Die Suche ergab 33 Treffer
- Mi 20. Okt 2021, 11:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wie seid ihr auf das Fischen gekommen?
Tja, wie ich auf das Fischen gekommen bin, kann man ausführlich in meiner Vorstellung vor ziemlich genau zwei Jahren lesen. Hier der Link dazu: Gelegenheitsfischer - Gelegenheitsschreiber - Fischerforum.ch Warum ich aber schreibe, ist folgender Grund. Gestern war ich auf Kellertour und mistete mal ...
- So 27. Apr 2025, 18:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mitnahmepflicht? Rechtliche Fragen zum Fischen (Zürichsee)
Hallo Morty
Deine Fragen werden in dieser Broschüre "Vollzugshilfe Angelfischerei" geklärt. Die Ausgabe ist von 2014. Es gibt aber keine aktuellere Version. Damit Du diese nicht suchen musst, habe ich Dir diese in meiner Dropbox direkt freigegeben.
fischeroffen
Deine Fragen werden in dieser Broschüre "Vollzugshilfe Angelfischerei" geklärt. Die Ausgabe ist von 2014. Es gibt aber keine aktuellere Version. Damit Du diese nicht suchen musst, habe ich Dir diese in meiner Dropbox direkt freigegeben.
fischeroffen
- Mo 28. Apr 2025, 07:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Mitnahmepflicht? Rechtliche Fragen zum Fischen (Zürichsee)
In der Schweiz ist es so, dass es verboten ist Angeln zu gehen mit der Absicht alle gefangen Fische zurückzusetzen. Aber im Einzelfall darf sich der Angler entscheiden, einen Fisch zurückzusetzen. Sei es, weil es nicht der Zielfisch war oder weil er den Fisch als für die Erhaltung eines gesunden ...
- Di 13. Mai 2025, 18:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Verzweifelt
Lieber Dado
Oje, das klingt ja wirklich sehr verzweifelt und ich kann dir nachfühlen. Ich fischte früher (in Jugendjahren) ebenfalls recht erfolglos würmlibadend mit Zapfen oder auf Grund in See und Fluss. Ab und zu mit Twister, als es ohne Patent noch erlaubt war. Dann legte ich meine Ruten auf ...
Oje, das klingt ja wirklich sehr verzweifelt und ich kann dir nachfühlen. Ich fischte früher (in Jugendjahren) ebenfalls recht erfolglos würmlibadend mit Zapfen oder auf Grund in See und Fluss. Ab und zu mit Twister, als es ohne Patent noch erlaubt war. Dann legte ich meine Ruten auf ...
- Fr 12. Apr 2024, 08:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2024
Guten Morgen!
Es ist 07:45 Uhr, und mit Freude blicke ich aus meinem Fenster, wissend, dass sich der @BadAssFisherman bereits mit seinen Freunden auf dem Greifensee tummelt.
Wie ich das weiss? Nun, gestern hatte ich persönlich das Vergnügen, diese exklusive Erfahrung zu machen. Nicht nur konnten ...
Es ist 07:45 Uhr, und mit Freude blicke ich aus meinem Fenster, wissend, dass sich der @BadAssFisherman bereits mit seinen Freunden auf dem Greifensee tummelt.
Wie ich das weiss? Nun, gestern hatte ich persönlich das Vergnügen, diese exklusive Erfahrung zu machen. Nicht nur konnten ...
- So 12. Sep 2021, 16:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo
Dieses Wochenende hatte ich ein kleines Balkonfest und da haben wir Hecht grilliert. Ich habe euch Ende Juli von dem fang berichtet und nun ging die Geschichte weiter. Hecht innen gut gewürzt, mit Weisswein beträufelt, mit Apfelstücken gefüllt, und Butterflocken dazu. Den Bauch mit dickem ...
Dieses Wochenende hatte ich ein kleines Balkonfest und da haben wir Hecht grilliert. Ich habe euch Ende Juli von dem fang berichtet und nun ging die Geschichte weiter. Hecht innen gut gewürzt, mit Weisswein beträufelt, mit Apfelstücken gefüllt, und Butterflocken dazu. Den Bauch mit dickem ...
- Mo 18. Okt 2021, 20:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021
Buona sera a tutto, Amici Sportivi :D
Jetzt wie versprochen peile ich in diesen Thread rein.
Es hat voll reingehauen in der Toscana :!: 8)
Der Biss der Dorade, Rrrummsss. :shock:
Das Glöckchen fiel runter und die Rolle lief!! Die haben Kraft und sind schnell! :D
Gefangen 50cm über Grund ...
