Angeln trotz Corona

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
CH-Simon
Meine Gewässer: Greifensee/PfäffikerseeZH/Glatt Revier 205und206
Has thanked: 7 times
Been thanked: 41 times
Switzerland

Re: Angeln trotz Corona

Beitrag von CH-Simon »

Na dann, bin froh ned in Austria zu wohnen :roll: Gruss
Andreas K.
Meine Gewässer: Inkwilersee
Has thanked: 4 times
Been thanked: 3 times
Switzerland

Beitrag von Andreas K. »

Ist das Seeufer vom Greifensee auch gesperrt oder „nur“ die Öffentlichen Parkplätze?
blacksnow
Meine Gewässer: Zürichsee
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von blacksnow »

Andreas K. hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 14:41 Ist das Seeufer vom Greifensee auch gesperrt oder „nur“ die Öffentlichen Parkplätze?
Meines wissens ist auch das Ufer gesperrt. Nur der "Durchgang" um auf das Boot zu gelangen ist erlaubt.
Werde aber gerne berichtigt falls ich falsch liegen sollte!
Andreas K.
Switzerland

Beitrag von Andreas K. »

Gerne ja!

Und ob das verbot bestehen bleibt oder nur am Weekend besteht
Chrischi92

Beitrag von Chrischi92 »

Claas hat geschrieben: Di 17. Mär 2020, 19:09 Ich fahre morgen an den Bodensee (Untersee) und Angel vom Ufer.
Mein SaNa Kurs für März wurde gecancelt und dort darf man auch ohne alles. Mit ein paar Einschränkungen aber es geht.

In der jetzigen Zeit versuche ich trotzdem das beste draus zu machen.

Bei anderen angelseen bin ich abgeblitzt weil die Shops zu sind.

Greetz
Und hast du was gefangen vom Ufer aus?
Andreas K.
Switzerland

Beitrag von Andreas K. »

Also anhand meiner Recherche sollte das Ufer noch zugänglich sein. Es wurde einfach die „hotspots“ wie grosse Öffentliche Grillstellen, Strandbad etc ebenfalls gesperrt um grosse Ansammlungen zu vermeiden

Die Parkplatzsperre bleibt bis auf weiteres bestehen

Insofern halt die Menschheit nicht zu doof ist/wird/bleibt sollte es so bleiben. Im Fall das sich die Leute dennoch zu wenig daran halten, wird die ganze Seeanlage gesperrt
Rolf
Fischerforum Administrator
Meine Gewässer: See und Fluss
Has thanked: 313 times
Been thanked: 267 times
Switzerland

Beitrag von Rolf »

Scheizer Campingplätze

Für Saison- und Jahresmieter dürfen die Campingplätze öffnen. Fragt bei eurem Campingplatz nach. Trotzdem solltet ihr die Anweisungen des Bundesrates befolgen und zu Hause bleiben.

Für Touristen sind alle Camping- und Stellplätze geschlossen. Das Tessin hat verschärfte kantonale Regeln.

In der «Erläuterungen zur Verordnung 2 vom 13. März 2020 über Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus (COVID-19-Verordnung 2), Fassung vom 25. März 3. April 2020» steht auf Seite 21:

Bst. n: Hotels und andere Beherbergungsbetriebe (z.B. Jugendherberge, B&B-Betriebe) dürfen ihren Betrieb weiterführen (Bst. n). Geöffnet werden dürfen auch Einrichtungen, die Stellplätze für Wohnmobile und Wohnwagen in Dauermiete (Saison- oder Jahresmiete) anbieten, sowie Stellplätze für Fahrende. Betreiber sämtlicher Einrichtungen sind gehalten, gerade bei allfälligen gemeinschaftlich genutzten Räumlichkeiten (z.B. Sanitäranlagen auf Etage) spezifische Vorkehren zur Einhaltung der Hygiene- und Distanzregeln zu treffen.

https://www.bag.admin.ch/dam/bag/de/dok ... smodus.pdf
Gruss Rolf

Rettet die Würmer, fischt mit der Nymphe!
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifen\Pfäffiker\Zürich\Sihlsee/Glatt
Has thanked: 1043 times
Been thanked: 790 times

