Dann setze ich auf Hecht wenn die gestreiften Stachelritter so zickig sind.
Petri und
VG

Schönes Bildkds hat geschrieben: Mo 22. Aug 2022, 09:55 Gestern Abend noch kurz an den See. Auf das T-Rig mit dem Dolive Stick gab es schöne Pfannenegli. Allerdings hat mir gleich das erste Egli den Stick zerfleddert.... nach dem dritten geschredderten Gummi habe ich auf Dart Jig mit dem Flash-J gewechselt. Lief genauso weiter und der Flash-J hält (wenn mit UV Kleber am Jig festgeklebt) praktisch ewig.
IMG_0881.jpg

Ich sollte eigentlich mal die Zapfenrute mitnehmen und es mit einem Wurm nebenher probieren. Das hab ich noch nieKangooroo hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 23:40 Auf Wurm oder Hegene sind sie bei mir viel zahlreicher.

Gratulation - das ist der Anfang der Lernkurvesuti777 hat geschrieben: Di 23. Aug 2022, 10:17 Hallo Zusammen
Wie man aus einem anderen Fangbericht von mir entnehmen kann ist meine Fischereikarriere nicht gerade von riesen Erfolgen gekrönt.![]()
z.B. viewtopic.php?t=22319
Ich war mit einem Kollegen am Zürichsee im Gebiet Thalwil. Wir waren bereits des öfteren da unterwegs und mein Kollege hat auch immer wieder was gefangen.
Die Rute/Rolle der Wahl war die "Cherry Picker 198 3-21g" / Daiwa Ballistic 1000 mit einem 10g Carolina Rig und der IvyBaits 5cm Larva Action von Ivan Valetny. Gegen 1800 war es soweit. Zuerst habe ich den Biss gar nicht realisiert. Ich dachte die geflochtene Schnur habe sich verheddert. Dann voller Freude zog ich das 26.5 cm Egli an Land. Das war mein erstes Egli!
Wir haben die Eglis oft gesehen wie sie dem Köder bis zur Oberfläche folgen. Zu einem weiteren Biss kam es allerdings nicht. Meine Freude war aber riesig.![]()
Gruess,
Suti
20220822_180647.jpg