Jetzt wie versprochen peile ich in diesen Thread rein.
Es hat voll reingehauen in der Toscana :!: 8)
Der Biss der Dorade, Rrrummsss. :shock:
Das Glöckchen fiel runter und die Rolle lief!! Die haben Kraft und sind schnell! :D
Gefangen 50cm über Grund ...
- Fr 7. Okt 2022, 15:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangbericht Greifensee 2022
Am letzten Mittwoch genoss ich am Nachmittag das schöne Wetter auf dem Boot und angelte mit der Hegene auf Barsche. Als Köder verwendete ich eine farbig-glitzerne Hegene in der Hakengrösse 8. Neben 2 schönen Eglis (27 und 26 cm) bis auch ein 41er Hecht und überraschenderweise auch eine 15er Felche ...
- Mo 12. Jun 2023, 23:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Vergangenen Samstag wagte ich mit dem Kollegen an der Goldküste einen Ansitz an einem Hafen. Noch lange vor dem Sonnenaufgang machten wir uns auf die Eglijagd zwischen den Booten und ins tiefe Seewasser rauswerfend. Zig Nachläufer zeigten, dass doch was da war. Wir probierten verschiedenste Köder ...
- Mi 18. Okt 2023, 21:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023
Kann mich über die Hechte null beklagen in letzter Zeit. Bei jedem Ausflug ans Ufer, verging keine Stunde ohne Fischkontakt.
Der Köder wurde knapp über grössere Krautfelder oder paar Meter über Grund, hinter der Krautkante eingeleiert/gefaulenzt.
Freiwasserfischen ist nicht mein Lieblingssport. Und ...
Der Köder wurde knapp über grössere Krautfelder oder paar Meter über Grund, hinter der Krautkante eingeleiert/gefaulenzt.
Freiwasserfischen ist nicht mein Lieblingssport. Und ...
- Fr 31. Mai 2024, 09:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2024
So langsam kommen sie in Fahrt konnte heute neben einigen Fehlbissen 3 Stück überlisten, 22, 30 und 40
gebissen aufs Chäferli
- Fr 31. Mai 2024, 14:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Vom Ufer aus
- Di 18. Jun 2024, 18:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Dieses Jahr scheint es weniger Eglis zu haben, aber trotzdem kann man schöne Eglis mit dem Carolina, Dropshot oder Hegene überlisten. Eglis habe ich eigentlich bei jedem Ausflug gefangen.
Mehrmals habe ich es mit verschiedenen Gummiköder vom Ufer auf Hecht probiert, ich hab am Grund lang gejigt ...
Mehrmals habe ich es mit verschiedenen Gummiköder vom Ufer auf Hecht probiert, ich hab am Grund lang gejigt ...
- Mi 26. Feb 2025, 09:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Guten tag!
Am letzten Samstag war ich wieder mal am Zürichsee. Und wir konnten einige schöne Fische überlisten darunter war eine Seeforelle von 50cm ein Hecht 1.04m und 3 Eglis
1. 28cm 2. 35cm 3. 38cm
War ein super Tag . Das Wetter war auch sehr schön und wie es so schien hatten die Fische ...
Am letzten Samstag war ich wieder mal am Zürichsee. Und wir konnten einige schöne Fische überlisten darunter war eine Seeforelle von 50cm ein Hecht 1.04m und 3 Eglis
1. 28cm 2. 35cm 3. 38cm
War ein super Tag . Das Wetter war auch sehr schön und wie es so schien hatten die Fische ...
- Do 5. Jun 2025, 22:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Egli Fangbericht Vierwaldstättersee 2025
Hallo zusammen
Mir ist aufgefallen, dass die Fangberichte eher Züri-lastig sind. Deshalb dachte ich, ich schreibe jetzt mal etwas aus der Innerschweiz, genauer vom Vierwaldstättersee. :)
Heute nach dem Nachtessen habe ich meine Rute und Material gepackt und bin nach Luzern, um im Luzerner Seebecken ...
Mir ist aufgefallen, dass die Fangberichte eher Züri-lastig sind. Deshalb dachte ich, ich schreibe jetzt mal etwas aus der Innerschweiz, genauer vom Vierwaldstättersee. :)
Heute nach dem Nachtessen habe ich meine Rute und Material gepackt und bin nach Luzern, um im Luzerner Seebecken ...