Lungernsee 2013
- Flümi
- Meine Gewässer: Aare,Zihl,Schüss,Birs+Bieler,Öschi,Engstlen,Arnen
- Has thanked: 28 times
- Been thanked: 98 times

Re: Lungernsee 2013
man kann auch mehrere Bilder in einen Post tun ... oder diesen nachträglich editieren, um weitere Infos hinzuzufügen 
Petri zu euren Forellen. mein grösster Regenbögler ist halt "nur" 53cm gewesen. aber ich habe noch Zeit und Ehrgeiz
Petri zu euren Forellen. mein grösster Regenbögler ist halt "nur" 53cm gewesen. aber ich habe noch Zeit und Ehrgeiz
Gruss, Stefan
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante
Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
Schlitzohr, Spassvogel, durchschnittlicher Allrounder und Märchentante

Sensibilisierung für Umgang in (Fischer-) Foren
- primus
- Meine Gewässer: bergsee, vierwald, zürichsee greifensee
- Has thanked: 48 times
- Been thanked: 11 times

JJwizard hat geschrieben:Ich gratuliere auch zum Fang und vor allem zur schönen Zeit draussen an der frischen Luft, doch wenn das für Dich schöne Fische sind (der Fischer kann natürlich nichts dafür wie die Besatzfische aussehen) .... dann wird es Zeit Primus, dass du unbedingt mal eine natürlich abgewachsene Forelle fängst, die sind nämlich schön!primus hat geschrieben:Gratuliere zu den schönen Fischen![]()
![]()
Habe schon viele Natürlichabgewachsene Forellen gefangen klar sind die schöner aber:
1. Geht es um den Lungernsee und da bezweifle ich das es noch Fische aus Naturverlaichung hat
2. Die Fische aus dem Lungern haben noch alle Flossen dran , was zb im Wägitalersee und Eugenisee nicht der Fall ist
3. Kann ich nicht schreiben Petri zu den hässlichen Fischen o.ä?
Gruß und Petri
Manu
Manu
-
Nex
Hallo zusammen
Gerne möchte ich auch an den Lungernsee... Ich kenne es auch nur vom vorbeifahren.
Wo sind die Ein und Ausgänge des Sees?
Klar könnte ich eine ganze Tour rund um den See machen. Aber wenn ihr einen Tipp geben könnt, dann könnte ich sicher viel Zeit sparen.
Wie tief ist der See?
Was hat besseren Erfolg Zapfen oder Grund fischen? Ich gehe auf Forellen.
Beste Grüsse
NEX
Gerne möchte ich auch an den Lungernsee... Ich kenne es auch nur vom vorbeifahren.
Wo sind die Ein und Ausgänge des Sees?
Klar könnte ich eine ganze Tour rund um den See machen. Aber wenn ihr einen Tipp geben könnt, dann könnte ich sicher viel Zeit sparen.
Wie tief ist der See?
Was hat besseren Erfolg Zapfen oder Grund fischen? Ich gehe auf Forellen.
Beste Grüsse
NEX
-
Eglischreck
Da es sich um einen Stausee handelt, variert die Tiefe sehr, am besten schaust du mal hier rein http://www.fischerparadies.ch , hat auch eine web cam.
Wie es am besten zum fischen ist, fragst du am besten vor Ort beim Patentkauf, die können dir gut Auskunft geben ob es besser auf Maden oder mit Löffel ist.
Dort kriegst du auch einen Übersichtsplan.
Gruss und Petri
Wie es am besten zum fischen ist, fragst du am besten vor Ort beim Patentkauf, die können dir gut Auskunft geben ob es besser auf Maden oder mit Löffel ist.
Dort kriegst du auch einen Übersichtsplan.
Gruss und Petri
-
ChristianK.
Hi nex
Im moment ist sehr wenig Wasser im See.
Die Forellen beissen aber trotzdem
Faustregel, vier meter raus, zwei Meter runter.
Ein paar Meter auswerfen und die bienenmaden auf zwei Meter Tiefe anbieten.
Oder auch einer dieser Forellenteige oder ein Mix aus beiden.
Im moment ist sehr wenig Wasser im See.
Die Forellen beissen aber trotzdem
Faustregel, vier meter raus, zwei Meter runter.
Ein paar Meter auswerfen und die bienenmaden auf zwei Meter Tiefe anbieten.
Oder auch einer dieser Forellenteige oder ein Mix aus beiden.
- primus

