Übrigens: mit dem richtigem Rezept ist fast jeder Süsswasserfisch schmackhaft, auch der Aal
Euer beliebtester Speisefisch?
-
fariofreak
-
jerkfreak
fariofreak hat geschrieben:Hier der Link zu de Neuseeländischen Riesenaalen: http://www.angeln.de/praxis/raubfisch/aal-ralf.php
Übrigens: mit dem richtigem Rezept ist fast jeder Süsswasserfisch schmackhaft, auch der Aal
danke für den link! sind schon riesen fische!!!
-
AQVA
Hallo
Also am schmackhaftesten ist für mich Makrele ganz frisch roh! Ja mich hats auch geschaudert bis ich dass mal bei einer Atlantiküberquerung gegessen habe.
Beim süsswasserfisch schmeckt mir persöhnlich Geräucherte fisch alle. Aber gekocht mag ich sehr gern Äsche oder Zander
bekomm schon wieder hunger
Also am schmackhaftesten ist für mich Makrele ganz frisch roh! Ja mich hats auch geschaudert bis ich dass mal bei einer Atlantiküberquerung gegessen habe.
Beim süsswasserfisch schmeckt mir persöhnlich Geräucherte fisch alle. Aber gekocht mag ich sehr gern Äsche oder Zander
bekomm schon wieder hunger
-
Wintzi-Mc
-
Baselifter
-
Manns
Meine Lieblingsfische (inkl. Zubereitung) :
- Egli/Zander im Bierteig
- Forelle/Saibling geräuchert
- Lachs graved
- Äsche gebacken
- Thunfisch roh als Sushi
- Seeteufel, leicht angebraten mit einer grünen Currysauce, mit etwas Kokosmilch und grünen Bandnudel..
toll... jetzt hab ich hunger...
Gruss Andy
- Egli/Zander im Bierteig
- Forelle/Saibling geräuchert
- Lachs graved
- Äsche gebacken
- Thunfisch roh als Sushi
- Seeteufel, leicht angebraten mit einer grünen Currysauce, mit etwas Kokosmilch und grünen Bandnudel..
toll... jetzt hab ich hunger...
Gruss Andy
-
Schweizer Angler
-
Gummitopf
-
astacus
rein geschmacklich mag ich alet auch sehr gerne. aber ich habe immer noch keine methode gefunden, wie man ohne grosse arbeit die geräte entfernen kann
letztes jahr habe ich nur einen alet gegessen, obwohl ich sehr viele gefangen habe. danach war ich wieder völlig genervt und habe mir geschworen, nie wieder einen alet mitzunehmen... allerdings habe das schon mehrfach gesagt und es trotzdem immer wieder probiert.
wie macht ihr euren alet?
ach ja, und alet finde ich verdammt einfach an der fliege zu fangen. ich fische zwar nicht regelmässig mit der fliege, sondern habe es nur ein paar mal probiert. die beiden male, wo ich es in meiner umgebung probiert habe, hatte ich einen alet...
letztes jahr habe ich nur einen alet gegessen, obwohl ich sehr viele gefangen habe. danach war ich wieder völlig genervt und habe mir geschworen, nie wieder einen alet mitzunehmen... allerdings habe das schon mehrfach gesagt und es trotzdem immer wieder probiert.
wie macht ihr euren alet?
ach ja, und alet finde ich verdammt einfach an der fliege zu fangen. ich fische zwar nicht regelmässig mit der fliege, sondern habe es nur ein paar mal probiert. die beiden male, wo ich es in meiner umgebung probiert habe, hatte ich einen alet...
- Rainbowwarrier
- Meine Gewässer: Bodensee, Alpenrhein, Lünersee
- Has thanked: 11 times
- Been thanked: 39 times

Re: Euer beliebtester Speisefisch?
Da wir hier an Binnengewässern fischen, werde ich auch nur heimische Fische in meiner Wertung berücksichtigen!
Ich bewerte nur Fische die ich selber fange.
