Hallo zusammen versuche das unmögliche, einen Tread zu starten über den Lungernsee ohne das er zerstört wird.
Es ist hier nicht erwünscht über Puff oder nicht Puff zu dikutieren. !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gratuliere auch zum Fang und vor allem zur schönen Zeit draussen an der frischen Luft, doch wenn das für Dich schöne Fische sind (der Fischer kann natürlich nichts dafür wie die Besatzfische aussehen) .... dann wird es Zeit Primus, dass du unbedingt mal eine natürlich abgewachsene Forelle fängst, die sind nämlich schön!primus hat geschrieben:Gratuliere zu den schönen Fischen![]()

..... die Spreu trennt sich vom Weizen, wenn man die Forellen entweder nur in Butter mit Pfeffer und Salz in der Bratpfanne oder mit Kräutern (Salz & Pfeffer) im Bauch im Ofen macht. Mit einer üppigen Decke an Beilagen wie auf dem Foto gezeigt, verschwindet natürlich der fischeigene Geschmack zu einem grossen Teil. Jedenfalls stelle ich auch bei natürlich abgewachsenen Fischen, je nach dem aus welchen Gewässer diese stammen und vorallem in welcher Jahreszeit die Forellen gefangen werden, erheblich Qualitätsunterschiede fest. Flachlandforellen aus den grossen Flüssen (nicht Seeforellen aus dem See) esse ich ab Sommer kaum noch, da diese oft einen unangenehmen Kläranlagenbeigeschmack haben können.badmax61 hat geschrieben:Also ich hatte zwei Regenbögeler welche ich gleich am Abend machte! Die waren sehr gut! Kommt auch darauf an wie man diese macht.....![]()
![]()
![]()