Einkäufe 2012
Einkäufe 2013
Einkäufe 2014
Einkäufe 2015
Habe bisher ausschliesslich gefischt mit der Daiwa Luvias 2506 und Shimano Mission Complete 8xBraid PE #0.4 und bisher mit folgenden Ködern:
-Blinkern von 1-9g
-Wobbler um 2-4g (Pointer 48SP, Bevy Shad 50SP usw)
-Jigköpfe mit 2-4g und Keitech-Gummi wie Easy Shiner in 2"-3", sowie No Action Shads mit Pintail um 2"-3"
Die Bisserkennung finde ich super und ab 2g Wurfgewicht lädt sie sich super auf und ich kann gefühlt bei jedem Wurf 2-3m mehr rausholen als mit meinen anderen Ruten, die ich mit der gleichen Rolle und vor allem der gleichen Schnur verwendet habe. Sie ist leicht wie keine andere, die Aktion ist trotz der Länge immer noch superschnell und trotz dem höheren Wurfgewicht im Vergleich zu Ruten für 1-7g oder 1-9g ist sie sensibel wie diese. Ich bin extrem begeistert davon
Vom Wurfgewicht würde ich jetzt sagen, dass ich so eine Obergrenze von 12-14g sehe. Ab Blinkern wie Mozzi #2 (13g) und Indilure Wurflöffel 12g würde ich eher zu meiner HR Egi Force 862H (10-30g) greifen, wie auch bei schlanken Wobblern ab 10cm, auch wenn die noch lange nicht 20g schwer sind.
Die HR Evolution ES-602L (2-10g) ist im Vergleich ein unsensibler Stock, den ich mir zurecht hauptsächlich nur für Stickbaits/Popper (Gunfish 75, Bevy Pencil, New Pencil, diverse Popper) gekauft habe. Seitdem ich die Corto Prototype gekauft habe, werde ich die Evolution auch nie mehr für kleine Wobbler verwenden, sondern nur noch zur Corto Prototype greifen
Super für Egli überall und Forellen im Bergsee. Aber da sie halt noch neu für mich ist, kann ich erst folgende Fänge damit vorweisen:
-Egli bis 24cm
-Regenbogenforellen bis 36cm
-Rotfedern bis 40cm
-1 Hechtli um 42cm
Siehe auch hier: viewtopic.php?p=229356#p229356
Da ist für dieses Jahr noch viel Luft nach oben. Ausserdem sollen natürlich noch Kanadier und Alet dazukommen