Die Suche ergab 10 Treffer

Return

von Züsiegli
Fr 25. Jul 2025, 10:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025

Hallo Zusammen
Ich war heute morgen früh um 06:00 vom Ufer aus in Rüschlikon unterwegs. Es waren mehrere kleine Schwärme von Eglis unterwegs man hat sie immer wieder gesehen wie sie hochgekommen sind. Gefangen habe ich jedoch leider nichts... Ich habe wie mir geraten wurde vorallem mit Popper und ...
von Züsiegli
Mi 28. Jan 2026, 16:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Hoi Zäme, hätte mal eine Frage zum Egli fischen zu dieser Jahreszeit. Also zum einen welche Methoden ihr verwendet? Ich sehe immer viele Fische die in den Häfen eine Art dropshot montage vertikal herablassen und dann ganz leicht anzupfen, kennt sich da jemand genau aus was das ist und ist das was ...
von Züsiegli
Do 2. Apr 2026, 17:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2026

Hoi Zämä
Ich habe heute ganz spontan die Zusage eines Freundes bekommen das ich morgen sein Boot, welches in Obberrieden steht, ausleihen darf. Das ist mein drittes Mal mit dem Boot auf dem Zürichsee und es hat leider keinen Echolot, daher bin ich sehr planlos. Morgen wäre das Ziel meine erste ...
von Züsiegli
Fr 3. Apr 2026, 16:01
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute wie angekündet auf dem See. Von 7:30-11:00 war ich von Thalwil bis Horgen unterwegs und habe, wie BAF mir geraten hat, nach Insekten ausschau gehalten. Ich habe auch viele Stellen gefunden jedoch keinen einzigen Biss gehabt. Anschliessend bin ich dann auf die andere Seeseite gewechselt ...
von Züsiegli
Do 16. Apr 2026, 18:54
Jump to forum
Jump to topic

Schleppfischen Zürichsee

Hoi Zäme, ich habe die Woche vom 27. April an frei, und da ich dann das Boot eines Freundes nutzen darf, möchte ich mich jetzt schon frühzeitig richtig ausrüsten. Mein Zielfisch wären Egli und Hecht, und da ich vom Boot aus auf Raubfisch ein ziemlicher Anfänger bin, möchte ich mir hier noch ein paar ...
von Züsiegli
Sa 18. Apr 2026, 23:57
Jump to forum
Jump to topic

War heute Morgen auf dem See. Kurz gesagt: wunderschönes Wetter und jede Menge kleine Fische unterwegs. Hatte mehrere kleine Felchen und Eglis, die wieder schwimmen durften – eine richtig schöne Felche ist mir leider kurz vor dem Kescher noch ausgestiege, die hätte den Tag noch gerettet. Gefangen ...
von Züsiegli
Sa 25. Apr 2026, 16:53
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute von 8:00 bis 14:00 auf dem See. Anfangs in Meilen ging gar nichts, dann habe ich mich beim Stäfner Stein den anderen Booten angeschlossen, wo es auch nach kurzer Zeit die erste Felche gab. Danach ging erst mal nichts mehr, also wechselte ich rüber zum Schönenwerd-Inseli, wo aber ...
von Züsiegli
Fr 8. Mai 2026, 22:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2026

Ich war soeben noch kurz von 19:30-21:00 am Wasser. Mit dem Free rig und einem OSP Shrimp konnte ich ein kleines Egli überlisten zudem hatte ich noch mehrer Fehlbisse. Die Bisse kamen immer dann als ich lange Pausen also ca 10sek. gemachg habe, bei schnellerer Führung ging gar nichts. Auch auf meine ...
von Züsiegli
Di 12. Mai 2026, 13:46
Jump to forum
Jump to topic

Re: Boot am Greifensee

Habe jetzt eine Antwort erhalten :D Also es ist wie folgt, man kann den Mietvertrag in einen Partnerschaftsvertrag umwandeln, nach 4 Jahren in der Partnerschaft könnte ich dann den Platz ganz übernehmen.
von Züsiegli
Mo 8. Jun 2026, 17:38
Jump to forum
Jump to topic

Re: EGB Käferli

Also was die Mädli beim Käferli wirklich ausmachen, kann dir hier glaube ich keiner genau sagen. Ich weiss einfach, dass das eine Technik ist, die schon seit vielen Jahren funktioniert. Und so wie ich gehört habe, kann es an manchen Tagen sein, dass man nur mit dem Käferli gar nichts fängt und dann ...