Wenn du es nicht probierst, weisst du es auch nicht. Aber auf Wurm beissen auch alle Weissfische. Du wirst garantiert einen Fisch fangen, aber es ist eventuell nicht dein Zielfisch.
fisherofmen

Wenn du es nicht probierst, weisst du es auch nicht. Aber auf Wurm beissen auch alle Weissfische. Du wirst garantiert einen Fisch fangen, aber es ist eventuell nicht dein Zielfisch.

Wenn ich Zürichsee und Vorfach höre, sollte jeder seriöse Raubfischangler seinem Spinnköder (dazugehören auch Gummifische) ein Hecht sicheres Titanvorfach gönnen! Wenn man auf Egli, Forellen oder Alet mit Spinnködern fischt, muss man diese Vorfächer nicht einmal mit Quetschhülsen herstellen, sondern z.B. das Titanvorfachmaterial Knot 2 Kinky 1x1-mit 2.7 kg Reiskraft'' kann man sogar fast schon normal knoten und dabei auch auch gleich seinen Wunschwirbel dranmachen. Ich gebe auf den Knoten den ich verwende einen 1/4 Tropfen Sekundenkleber (nur auf den Knoten)! Das hält bombenfest und die Eglis stört es definitiv nicht - hundertpro!Züsiegli hat geschrieben: Mi 15. Apr 2026, 21:21 Merci für den Tipp. Ja ein Vorfach verwende ich sowieso immer, ich hab aber auch schon die Erfahrung gemacht das ein einfacher Wirbel nich ausreicht um die Drehung vom Spinner aufzunehmen und die Schnur sich dann trozdem verdreht hat. Villeicht sind auch einfach meine Wirbel nicht hochwertig genug und drehen sich deshalb mit, werde mir allenfalls mal neue zulegen![]()