Die sehen verdammt gut aus!!
Mfg BAF
Die Suche ergab 15 Treffer
- Do 31. Dez 2020, 18:38
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 19. Jan 2021, 15:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Gratuliere Nemo22!
Da kann man nur sagen: Ohne Fleiss kein Preis!
Viele Grüsse
Andy
Da kann man nur sagen: Ohne Fleiss kein Preis!
Viele Grüsse
Andy
- Mo 25. Jan 2021, 09:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Gab ein paar interessante Beobachtungen am Samstag zwischen Badi Uetikon und Weieren:
-massige Fischanzeigen auf 24-25m zu Beginn (ca 10:30), aber keine Felche hat Interesse gezeigt
-Zur gleichen Zeit war ein Kollege recht erfolgreich auf ca 22m wo es "wenige Anzeigen gab, aber immer wenn etwas ...
-massige Fischanzeigen auf 24-25m zu Beginn (ca 10:30), aber keine Felche hat Interesse gezeigt
-Zur gleichen Zeit war ein Kollege recht erfolgreich auf ca 22m wo es "wenige Anzeigen gab, aber immer wenn etwas ...
- So 7. Feb 2021, 17:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Nemo22
Ich habe auch Nymphen mit Pfaugras gebunden einfach nur beim Köpfchen und damit gefangen auch gestern am Greifensee.Du musst einfach probieren ich denke Du fänst damit,hier sind noch meine Nymphen.
Gruss Patrick 20210102_153230.jpg 20210102_155334_20210207163159749.jpg 20210102_201502 ...
Ich habe auch Nymphen mit Pfaugras gebunden einfach nur beim Köpfchen und damit gefangen auch gestern am Greifensee.Du musst einfach probieren ich denke Du fänst damit,hier sind noch meine Nymphen.
Gruss Patrick 20210102_153230.jpg 20210102_155334_20210207163159749.jpg 20210102_201502 ...
- Fr 12. Feb 2021, 13:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bielersee Felchen
Von Sutz aus erreichst in 10-15min zu fuss den Kleinboothafen in Ipsach. Dort hats eine kante die schnell auf 20-35m abfällt. Letztes Jahr im Marz april habe ich dort gut gefangen so auf ca. 22-30m.
Du kannst dich sehr gerne melden, wenn du aufs Boot möchtest. Kinder sind auch herzlich willkommen ...
Du kannst dich sehr gerne melden, wenn du aufs Boot möchtest. Kinder sind auch herzlich willkommen ...
- Di 23. Feb 2021, 09:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Sali zäme
Am letzten Sonntag war es eine echt verrückte Sache.
Zwischen Stäfa und Wädi bei Kaiserwetter ein Grossaufmarsch der Boote.
Den ganzen Morgen Hegenen ausprobiert und kaum einen Biss zustande gebracht, geschweige denn einen Fang.
Erst ab Mittag hat sich das Blatt gewendet.....! Nach ...
Am letzten Sonntag war es eine echt verrückte Sache.
Zwischen Stäfa und Wädi bei Kaiserwetter ein Grossaufmarsch der Boote.
Den ganzen Morgen Hegenen ausprobiert und kaum einen Biss zustande gebracht, geschweige denn einen Fang.
Erst ab Mittag hat sich das Blatt gewendet.....! Nach ...
- Do 25. Mär 2021, 22:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Nach langer, laaaanger Zeit hat es endlich wieder einmal geklappt und dabei erst noch ne Sternstunde erwischt. Auf gings wie üblich direkt zur Rohrbucht, obwohl ich die letzten paar Male keine Ü32 überlisten konnte (mein persönliches Fangmass). Gewohnheitstier eben :?
2 Stunden lief gar nichts und ...
2 Stunden lief gar nichts und ...
- Di 6. Apr 2021, 08:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Nachtrag aus den Stäfener Jagdgründen:
Ostersonntag war ziemlich entspannt vor dem Seegut in Stäfa. Kaum zehn Boote, und diese bald grösstenteils weg wegen des aufkommenden Windes.
Zuerst abseits vom Pulk mit 16er schwarzrot regelmässig Bisse, teilweise gleichzeitig auf Aktiv- und Passivrute.
