Die Suche ergab 6 Treffer

Return

von Züsiegli
Fr 25. Jul 2025, 10:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Hallo Zusammen
Ich war heute morgen früh um 06:00 vom Ufer aus in Rüschlikon unterwegs. Es waren mehrere kleine Schwärme von Eglis unterwegs man hat sie immer wieder gesehen wie sie hochgekommen sind. Gefangen habe ich jedoch leider nichts... Ich habe wie mir geraten wurde vorallem mit Popper und ...
von Züsiegli
Mi 28. Jan 2026, 16:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Hoi Zäme, hätte mal eine Frage zum Egli fischen zu dieser Jahreszeit. Also zum einen welche Methoden ihr verwendet? Ich sehe immer viele Fische die in den Häfen eine Art dropshot montage vertikal herablassen und dann ganz leicht anzupfen, kennt sich da jemand genau aus was das ist und ist das was ...
von Züsiegli
Do 2. Apr 2026, 17:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Hoi Zämä
Ich habe heute ganz spontan die Zusage eines Freundes bekommen das ich morgen sein Boot, welches in Obberrieden steht, ausleihen darf. Das ist mein drittes Mal mit dem Boot auf dem Zürichsee und es hat leider keinen Echolot, daher bin ich sehr planlos. Morgen wäre das Ziel meine erste ...
von Züsiegli
Fr 3. Apr 2026, 16:01
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute wie angekündet auf dem See. Von 7:30-11:00 war ich von Thalwil bis Horgen unterwegs und habe, wie BAF mir geraten hat, nach Insekten ausschau gehalten. Ich habe auch viele Stellen gefunden jedoch keinen einzigen Biss gehabt. Anschliessend bin ich dann auf die andere Seeseite gewechselt ...
von Züsiegli
Do 16. Apr 2026, 18:54
Jump to forum
Jump to topic

Schleppfischen Zürichsee

Hoi Zäme, ich habe die Woche vom 27. April an frei, und da ich dann das Boot eines Freundes nutzen darf, möchte ich mich jetzt schon frühzeitig richtig ausrüsten. Mein Zielfisch wären Egli und Hecht, und da ich vom Boot aus auf Raubfisch ein ziemlicher Anfänger bin, möchte ich mir hier noch ein paar ...
von Züsiegli
Sa 18. Apr 2026, 23:57
Jump to forum
Jump to topic

War heute Morgen auf dem See. Kurz gesagt: wunderschönes Wetter und jede Menge kleine Fische unterwegs. Hatte mehrere kleine Felchen und Eglis, die wieder schwimmen durften – eine richtig schöne Felche ist mir leider kurz vor dem Kescher noch ausgestiege, die hätte den Tag noch gerettet. Gefangen ...