Ich bin neu im Forum und stelle mich mal kurz vor:
Ich bin 30 Jahre alt und wohne im wunderschönen Thurgau. Dementsprechend bin ich regelmässig am Bodensee unterwegs und versuche den einen oder anderen Raubfisch ans Band zu kriegen. Am liebsten angle ich mit Gummifisch und Wobbler versuche meine Angelkünste beim Spinnfischen wobei die Fangquote sehr mager aussieht.
Um trotzdem regelmässig meinen Fischkontakt sicher zu stellen, fahre ich regelmässig an den Ebro nach Spanien und geniesse wunderschöne Angeltage mit viel Fischkontakt
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie ich meinen Fangerfolg und meine Angelausflüge besser organisieren kann.
Vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit habe ich Angelentzug und möchte mich baldmöglichst wieder ans Wasser trauen. Vielleicht hat ja der eine oder andere von Euch einen Tipp für mich.
Kennt sich Jemand damit aus Hecht vom Ufer aus am Bodensee zu fangen und evt. sogar im Winter?
Nach einem Gespräch mit einem Taucher vom Bodensee hat er mit bestätigt noch in der kalten Jahreszeit regelmäßig grosse Hechte in Ufernähe zu sichten. Besteht hier eine Fangchance oder ist die Uferanglerei im Winter das totale Schneiderrisiko?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Liebe Grüsse und Petri Heil.