Am Donnerstag, 04.03.2021 habe ich es auch wieder auf den Obersee bei Schmerikon geschafft. Bereits um 0900 Uhr lag ich auf Höhe der Helbling Werft, ca. 24m vor Anker. Das Echo zeigte schöne Signale, jedoch verschmähten die Flechen meine Nymphen. Doch plötzlich änderte sich dies Schlagartig, der Felchenzapfen fiel um und die Handrute waren fasst gleichzeitig krumm
Innerhalb von 20 Minuten konnte ich vier wunderschöne bis zu 40cm grosse Silberlinge feumern. Danach war wieder Feierabend. Über zwei Stunden kein einziger Zupfer mehr. Ich wechselte die Hegenenmuster doch alles brachte nichts. Im Anschluss begab ich mich rüber zur Bätzimatt und ankerte dort auf ca. 22m. Kaum hatte das Blei den Boden berührt und ich die zum ersten Mal anheben wollte, schüttelte es bereits wie wild an der Rute.
In regelmässigen Abständen konnte ich so nochmals vier weitere schöne Felchen ins Trockene dirigieren und äusserst zufrieden mit acht schönen Fischen den Heimweg antreten. Gefangen hatte ich mit schwarz / roter Wicklung und rot mit Silberwicklung.
Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.
Petri Heil und Gruss Nemo