Hallo Leute!
War Heute nicht ein schöner Muttertag?!
Bin kurzentschlossen wieder zum Angeln gefahren.
Von 7 - 9 Uhr stark böiger Westwind!
Als auf ein mal der Wind nachgelassen hat, konnte ich etwa 50 kleine Schwalbenartige Vogel beobachten, wie sie im hektischen Flug Insekten über dem See einsammelten.........
Dann, wie aus dem nichts, der erste Biss, eine schöne Felche landete im Feumer.
Nachdem ich wieder ausgeworfen hatte, versetzte ich die 2. Rute auch in den fängigen Bereich.
Dadurch hatte ich auf einmal Stress pur.Wieder ein Biss und wieder eine Felche, diese macht vor dem Feumer eine letzte Flucht und direkt in die Schnur der 2. Rute, diese fällt ins Wasser. Im Reflex will die Rute festhalten, rutsche vom Stein ab und lande auf dem A

sch im Wasser, aber die Felche liegt im Feumer.
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, mehrere Bisse hintereinander, viele schlitzen nach einigen Metern wieder aus, aber 2 weitere finden den Weg in meinen Kescher. Ich hatte sogar, während ich mit der einen Rute am drillen war einen Biss an der 2.!
Ich konnte nichts machen, ausser die Bremse ganz auf zu machen.......Dieser Fisch ging dann leider verloren.
1 Stunde später war der Spuk dann wieder vorbei! Fische weg, Wind wieder da....alles was nicht beschwert war, wurde ins Wasser geblasen.....die Bissanzeiger rotierten um den Rutenblank.....!
Jetzt machte es keinen Spass mehr. Da ich meine Mammi zum Mitagessen eingeladen habe, beendete ich diese Session und packte zusammen.
Ein paar schöne Fische, ein kurzweiliger Vormittag, Anglerherz was willst du mehr!?
Mein Tiefkühler füllt sich immer mehr mit schönen Felchen, bald wird geräuchert, dabei war ich heuer noch nicht mal beim Aalangeln, das steht in nächster Zeit auch noch auf meiner Agenda.
Ja, langweilig wirds mir erfreulicherweise nie
Noch was zu den Nymphen: Diese habe ich mir bei einem kleinen aber feinen Felchen-Spezial-Versand besorgt. Hochwertige Hegenen zu einem wirklich sehr guten Preis!
Es gab auch keine favorisierte Farbe. Eine hing an einer Schwarzen Nymphe mit Rotem Kopf, einmal an einer komplett Roten und einmal an einer Lila-blass-Blauen......
Ich glaube, es ist gerade ein Schwarm durchgezogen und denen war es ziemlich egal, was für eine Farbe die Nymphen hatten, Hauptsache sie passten in grösse und Form ins Beuteschema!
L.G. Chris.

"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann