Tiptop! Schon die ersten Antworten! Vielen Dank!
@BadAss (übrigens netter Name!)
Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Di 20. Mär 2018, 07:25
Also eins deiner Produkte kenne ich und rate dringend von ihr ab!!! Die riverman....
Bei den günstigen Ruten vin Askari stimmt meist die W-gewichtsangabe nicht... Also eine rute die bis 80g angeschriben ist würde ich max. mit 50g fischen!!
Meist bricht der Spitz wenn du voll durch ziehst..
Klingt nicht gut! Mist!
Fischst du den mit u-pose oder mit einer Bissanzeigerpose über Wasser??
Ist sehr entscheidend wegen der Durchmesser der Ringe von deiner Rute... Da die meisten Feederruten sehr enge Ringe haben passt kein Stopper durch oder nur mit Kraft was es ja auch nicht sein kann.
Habe vor beides zu probieren: U-Pose und Felchenanzeiger (der hat doch den Vorteil, ausser, dass man angebissenen Fisch erkennen kann, dass sich Hegene besser bewegt, oder?
Ich kann dir nur den Tip geben in den Fischer-Treff Volketswil zu fahren. Dort haben sie die Ausgaben von Ron Rodman. Günstig(60.-) und sehr anspruchsvoll!! Habe schon mit 100g voll durch gezogen!!
Die Jungs sind echt cool im Fischer-Treff.

Habe mich dort auch schon ganz gut mit viel "Kleinkram (mein Portemonnaie sagt eher Grosskram

) " eingedeckt und werde sicher auch weiter dort kaufen. Da ich aber im Moment etwas auf mein Budget achte und ausser der Felchenrute noch einiges Anderes brauche, habe ich mal geschaut, wo ich noch ein paar günstige Teile bekomme.
Wegen Wg: Sollte ich es nicht zu hoch nehmen? Leidet bei max Wg der Rute mit z.B. 100 oder 150 g nicht die Empfindlichkeit? Werde ja vermutlich nur bis ca 50 g auswerfen? Oder spielt das keine Rolle?
Wegen Rodman habe ich jetzt mal im Onlineshop vom Fischertreff geschaut, aber nichts gefunden. Müsste ich mir dann nochmal vor Ort ansehen.
Hegene habe ich mir eine fürs Ufer besorgt und habe noch ein paar alte, von denen ich allerdings nichts mehr weiss. Könnten auch für Seepferd oder Wal sein.
Ich nehme dich sonnst auch mal mit!!
Habe da eine muntere Felchenhuntertruppe am start die den ganzen Greifensee und Pfäffikersee aufmischen.

Da bin ich dabei! Sobald der See wieder frei vom Eis ist!

Und für jede von mir mit Mindestmass gefangene Felche gebe ich dir ein Bier aus!
@Marco
Top! Guter Tipp, falls ich fischen gehe, bevor ich die neue Rute habe oder um eine zweite Hegene auszuwerfen (Darf man doch, oder? Schon eine Zeit her mit dem Sana).
@Rainbowwarrier
Hmm! Nun kommt der meistgesagte Satz eigentlich beim Verlassen eines Fischer-Shops: " Soviel wollte ich ja eigentlich nicht ausgeben."
Welche Ausführung der Rolle hast du?
Gibt es noch brauchbare Alternativen, die preislich zwischen meiner ursprünglich gewählten Combo und deinem Vorschlag liegen?
Beste Grüsse
Peter