Was für ein Start in meine persönliche Egli-Schleiksaison 2025! Neben zwölf "normalen" Egli zwischen 24 und 30 cm und drei kleineren Hechten (bis 70 cm.) erwischte ich gestern zwischen Männedorf und Uerikon diese beiden imposanten Brocken (45 und 41 cm.).
Geschleppt mit der Rute und 100 Gramm ...
Die Suche ergab 33 Treffer
- Mo 14. Jul 2025, 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
- Di 29. Jul 2025, 23:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli/Hecht Fangberichte Zürichsee 2025
Heute keine 36 Grad, dafür 36 Centimeter
Heute hatte ich nach getaner Arbeit um 15:00 Uhr ein Zeitfenster bis Viertel nach fünf – also genau richtig für ein kleines Spontan-Abenteuer am Wasser. Zwischen Erlenbach und Küsnacht war ich unterwegs.
Ich habe kurzerhand die Rute auf Hecht rausgehauen ...
Heute hatte ich nach getaner Arbeit um 15:00 Uhr ein Zeitfenster bis Viertel nach fünf – also genau richtig für ein kleines Spontan-Abenteuer am Wasser. Zwischen Erlenbach und Küsnacht war ich unterwegs.
Ich habe kurzerhand die Rute auf Hecht rausgehauen ...
- Di 26. Aug 2025, 12:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich fang einfach „nur“ Alet, wenn ich Egli twitchen will…
IMG_9057.jpeg
Aber was beschwere ich mich. So ein Alet (ca 45 cm) macht auch extra Laune am StreetStick. UND schmecken tut er auch!
Zum Thema - in Lachen haben sie den Hafen gemäht…. Is also NIX los. Letzte Woche waren die Egli noch auf ...
IMG_9057.jpeg
Aber was beschwere ich mich. So ein Alet (ca 45 cm) macht auch extra Laune am StreetStick. UND schmecken tut er auch!
Zum Thema - in Lachen haben sie den Hafen gemäht…. Is also NIX los. Letzte Woche waren die Egli noch auf ...
- Do 25. Sep 2025, 13:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen.
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
Gestern konnte ich meinen neuen Egli PB fangen und den will ich euch nicht vorenthalten.
Ich war um ca 7 am spot. Ab und zu gab es Jagdszenen, da konnte ich mit Buldo und Popper ein paar Halbstarke überlisten, aber wirklich berauschend wars nicht. Twitchbait wollten sie nicht, und ...
- Mi 11. Jun 2025, 13:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln auf Hechte im Bielersee mit Gummifisch – Wie findet man den 1m-Hecht?
Entschuldigt die spätere Rückmeldung.
Ich bedanke mich herzlichst für die vielen Antworten!
Vorab werde ich mich nachträglich noch vorstellen, wie dies gewünscht wurde.
Ich bin ein Bielersee-Fischer. Seit über 15 Jahren befische ich den Bielersee. Schon als kleiner Junge fing ich mit dem ...
Ich bedanke mich herzlichst für die vielen Antworten!
Vorab werde ich mich nachträglich noch vorstellen, wie dies gewünscht wurde.
Ich bin ein Bielersee-Fischer. Seit über 15 Jahren befische ich den Bielersee. Schon als kleiner Junge fing ich mit dem ...
- Do 13. Dez 2018, 18:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Karpfenangeln im Winter
Die Verordnung über die Wasser- und Zugvogelreservate von internationaler und nationaler Bedeutung (WZVV) ist eine Vollzugsverordnung des Bundesgesetzes über die Jagd und den Schutz wildlebender Säugetiere und Vögel. Dieses Gesetz (und mit ihm die Verordnung) hat nur Gültigkeit in Bezug auf die ...
- Mo 25. Mai 2020, 13:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Unterwasserkarte Wohlensee
Der Wohlensee ist ein verlandender Fluss-Stausee. Schon alleine wegen den vielen Sedimenten, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten insbesondere in der oberen Hälfte des Sees abgelagert haben, hat sich die Topographie des Sees stark verändert und es gibt keine wirklich brauchbaren Karten ...
