Aktuell am Angeln/Diskussionen

Allgemeine Fragen und Antworten zum Fischen können hier eingestellt werden!
Antworten
pro-fish

Aktuell am Angeln/Diskussionen

Beitrag von pro-fish »

:mrgreen:

Guten morgen an alle Foris

Ich erstelle hier mal ein Thread beidem sich alles ums Aktuelle Angeln handelt. Wer lust hat kann hier seine Täglichen Angelversuche (ob positiv oder negativ) posten. Such kann über dies und das Diskutiert werden.

Grüsse
zerolimits

Re: Aktuell am Angeln/Diskussionen

Beitrag von zerolimits »

Aktuell war ich schon ein paar Wochen nicht mehr am Wasser. Habe das Gefühl die Angelsaison am Sempachersee vom Ufer her ist vorbei. Zurzeit bin ich jedoch am überlegen was für Köder ich einpacke - möchte nach Weihnachten mal einen Tag auf SeeFoo Pirsch in Zürich gehen - ohne allzu grosse Erwartungen :D

Werde später mal eine Köderauswahl posten und freue mich dann über Tipps.

Edit: Bild

Der oberste Wobbler von Duo ist 7cm - was meint ihr? Zu kurz / zu lange? Farblich passend?
Zuletzt geändert von zerolimits am Di 22. Dez 2015, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Wenn man von anderen Informationen haben möchte, sollte man am besten immer selber als gutes Beispiel vorangehen und selber Informationen liefern. Also, schiess los Alex. Was hast du in den letzten Wochen alles gemacht, was hast du gefangen und wo und wo hast du nichts gefangen? :mrgreen:

Sehe zwar keinen Sinn für einen solchen Thread, da die Fischerei zu vielseitig ist und viel zu viel in einem allzu allgemein gehaltenen Thread landen könnte und sich kaum Interessen überschneiden. Oder präziser ausgedrückt: wenn ich aktuell am Lac de Joux was machen würde, würde es im Thread zum Lac de Joux drin stehen. Wenn ich auf dem Bielersee auf Felchen pimpen würde, würde es im zukünftigen Felchenfieber 2016-Thread stehen. Wenn ich einen Hecht fangen würde, würde vielleicht ein Bericht in einem Fangebricht-Unterforum drin stehen. Wenn ich im Broyekanal etwas erlebt hätte, würde es vielleicht im Thread zum Broyekanal stehen. Wenn ich an/auf einem Bergsee gewesen wäre, würde es im jeweiligen Unterforum stehen.

Wenn jeder alles nur noch in einen Thread posten würde, würden die Posts in der Masse verschwinden und mit der Zeit völlig bedeutungslos werden, da sich niemand aus einem Thread, wo über alle Gewässer und alle Fischarten geredet wird, Posts zu einer einzelnen Fischart oder zu einem einzelnen Gewässer herauspicken will, weil er sonst 1000 Seiten durchlesen müsste. Ausserdem würde die Suchfunktion fast ihren Nutzen verlieren ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
pro-fish

Beitrag von pro-fish »

Ich war heute morgen 4 std in Port an der Schleuse auf Hecht / Zander. Jedoch kein biss.

Sehenswert war umsomehr das hochspringen eines jagenden Hechts in mitten der Aare:).
CatchTheCarp
Meine Gewässer: Bielersee und Neuenburgersee
Has thanked: 50 times
Been thanked: 48 times
Switzerland

Beitrag von CatchTheCarp »

Port ist eine interessante Stelle. Obwohl ich weiss was sich da so rumtreibt (Water Wolf) oder zumindest im Herbst rumgetrieben hatte, ist es mir noch nie gelungen da einen Hecht zu fangen. Die Stelle ist total überfischt und die Räuber schlau.
SbiroBass
Meine Gewässer: Bielersee, Aare uvm.
Has thanked: 17 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von SbiroBass »

Ich war die letzten Wochen die erste Saison richtig am Äschenfischen.

Konnte einige Fische fangen aber leider nichts massiges. War in der Aare um Bern und Aarberg. Ist wohl recht überfischt denke ich. Vielleicht gehe ich dieses Jahr noch nach Interlaken, ist aber auch recht überlaufen wie ich gehört habe.
pro-fish

Beitrag von pro-fish »

SbiroBass hat geschrieben:Ich war die letzten Wochen die erste Saison richtig am Äschenfischen.

Konnte einige Fische fangen aber leider nichts massiges. War in der Aare um Bern und Aarberg. Ist wohl recht überfischt denke ich. Vielleicht gehe ich dieses Jahr noch nach Interlaken, ist aber auch recht überlaufen wie ich gehört habe.
Äschefischen steht bei mir auch auf dem Programm. Morgen früh vielleicht am Hagnekkanal nahe Eisenbrücke.

@ all

Heute war ich noch kurz am Hagnekkanal um meine Gufis tanzen zu lassen. Jedoch erschien mir das im Hagnekkanal nicht ganz einfach. Das gewässer ist nicht gaz so tief. So das mir der Gummiköder immer am Boden nachschleift. FAZIT: Heute den ganzen Tag kein Biss....
Thurfischer TG 1
Meine Gewässer: Thur 1 TG
Been thanked: 1 time
Switzerland

Beitrag von Thurfischer TG 1 »

Hallo Zusammen

Bin seit Oktober in Diessenhofen am Rhein auf Äschenpirsch. Diese Saison läuft`s gar nicht so schlecht. Hoffe es bleibt so und der Äschenbestand erholt sich weiter.

Grüsse Daniel
Flyme
Meine Gewässer: Greifen-, Pfäffiker- und Zürichsee
Has thanked: 1 time

Beitrag von Flyme »

Sonntag und heute Nachmittag am Zürichsee auf Hecht vom Ufer. Heute nichts, aber am Sonntag hat ein 60iger gebissen... 2 Mal: das erste Mal nur in den Schwanz des Gummifisches, beim nächsten Wurf jedoch richtig. Zusätzlich beim allerletzten Wurf einen verdammt grossen Hecht (klar über 80 cm) als Nachläufer...

Edit: es war natürlich Sonntag und nicht Montag im Regen ;)
pro-fish

Beitrag von pro-fish »

Erneut heute auf Hecht mit Gummi in Port (Biel BE). Nicht ein Biss. Versucht hatte ich mit Westin Gummiködern in der länge 9, 12 und 16 cm. Erfolglos. Wo sind wohl die Raubfische hin. Mitbdem Jiggen wird ja der Gewässergrund nahezu abgesucht. Auch dies ohne erfolg.

Mit der Stachelritterrute gings anschliessent noch auf Egli am Gewässergrund. Auch dies ohne Erfolg.
Antworten

Zurück zu „Allgemeines zum Thema Fischen“