Die Suche ergab 7 Treffer

Return

von Rolf
Mo 24. Jan 2022, 10:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Im Winter auf Egli am Bielersee

Die Egli und auch die Hechte kommen mehr und mehr in ihre Laichzeit und darum sollte man sie zurzeit möglichst in Ruhe lassen.

An tiefen Stellen, lassen sich prima Felchen (mit Felchenzapfen und Nymphen) vom Ufer fangen :wink:

Pro Fisch und Natur!
von Dural
Mo 24. Jan 2022, 14:13
Jump to forum
Jump to topic

Re: Im Winter auf Egli am Bielersee

Ich habe in den letzten Tagen vermehrt Egli ganz flach ca. 0,2-2m gesehen, in diesem Ausmass habe ich das im Januar noch nie gesehen, nicht im Bielersee.

Wegen der Laichzeit würde ich es auch sein lassen, und untermassige Egli aus 30m hochkurbeln ist wirklich nicht cool.
von Stäfner
Do 26. Mai 2022, 17:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Klar kann er ein Tagespatent kaufen. Ist halt vergleichsweise teuer. Dann gehen auch Gufis, aber zB darf er ohne SaNa keine Widerhaken verwenden.
von qu4nt0
Do 26. Mai 2022, 18:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022

Mein Vater und ich gehen manchmal Angeln. Ich habe ein Ufer Patent, aber mein Vater hat kein SaNa. Er möchte trotzdem mit gummiködern angeln. Gibt es das Gastpatent auch von Ufer aus? Und wenn nein, könnte man ein Tagespatent für ihn lösen?
Freue mich auf antworten. (Finde den "Knopf" neue Themen ...
von Magellan
Mi 3. Mai 2023, 18:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Darum habe ich "Eröffnung" ja auch in Anführungszeichen geschrieben :wink:
Ich fische weiterhin erst ab Mai auf Hecht.
von Raubleugel
Mi 3. Mai 2023, 20:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Ist meiner Meinung auch so. Richtige wahre Zürisee Fischer lassen die Hechte und Eglis im März und April sein. Ich hatte gleich mehrere Hechte auf die Nymphen diesen und letzten Monat beim Felchenfischen. Die Hechte sind mir dann irgendwie immer wieder ins Wasser gesprungen.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Bad Ass Fisherman
Mi 31. Mai 2023, 08:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Phthalatfreie Gummifische

Hey Leute! 🌟

Wusstet ihr, dass ein Schweizer Start-Up namens Capt’n Greenfin die Köderbranche revolutioniert? 🎣 Sie stellen Köder her, die nicht aus Plastik bestehen und sogar Geschmack im Material haben können. #werhatserfunden 😎

Besonders nice ist, dass sich die Köder wie normale Gummiköder ...