Bei mir definiert sich ein guter Speisefisch dadurch, dass er auch ohne aufwändige Zubereitungsart hervorragend schmeckt!!
Meine absolute Nummer 1: BODENSEE-EGLI ( filiert, leicht gewürzt, meliert und in Butter kurz gebraten, dazu warmer Kartoffelsalat!) Es gibt nichts besseres!
2: Trüsche! (gebraten/ geräuchert)
3: Felchen! (gebraten/ geräuchert)
4: Forellen und Saiblinge aus dem Gebirgsbach! ( Das sind die Schlüüchli in 25 - 30 cm. an denen fast nichts dran ist) Leicht gewürzt, in Butter gebrutzelt, dazu ein gutes frisches Weissbrot.
5: Zander! (als Knusperli)
6: Aal! ( nur geräuchert) Bei uns in der Region gibt es einen Angler, der schneidet dicke Aale in Stücke, kocht sie in einem Gewürzsud und bereitet sie dann wie ein Salat zu, mit Essig, Öl und Zwiebel. Soll anscheinend eine Delikatesse sein!!
7: Hecht!
Übrigens, Fischer die selber keinen Fisch essen, sind mir irgendwie suspekt
L.G. Chris
Ich bewerte nur Fische die ich selber fange.
Bei mir definiert sich ein guter Speisefisch dadurch, dass er auch ohne aufwändige Zubereitungsart hervorragend schmeckt!!
Meine absolute Nummer 1: BODENSEE-EGLI ( filiert, leicht gewürzt, meliert und in Butter kurz gebraten, dazu warmer Kartoffelsalat!) Es gibt nichts besseres!
2: Trüsche! (gebraten/ geräuchert)
3: Felchen! (gebraten/ geräuchert)
4: Forellen und Saiblinge aus dem Gebirgsbach! ( Das sind die Schlüüchli in 25 - 30 cm. an denen fast nichts dran ist) Leicht gewürzt, in Butter gebrutzelt, dazu ein gutes frisches Weissbrot.
5: Zander! (als Knusperli)
6: Aal! ( nur geräuchert) Bei uns in der Region gibt es einen Angler, der schneidet dicke Aale in Stücke, kocht sie in einem Gewürzsud und bereitet sie dann wie ein Salat zu, mit Essig, Öl und Zwiebel. Soll anscheinend eine Delikatesse sein!!
7: Hecht!
Übrigens, Fischer die selber keinen Fisch essen, sind mir irgendwie suspekt
L.G. Chris
Zuletzt geändert von Rainbowwarrier am So 6. Mai 2012, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
"Jeder Tag ist Angeltag, aber nicht jeder Angeltag ist Fangtag" in Memoriam Auwa Thiemann
-
Würmlibader
obwohl das thema ziemlich weit aus dem archiv hervorgeholt wurde, sprich eigentlich nichts dagegen, weiterzumachen 
Zander gebraten
Egli 'Pommes Chips'
Felchen 'Cordon-Bleu'
Trüschen
Wels geräuchert
Felchen Graved/geräuchert
Felchen gebraten
kleine Weissfische bis 20cm, Filettiert und gebraten
Forelle gebraten
Hecht
ich esse aus Prinzip nur heimische, oder aus dem meer selbst gefangene Fische, um die industrielle Meerausfischerei nicht noch zu unterstützen
Zander gebraten
Egli 'Pommes Chips'
Felchen 'Cordon-Bleu'
Trüschen
Wels geräuchert
Felchen Graved/geräuchert
Felchen gebraten
kleine Weissfische bis 20cm, Filettiert und gebraten
Forelle gebraten
Hecht
ich esse aus Prinzip nur heimische, oder aus dem meer selbst gefangene Fische, um die industrielle Meerausfischerei nicht noch zu unterstützen
-
Wasabi
Hi Zäme.
Also ich geniese folgende Fischarten.
Egli
Blackbass (1A Fleisch!)
Zander
Karpfen (paniert oder geräuchert 1A)
Forelle
Hecht
Eh Guete