Die Suche ergab 458 Treffer

Return

von pebecke
So 16. Mai 2021, 06:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Das macht durchaus Sinn, dadurch stehen die Felchen ganz am Boden und man sieht sie auf dem Echolot nicht oder nur sehr schlecht.
Auch die Fängikeit des "Felchenzapfens" der mit dem Blei am Boden steht" ist dann sehr hoch. Die Roten Nympen sind die Topnymphen in dieser Zeit, was ja logisch ist da ...
von Tschüge
Do 27. Mai 2021, 08:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen

Gestern und am Dienstag hatte ich frei und war jeweils am Morgen für 3 Stunden auf dem Wasser. Das Wetter war wechselhaft, die Böen teilweise krass. Die Bedingungen waren schwierig, weil der Wind ständig das Boot drehte. Trotz zusätzlichem Anker hat es mich etliche Male einfach ...
von Bad Ass Fisherman
Do 27. Mai 2021, 13:07
Jump to forum
Jump to topic

Ich war am Sonntag mit Steven draussen.

Bei mir hinten konnten wir am Morgen div. Sehr schöne Felchen landen.. Besser gesagt, ich..

Am Schluss hatte ich 5 stk und alle waren sehr gut über 35cm.. Die beste 45cm.
Auf tiefen von gerade mal knapp 8m-13m.

Ja das Wetter ist überhaupt nicht gut zur Zeit ...
von raweater
So 6. Jun 2021, 11:44
Jump to forum
Jump to topic

Bin eigentlich ziemlich zufrieden mit der Felchensaison und habe auch dieses Jahr meistens ein paar schöne Felchen mit nach Hause nehmen dürfen. Was mir dieses Jahr etwas gefehlt hat, sind diese eigentlichen Hotspots, wie sie letztes Jahr z.B beim Stäfner Stein oder vor der Lützelau anzutreffen ...
von Tschüge
Mo 7. Jun 2021, 13:06
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Gestern hatte ich wieder einmal Lust, ein paar Felchen zu fangen. Kurz nach 10.00 Uhr stach ich in den See. Ich fand in der Rohrbucht in der ersten Zeit kaum Signale. Wenn sich mal Fische auf dem Echolot zeigten und ich dann ankerte, lief die nächsten 10 Minuten gar nichts mehr. Dies ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 14. Jun 2021, 09:42
Jump to forum
Jump to topic

So das Weekend ist vorbei...
Heiss war es mal sicher!!

Ich bin mit meinem Gast, Bastler, am Morgen Richtung Kiesgrube gestartet..
Auf dem Weg dort hin fiel mir schon auf das die Boote fehlten die sonst immer irgend wo in der Kurve standen..
Weiter hinten auch..

Nur die Schlepper waren unterwegs ...
von pebecke
Mi 16. Jun 2021, 06:00
Jump to forum
Jump to topic

Es währe schön wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig.
Doch wer ist überall perfekt?
Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von ...
von Rolf
Mi 16. Jun 2021, 18:17
Jump to forum
Jump to topic

Dennoch werden die Berichte von 99% der Forenmitgliedern sehr gerne gelesen und sie sind verständlich für alle.

Danke euch für die gegenseitige Rücksicht zueinander und den Respekt von Mensch zu Mensch.

Vielen Dank Peter für deine offenen Worte!

Wichtig ist, dass wir Fischer und Fischerinnen ...
von zellcom
Mo 21. Jun 2021, 09:07
Jump to forum
Jump to topic

Im unteren Seebecken geschneidert

Ein schöner Schneidertag gestern vor dem Bellevue und der Fischerstube, der Fabrik und der Seerose.
Erst am frühen Nachmittag gestartet, ich war aber auch praktisch der einzige. Ende des Tages wusste ich warum....

Kaum Signale und kein Biss! Auch die Hechte ...
von Tschüge
Mo 28. Jun 2021, 10:02
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Nach der bescheidenen Ausbeute auf Egli gestern habe ich noch versucht, einige Felchen zu fangen. Zwischen 06.00 und 07.30 Uhr hatte ich in der Rohrbucht extrem viele Signale gefunden, konnte aber keinen Biss verzeichnen. Diverse Hegenen probiert, ohne Erfolg. Dann waren die Fische ...
von ingwmeier
Di 29. Jun 2021, 08:15
Jump to forum
Jump to topic

Gestern hat es endlich wieder mal Felchen gegeben nachdem ich auf Egli unterwegs war. Oberhalb der Gubelsteine auf 14m. Dunkle 12er Nymphen wurden bevorzugt. Danke den Kollegen, die sie gefunden haben :)
von monsieur brochet
Fr 2. Jul 2021, 09:37
Jump to forum
Jump to topic

1,4 m Felchen

Am Dienstag im unteren Seebecken auf den Hinweis eines Hafennachbarn hin vor dem Kongresshaus 4 schöne Felchen ergattert.
Zwei Brummer mit 40 und 42 und zwei 30er.
Aber noch vor 12 Uhr war Schluss. Alles auf ca. 17 m Tiefe mit 14er orange mit Goldfaden.
Geht doch....

Cheers,
Ray
von Alex57
Fr 2. Jul 2021, 17:59
Jump to forum
Jump to topic

Heute im unteren Seebecken auch vor dem Kongresshaus.
Wir waren 10 Boote davon haben 6-7 Boote gefangen.
Ich habe 3 schöne erwischt mit einer 12 er Schwarz/Silber

Auch die Echos auf den Echolot scheinen sich wieder zu normalisieren. :D
Es sind wieder Fische im Unteren Seebecken zu finden. :D

Na ...
von Hook77
Sa 3. Jul 2021, 21:57
Jump to forum
Jump to topic

War Heute auch wieder einmal auf dem See. Vor Schirmensee auf 20m konnte ich eine schöne Felche fangen. eine zweite stieg beim Boot aus, dann ging nichts mehr.Ich fuhr richtung Ufer auf 8m wo ein schönes egli biss.
Es blieb bei dem einen.
Ich fuhr weiter zum Steinlöwen wo es gute Echos hatte. Kaum ...
von Hook77
So 1. Aug 2021, 11:50
Jump to forum
Jump to topic

Gestern vor dem Steinlöwen auf 15 metern schöne Echos. Ich ankerte und schon bald konnte die erste Felche gefeumert werden. 3 gingen verloren und 7 kleine schwimen wieder. 2 konnte Ich am schluss mitnehmen.
Es war herrlich weil fast keine Boote unterwegs waren.
gruss Hook77