Die Suche ergab 458 Treffer

Return

von Pipolino
Mi 4. Aug 2021, 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo
Heute früh war mein Sohn und ich vor Uetikon bei der Chemischen auf circa 17 Meter Tiefe erfolgreich. Ein paar schöne haben wir verloren..vier schöne haben wir gefangen. Die grössten zwei waren 44cm und 47cm. Mich hat es gewundert 3 von 4 hatten schon Laich im Bauch.. Also die Bratpfanne war ...
von Raubleugel
Mi 11. Aug 2021, 21:40
Jump to forum
Jump to topic

Ist ja schön übers Anfüttern zu sprechen aber macht bitte einen neuen Beitrag damit. Hoffe auf Eure Felchen Fangberichte.

Grüsse Raubleugel :lol:
von Remo
Fr 13. Aug 2021, 07:28
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

War gestern vor der chemischen Fabrik. Da gab es grosse Felchenschwärme auf 19-20 Meter Tiefe, welche auch gerne mal gebissen haben. Da waren halt auch ein paar zu kleine dabei, aber die Motivation war gross.

Lieber Gruss
Remo
von Paschpu
Di 21. Sep 2021, 08:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Habe jetzt schon einige gesehen, die gezielt auf Felchen gingen. Ein Fangerfolg konnte ich aber nicht sehen.
Frage mich wo die Felchen zur Zeit stehen, flach oder doch eher tief? In der Schwebe oder am Grund? :?:

Wäre doch sicherlich nicht verkehrt die ersten Versuche zu machen :) 8)

Mfg
von Raubleugel
So 31. Okt 2021, 18:25
Jump to forum
Jump to topic

Ich war heute vor Rapperswil wieder mal auf Felchenausschau. Gefangen habe ich auch drei Stück. Die grösste hatte schöne 44cm, die anderen waren ein bisschen kleiner. Man braucht aber viel Geduld. Es kommt so pro 50 Min einen Biss und den muss man dann verwerten sonst kann man dann auch glatt ohne ...
von Tschüge
Mo 1. Nov 2021, 08:30
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Am Samstagmorgen konnte ich mir nach 3 Wochen wieder einmal ein paar Stunden freischaufeln, um mein Hobby zu frönen.

Voller Tatendrang stach ich nach Tagesanbruch in den See auf der Suche nach den Felchen. Signale fand ich immer wieder, diese waren jedoch selten nachhaltig. So ...
von Tomtom97
Mo 1. Nov 2021, 09:18
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Am Freitagmorgen habe ich es vom Ufer probiert.
Insgesamt 3 Bisse, davon sind 2 hängengeblieben und 1 konnte ich landen. Diese war jedoch untermassig.
Alle 3 Bisse kamen auf dieselbe Hegene.
Interessant war, dass zwei der Bisse kurz nachdem ich die Montage einige Kurbelumdrehungen ...
von Raubleugel
Di 23. Nov 2021, 20:54
Jump to forum
Jump to topic

Das schöne Felchenjahr 2021 ist zu Ende. Auch wenn ich dieses Jahr wegen des schlechten Wetters und der fehlenden Zeit nicht so oft auf den See ging, es gab immer wieder schöne Felchen über 40cm. Für mich war es im Gegenteil zu den Raubfische ein gelungenes Felchenjahr. Hoffe das 2022 wird genau so ...
von schraner14
So 2. Jan 2022, 13:36
Jump to forum
Jump to topic

Felchen Fangberichte Greifensee 2022

Hallo Zusammen

Hiermit eröffne Ich die Fangberichte vom Greifensse.

Ich ging mit meinem Vater um 9:30 auf den See.Hatte schon viele Boote in Niederuster aber auch in Maur hatte es schon paar Boote.Ich dachte bevor wir wieder nach Niederuster rudern,probieren wir es doch zuerst in Maur.Es hatte ...
von Rolf
So 2. Jan 2022, 16:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022

Bielersee Felchen Saisoneröffnung 2022

Neblig, diesig und etwas kalte Finger, so begann für uns die Bielersee Felchen Saisoneröffnung 2022 um 07.45 in der Früh. Erst in der Vinelzerbucht, entlang dem Heidenweg (Südseite), in Wassertiefen zwischen 18 – 25m, dann mehr und mehr in der Mitte der ...
von schraner14
Mo 3. Jan 2022, 07:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Hoi Andy
Petriiiii zu deinen Felchen!!!!! Gruss Patrick
von zellcom
Mo 3. Jan 2022, 09:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Zunächst auch von meiner Seite Happy New Year in die Runde!

Nach dem auch bei uns die Sylvesternacht doch ziemlich lange gedauert hat, schaffte ich es am Eröffnungstag erst gegen Mittag auf den See. Angesichts der fortgeschrittenen Stunde versuchte ich es deshalb gleich in der Nähe meines ...
von fisherofmen
Di 4. Jan 2022, 08:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Bin am Sempachersee auf Felchen unterwegs, gibt's da auch noch andere, die am Sempachersee tätig sind?

LG ImFishii

Ich habe ein Boot auf dem Zürichsee, da ich über die Sylvestertage den Motor gewechselt habe und auf den neuen Schiffsausweis warte, konnte ich die Felcheneröffnung nicht auf ...
von Kangooroo
Mi 5. Jan 2022, 17:30
Jump to forum
Jump to topic

Immerhin konnte ich zwei schöne ü30 mitnehmen und freute mich auf einen feinen Znacht. :chef:
Die Felchensaison war geglückt und freue mich auf eine schöne Zeit am Greifensee!

Wow Andi

Wenn ich deine beiden Bilder anschaue ... schon das obere Foto vom, mit zarten Nebelschwaden bedeckten ...
von Bad Ass Fisherman
Do 6. Jan 2022, 12:24
Jump to forum
Jump to topic

Die Rohrbucht ist die Bucht wo die Badewiese ist.
Vom Schiffsteg ca. 100m Richtung Schwerzenbach.
Mfg BAF