- Do 21. Jan 2021, 18:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli im Zürichsee / 2020
2020 war für mich am und auf dem Zürichsee kein einfaches Egli Jahr (ich habe definitiv häufiger abgeschneidert als jemals zuvor). Dennoch gab es ein paar Sternstunden. Anbei 3 meiner raren ü 40iger der letzten Saison. Gefangen mit Carolina Rig.
https://live.staticflickr.com/65535/50859464268 ...
https://live.staticflickr.com/65535/50859464268 ...
- Sa 19. Apr 2025, 15:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Brachsmen angeln im Zürichsee
Gestern habe ich nun mein Glück in Rapperswil im Hafen probiert! Um 13:15 habe ich angefangen mit Feedern (auf Sicht angeln ging gestern leider nicht so gut). Lange passierte nichts bis dann um ca. 17:15 tatsächlich ein Biss erfolgte und ich den ersten Brachsmen in meinem Leben landen konnte. Ich ...
- So 20. Apr 2025, 21:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Brachsmen angeln im Zürichsee
Super vielen Dank. Der alt bewährte Futterkorb also. Demfall nehme ich den auch wieder hervor. Wahrscheinlich war bei mir die zu kurze Angelzeit aber das Hauptproblem.
Hoffe ich kann hier bald mal von einer Schleie oder Brachsme berichten. Letztes Jahr hatte ich einige auf Hegenen und sogar auf ...
Hoffe ich kann hier bald mal von einer Schleie oder Brachsme berichten. Letztes Jahr hatte ich einige auf Hegenen und sogar auf ...
- Mo 2. Sep 2019, 10:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Goldbrassen angeln auf Elba
Goldbrassen suchen meist über sandigem Grund nach Muscheln. Ist ihre Hauptnahrung.
Der Fang ist Erfahrenssache und viel Ausdauer.
Die absolute Topmontage ist eine ganze kleine Muschel mit Haken innen im Muschelfleisch montiert. Idealerweise leicht (2 bis 3mm) geöffnet.
Haken - 50 bis 100cm ...
Der Fang ist Erfahrenssache und viel Ausdauer.
Die absolute Topmontage ist eine ganze kleine Muschel mit Haken innen im Muschelfleisch montiert. Idealerweise leicht (2 bis 3mm) geöffnet.
Haken - 50 bis 100cm ...
- Sa 20. Nov 2021, 04:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Eglifischen in Neuseeland
Eglifischen in Neuseeland
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
- Sa 18. Nov 2023, 15:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Alaskaferien Juli 2023 Rückblick
Liebe Fischerfreunde
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
Ich sitze eben im Sofa und schaue aus dem Fenster hier in Nakhon Si Thammarat und sehe dabei zu wie im Garten, oder besser in der angrenzenden Kokosplantage der Wasserspiegel steigt und steigt. Ich gehe ich wohl bald die Rute auspacken. Wenn es hier regnet, Leute, dann regnet ...
- Di 19. Mär 2024, 06:28
- Jump to forum
- Jump to topic
2024 Neuseeland Big Trout News
2024 Neuseeland Big Trout News
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
Nach gut einem Jahr ging’s im Dezember 23 wieder nach Neuseeland. Und da nach einem Abstecher zu den grossen Egli im Lake Forsyth wieder nach Twizel zu den Grossforellen. Etwas schade sind all die Bilder aus meinen letzten Berichten aus Neuseeland nicht mehr da. Na ...
- Sa 14. Sep 2024, 21:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Scharfe Alet Burger
Ich fange in letzter Zeit oft Alet, den ich von der Konsistenz her nicht besonders mag. Deshalb wollte ich meinen letzten Fang zu Fischräucherwurst verarbeiten. Das mit dem Räuchern und Wursten ist bei mir noch experimentell, aber nebenbei ist schonmal ein tiptopes Fischburger-Rezept entstanden. Es ...