rookie
Meine Gewässer: Zürichsee
Switzerland

Beitrag von Lennox »

Ich habe seit neuem Boot, sowie Anglerpatent in Rapperswil. Jedoch kenne ich mich gar nicht aus mit Spots oder Angelmethoden jetzt zur der Jahreszeit. Ich war jetzt 1 Woche lang draussen und habe nichts gefangen? Habe ich vielleicht zu nahe am Ufer gefischt? Wenn ja, mit was angle ich am besten in die Tiefe und wo?

(Ist ein Fischfinder sehr brauchbar?)
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Has thanked: 996 times
Been thanked: 778 times

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

Falls du ein Echolot meinst, ja, die sind sehr brauchbar.
Man sucht nach Köderfisch, denn da stehen die Räuber auch nicht weit weg davon.

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Züsiegli
Has thanked: 6 times
Been thanked: 12 times
Switzerland

Beitrag von Züsiegli »

Ich war heute mit zwei Kollegen unterwegs. 5 Stunden lang haben wir ohne Erfolg das Ufer an verschiedenen Spots, ohne auch nur einen einzigen Zupfer, abgeworfen. Auch die etlichen Köderwechsel haben leider nichts gebracht. Anschliessend versuchten wir es noch ca 2 Stunden auf Felchen, was aber auch erfolglos blieb.
War sonst bereits jemand erfolgreich auf Hecht?
Raubleugel
Has thanked: 2 times
Been thanked: 230 times
Switzerland

Beitrag von Raubleugel »

Bei mir sieht es in der Region Uetikon,Wädi, Stäfa ähnlich aus die letzten zehn Tage. Auf Raubfisch ist tote Hose. Während ich im Februar immer wieder Hechte bis 96cm fangen konnte ist seit ich am 25. April wieder begonnen habe mit Hechtfischen gar nichts los. Weder mit schleppen noch mit werfen. Scopen wäre möglich, ist aber nicht mein Ding. Egli läuft auch praktisch noch nichts auf free und C Rig. Ich denke es liegt am Wetter. Zu schön zu ruhig und noch Vollmond.
Es kommen nächste Woche wieder bessere Zeiten sobald es mal ein bisschen unbeständig wird.

Grüsse Raubleugel :lol:
Sascha
Switzerland

Beitrag von Sascha »

Egli lauft sehr gut konnte vom 30 April bis 2 mai 19 Egli fangen alles vom Ufer aufs Free Rig alle 22-29cm sind immernoch klein, habe auch einen guten verloren
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Züsiegli
Has thanked: 6 times
Been thanked: 12 times
Switzerland

Beitrag von Züsiegli »

Sascha hat geschrieben: Sa 2. Mai 2026, 23:00 Egli lauft sehr gut konnte vom 30 April bis 2 mai 19 Egli fangen alles vom Ufer aufs Free Rig alle 22-29cm sind immernoch klein, habe auch einen guten verloren
Petri! Wie führst du denn dein Freerig und fischt du es mit kleinen Larven/ Krebsimitaten oder kleinen Pintails?
Sascha
Switzerland

Beitrag von Sascha »

Zupfe es 2-5 mal an mache immer random Pausen mal 1 sekunde mal 8 sekunden, Ich fische mit den 3 Inch Dolive Shrimps und im mitte Mai Dolive Stick tw140 3.5 Inch immer oder TW151
Antworten

Zurück zu „Fangberichte Raubfische, Spinnfischen und Schleppfischen“