Nach ...
Ostersonntag war ziemlich entspannt vor dem Seegut in Stäfa. Kaum zehn Boote, und diese bald grösstenteils weg wegen des aufkommenden Windes.
Zuerst abseits vom Pulk mit 16er schwarzrot regelmässig Bisse, teilweise gleichzeitig auf Aktiv- und Passivrute.
Nach ...
- So 11. Apr 2021, 20:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Bei Sportfisch gibt es eine sehr feine 18er schwarz/rot.
https://shop.sportfisch.ch/produkt/urwer-tessiner-hegenen-hegenen/?attribute_artikel=Nr.+18+F+reg
Hab vor Stäfa gut gefangen damit...
Aber heute vor Rappi.... Vollpackung, mit 35+. Leider geil.. Von den Gubelsteinen seeabwärts. Erst mit ...
https://shop.sportfisch.ch/produkt/urwer-tessiner-hegenen-hegenen/?attribute_artikel=Nr.+18+F+reg
Hab vor Stäfa gut gefangen damit...
Aber heute vor Rappi.... Vollpackung, mit 35+. Leider geil.. Von den Gubelsteinen seeabwärts. Erst mit ...
- So 25. Apr 2021, 16:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern war ich mit einem Kollegen auf dem See und hofften auf ein paar Felchen.
Schraner hatte ja gut gefangen.
Ich zwar mehr Klasse als Masse

Neuer PB steht jetzt auf 65cm und 2590g
Mfg BAF
Schraner hatte ja gut gefangen.
Ich zwar mehr Klasse als Masse
Neuer PB steht jetzt auf 65cm und 2590g
Mfg BAF
- Fr 21. Mai 2021, 06:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Gestern war ich endlich wieder mal nach einem gestressten Alltag auf dem schönen Greifensee.
Die zwei Fischernachbarn waren fleissig am Feumern und ich war nicht bei der Sache.
Also selten ein Biss und dann noch den Fisch im Drillen verloren. :oops:
Daher beschloss ich etwas zu essen ...
Gestern war ich endlich wieder mal nach einem gestressten Alltag auf dem schönen Greifensee.
Die zwei Fischernachbarn waren fleissig am Feumern und ich war nicht bei der Sache.
Also selten ein Biss und dann noch den Fisch im Drillen verloren. :oops:
Daher beschloss ich etwas zu essen ...
- So 12. Sep 2021, 16:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo
Dieses Wochenende hatte ich ein kleines Balkonfest und da haben wir Hecht grilliert. Ich habe euch Ende Juli von dem fang berichtet und nun ging die Geschichte weiter. Hecht innen gut gewürzt, mit Weisswein beträufelt, mit Apfelstücken gefüllt, und Butterflocken dazu. Den Bauch mit dickem ...
Dieses Wochenende hatte ich ein kleines Balkonfest und da haben wir Hecht grilliert. Ich habe euch Ende Juli von dem fang berichtet und nun ging die Geschichte weiter. Hecht innen gut gewürzt, mit Weisswein beträufelt, mit Apfelstücken gefüllt, und Butterflocken dazu. Den Bauch mit dickem ...
- Mo 20. Jun 2022, 08:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Gestern war ich auf dem See in der Nähe von Rapperswil und habe auf Felchen gefischt. Plötzlich griff meine Frau zur Rute mit dem Zapfen, da sich diese unheimlich krümmte. Ich übernahm und es begann ein langer Kampf. Ich wusste, da unten sind Nymphen an einem 0.18er Vorfach. Also die Bremse sehr ...
- Di 17. Mär 2026, 04:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforellen Fangberichte 2026
Aareforelle
- Di 21. Sep 2021, 07:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Schweden 2021
Wie die letzten Jahre auch, ging es wieder einmal für einige Tage nach Schweden zum Fischen und Pilzen.
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...
Nach dieser Saison im Zürichsee eine schöne Abwechslung.
Pilze und Fische satt.
Bei uns am See gibt es Fangfenster für Hechte - 50 bis 75 cm dürfen entnommen werden, Zander bis maximal 60cm ...