Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Alles über Boote und dessen Zubehör (Anker, Downrigger, Motoren, Echolotgeräte, GPS, etc.)
Antworten
Züriseekalmar
Meine Gewässer: Zürichsee, Limmat
Has thanked: 5 times
Been thanked: 9 times
Switzerland

Re: Mein neuer Stolz / Lund Fury XL SS 1625

Beitrag von Züriseekalmar »

da kann man ja schon fast neidisch werden :)
schöne Bilder und Petri zu den Fängen..
thymallus
Meine Gewässer: überall wo's Fische gibt...
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Switzerland

Beitrag von thymallus »

danke für den tollen bericht! :coolp:
sehr schönes und praktisch eingerichtetes boot. das mit der schleppstangenposition erachte ich als nebensächlich. in den usa haben viele troller den schleppmast sogar ganz vorne im bug (die fischen dann mit rutenclips, so wie ich auch). ich habe absolut nicht das gefühl, dass dies einen einfluss auf die fängigkeit hat, allenfalls auf das laufverhalten des bootes.

hier noch zwei von unzähligen beispielen von bug-mastpositionen:

Bild

Bild
God made one third of the earth land and two thirds water which clearly shows that he intended man to spend one third of his time plowing an two thirds fishing!
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Merci für die Bilder und Petri zu deinen Fischen :D

Hast du Dreck auf der Kamera? Ist so ein roter Fleck auf vielen deiner Bilder :lol:
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Rainbowwarrier
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Has thanked: 11 times
Been thanked: 39 times
Austria

Beitrag von Rainbowwarrier »

Sag mal Alex, ruderst du mit diesem kleinen blauen Ding immer zu deinem Boot raus?
Nimmst du das immer mit oder liegt das irgendwo im Hafen?

@Flümi: Jemand mit Anstand und Pietät erwähnt diesen "Fleck" (bei dem es sich wahrscheinlich um Fischblut handelt) nicht extra, sondern nimmt es einfach zur Kenntnis und freut sich, daß sich jemand die Arbeit macht und so viele Bilder hoch lädt! Danke noch mals Alex :D
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
gianandri

Beitrag von gianandri »

Danke für den Bericht. Wirklich ein tolles Boot :)
Alex

Beitrag von Alex »

Ja ich weiss das es auf einigen Bilder ein Roter Punkt hat. Aber mann muss schon sehr genau hinsehen das man es sieht. Aber ich dachte das ist ja nicht so wichtig.
Es ist aber auch kein Fischblut ;-) So ein Gemetzel mache ich also nicht :lol:
Es ist irgend ein Fremdkörper auf der innenseite der Linse von meinem Iphone. Ich kann es einfach nicht Reinigen.
Aber da ich mogen auf ein neues Iphone hoffe mache ich mir auch nicht die Mühe das zu beheben. Nach 2 Jahren ist es halt einfach end of Live.... :lol:
Flümi
Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
Has thanked: 28 times
Been thanked: 98 times
Switzerland

Beitrag von Flümi »

Falls ich mit dem Lach-Smily übers Ziel hinausgeschossen bin, entschuldige ich mich. Mir gings doch nur darum, darauf hinzuweisen, falls es noch nicht bemerkt wurde und falls doch, rauszufinden, was es ist? Wenn bei mir oder meinen Sachen etwas nicht gut ist, bin ich auch um Hinweise froh.

Falls ich mal dich, Chris, im Rheintal sehe und du hast ein Tröpfchen eingetrocknetes Blut im Gesicht, Popel an der Nase oder einen fiesen Fleck auf deiner schönen Hose, dann werde ich selbstverständlich aus pietätsgrunden und aus Anstand nichts sagen :)

Auf die paar neuen iPhones bin ich auch gespannt. Nicht dass ich Apple-Fanboy wäre, aber mein iPhone4 (ohne S!) hat nach 4 Jahren seinen Zenit auch schon überschritten (ist mein erstes und einziges Apfelgerät überhaupt) und ich bin zu faul, mit mit einem anderen Betriebssystem als iOS auseinanderzusetzen :lol:

Weiterhin Petri Heil mit deinem Boot. Die Voraussetzungen für ein entspanntes Fischen auf dem See sind ja vorhanden ;)
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante Bild

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Namaycush69

Beitrag von Namaycush69 »

Boah, zu diesem perfektem Anglerboot, kann man Dich nur herzlichst beglückwünschen und selber anfangen darüber nachzudenken, ob man mal mit dem sparen beginnen soll :wink:

Macht von Deinen Bildern und Deinem Bericht wirklich einen sehr zweckmässigen und daher perfekten Eindruck!!!

Auch zu den schönen Eglis meinen Glückwunsch!
Rainbowwarrier
Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
Has thanked: 11 times
Been thanked: 39 times
Austria

Beitrag von Rainbowwarrier »

Flümi hat geschrieben:Falls ich mal dich, Chris, im Rheintal sehe und du hast ein Tröpfchen eingetrocknetes Blut im Gesicht, Popel an der Nase oder einen fiesen Fleck auf deiner schönen Hose, dann werde ich selbstverständlich aus pietätsgrunden und aus Anstand nichts sagen :)
Danke Flümi, ich seh wir verstehen uns! :lol:
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
Schleppr

Beitrag von Schleppr »

hallo alex.

ein super bericht hast du hier rein gestellt und ein ganz g....... boot.
ich habe eine etwas abgespecktere ausführung von deinem. ein marine fish 5m x 188m und 330kg.
ich hatte einen 2jahre jungen 30ps yamaha montiert, da mir dieser aber zu schwach war wollte ich an die maximale motorisierung gehen und hab mir nen yamaha 60ps gakauft, dieser ist mir etwas zu schnell zum schleppen. nun meine frage an dich, wie schwer ist dein boot und wie langam kannst du schleppen? hast du auch den touren-trolltempomat montiert oder gar noch eine schleppbremse(klappe hinter der motorschraube)? wie schnell läuf es maximal mit 1 person? wäre cool ein vergleich zu meinem boot zu haben. gruss adrian :D
Antworten

Zurück zu „Rund ums Boot und dessen Zubehör“