Beitrag von Bad Ass Fisherman »

blacksnow hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 14:45
Andreas K. hat geschrieben: So 5. Apr 2020, 14:41 Ist das Seeufer vom Greifensee auch gesperrt oder „nur“ die Öffentlichen Parkplätze?
Meines wissens ist auch das Ufer gesperrt. Nur der "Durchgang" um auf das Boot zu gelangen ist erlaubt.
Werde aber gerne berichtigt falls ich falsch liegen sollte!
In Niederuster ist die ganze Hafenanlage abgesperrt und nur die Boots Inhaber dürfen sich Zugang verschaffen.
Dazu sind alle Grillstellen und Parkplätze bis auf weiteres gesperrt. Die See wege sind offen und auch alle Zugänge zum See sind frei. Neben bei sind alle grossen Parkplätze am Greifensee abgesperrt auch die die nicht direkt am See liegen... Für Auswertige die ihr Boot in Niederuster habe, so wie ich, ist das extrem mühsam... Jetzt besetzten die Leute halt oben in den Quartieren die Parkplätze und laufen halt die paar 100m mehr an den See....

Wie voll verblödet ist den das bitte....
Ich kann es ja verstehen das man die Parkplätze sperrt aber zumindest die Bootsinhaber sollten noch vor Ort parkiere dürfen... Sonst mötzeln nur wieder die Leute aus den Quartieren und denn ist eh bald fertig lustig in Uster.

Ich gehe jetzt halt mit dem Zug... Das geht aber auch nur so lange wie der Bus noch fährt an den See... Danach weiss ich auch noch nicht wie ich denn an den See komme ausser mit einem Taxi aber das ist mir den zu blöd...

Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

War es schlecht, dann erst Recht!!
Kangooroo
Fischerforum Moderator
Meine Gewässer: Greifensee, Zürichsee
Has thanked: 326 times
Been thanked: 196 times
Switzerland

Beitrag von Kangooroo »

Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Di 7. Apr 2020, 12:14 Dazu sind alle Grillstellen und Parkplätze bis auf weiteres gesperrt.
Uiuiui ... und ich habe vergangenes Wochenende grilliert am See :shock: Na gut, die patrouillierende Polizei hat nichts gesagt. Sie hätten vielleicht interveniert, wenn wir einen Menschenauflauf gehabt hätten oder dicht an dicht gestanden wären :lol:

In diesem Sinne weiterhin Petri Heil und setzt die Massnahmen des BAG brav um. Ansonsten droht uns trotzdem noch eine Ufersperrung. Bei der Hafenanlage ist's ja schon passiert :cry:
«Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, 'Wo kämen wir hin?' Und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.»
Kurt Marti, Schweizer Schriftsteller und Pfarrer, 1921 - 2017
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator

Jaja wir haben dich schon gesehen beim Feuer machen :lol: :lol:
Also die Polizei vorbei fuhr dachten wir schon jetzt wird es teuer :roll: :roll:

Momentan sind sie aber relativ Kulant, sie steigen wirklich nur aus wenn es zu viele Leute hat.

Nicht einmal die Fischer die die Fische an das Ufer gezogen haben ohne zu feumer wurde gebüsst...
Das verstehe ich hingegen wider nicht...
Aber ja iihr Fokus scheint momentan ganz wo anders zu liegen.
Mfg BAF
:lol: Laut einer Studie sind Menschen mit weniger Freunden glücklicher und zufriedener...

Bodenseeaal

Beitrag von Bodenseeaal »

... und nur die Boots Inhaber dürfen sich Zugang verschaffen....

Das sind doch vergleichsweise paradiesische Zustände, hätte auch anders laufen können, wir kommen nicht mehr aufs Boot seit Wochen.. :cry:

Hoffentlich beruhigt es sich bald, bleibt gesund
Bad Ass Fisherman
Fischerforum Moderator

Ja wenigstens dürfen wir noch raus.
Wird Zeit das es endlich wider Berg auf geht!!

Ich hoffe das beste für alle.
Mfg BAF

p.e.187

Beitrag von p.e.187 »

Sind die Parkings am Greifensee wieder geöffnet bzw. können diese wieder angefahren werden? Weiss da jemand Bescheid? Besten Dank für eine Auskunft.
Tschüge
Meine Gewässer: Greifensee
Has thanked: 128 times
Been thanked: 286 times
Switzerland

Beitrag von Tschüge »

Hallo p.e.187

Nein, alle Parkplätze um den Greifensee sind nach wie vor gesperrt.
p.e.187

Beitrag von p.e.187 »

merci...
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“