War am Sa oben zu zwei 6 Forellen war harzig haben so ziemlich alles Probiert , es gab immer wieder mal kurze Beisszeiten und dan war es wieder ruhig .
War sonst noch jemand da?
War sonst noch jemand da?
Gruß und Petri
Manu
Manu
-
MarioC
....Ist der lungerensee eigentlich das ganze jahr bissig
...ich meine wird da immer wieder besetzt, oder sollte man gucken dass man die zwei wochen nach dem besetzten erwischt....???
- primus

Ja man kann immer gehen es hat Tonnenweise Fische drinn .
Es ist unterschiedlich manchmal hast du in 30 min 5 Forellen , manchmal fängt man den ganzen Tag nur ein,zwei Fische..
Weis nicht wie es mit den Eglis,Hechten oder Felchen steht hat jemand schon mal etwas anderes als ReFos gefangen?? Würde mich sehr interessieren
Es ist unterschiedlich manchmal hast du in 30 min 5 Forellen , manchmal fängt man den ganzen Tag nur ein,zwei Fische..
Weis nicht wie es mit den Eglis,Hechten oder Felchen steht hat jemand schon mal etwas anderes als ReFos gefangen?? Würde mich sehr interessieren
Gruß und Petri
Manu
Manu
-
Eglischreck
Laut angaben der Verwaltung und des Fischerei-Aufsehers hat es auch Egli, Hecht und Felchen drinn,
ich habe jedoch "nur" Regenbogenforellen gefangen.
Habe auch noch niemand gesehen der was anderes gefangen hat, war aber auch erst drei mal am Lungerensee
ich habe jedoch "nur" Regenbogenforellen gefangen.
Habe auch noch niemand gesehen der was anderes gefangen hat, war aber auch erst drei mal am Lungerensee
-
Fliegenwedler79
Hallo zusammen
Ich war heute am Thunersee fischen (ohne Erfolg), und habe auf meiner Rückfahrt nach Luzern gesehen das der Lungernsee extrem wenig Wasser führt momentan. Selbst war ich erst einmal am Lungernsee (Anfang März 2013) und konnte in Kürze meine 5 Portionsforellen fangen.
Nun würde ich gerne wissen mit welchen Ködern ihr die grösseren Forellen an den Haken locken konntet. Wenn ich auf die Internetseite schaue vom Lungernsee dann wurden fast alle Forellen über 60cm mit Bienenmade gefangen was ich nicht glauben kann. Was meint ihr dazu?
Gruss
Markus
Ich war heute am Thunersee fischen (ohne Erfolg), und habe auf meiner Rückfahrt nach Luzern gesehen das der Lungernsee extrem wenig Wasser führt momentan. Selbst war ich erst einmal am Lungernsee (Anfang März 2013) und konnte in Kürze meine 5 Portionsforellen fangen.
Nun würde ich gerne wissen mit welchen Ködern ihr die grösseren Forellen an den Haken locken konntet. Wenn ich auf die Internetseite schaue vom Lungernsee dann wurden fast alle Forellen über 60cm mit Bienenmade gefangen was ich nicht glauben kann. Was meint ihr dazu?
Gruss
Markus
-
Würmlibader
Fliegenwedler79 hat geschrieben:
Gruss
Markus
ich kann das eigentlich schon glauben, klingt doch einleuchtend, dass bei x-tausend mit bienenmade gefangenen refos auch mal eine grosse dabei ist.
in den fliessgewässern werden neben tausend kleineren ja auch vereinzelt grosse forellen mit wurm gefangen
im bielersee fang ich mit der gambe auf hundert massfelchen auch mal eine über 40
usw...
wenn da eh fast alle nur mit bienenmade gefangen werden, hats logischerweise auf ab und zu mal ne grosse dabei.
-
Spinnfischer
Ich habe meine grosse am Lungernsee auch mit Bienenmade gefangen. Die meisten Fischer dort verwenden entweder Bienenmaden oder Perlmutspangen / -löffel zum Schlepen
-
seidenweg