Hallo zusammen
Ich war heute vor Stäfa und konnte 6 Felchen mitnehmen. Zuerst zwei 30er am Morgen, so um 11 Uhr schien der Spuck vorbei zu sein, es wurde nur noch sehr wenig gefeumert. Dann fuhr ich auf die andere Seeseite, dort wurde aber noch weniger gefeumert, also wieder zurück. Zwischen halb 2 ...
Die Suche ergab 458 Treffer
- Di 30. Mär 2021, 21:23
- Jump to forum
- Jump to topic
- Fr 2. Apr 2021, 11:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Egli.jpg Hallo zusammen
Gestern war ich auch mal wieder bei Schmerikon auf dem See. Ich ankerte auf Höhe der JMS. Ich liess mein Hegene herunter und nach dem vierten Mal anheben, bereits der erste Biss und ich konnte eine schöne Felche feumern. So könnte es weitergehen, dachte ich mir. Jedoch ...
Gestern war ich auch mal wieder bei Schmerikon auf dem See. Ich ankerte auf Höhe der JMS. Ich liess mein Hegene herunter und nach dem vierten Mal anheben, bereits der erste Biss und ich konnte eine schöne Felche feumern. So könnte es weitergehen, dachte ich mir. Jedoch ...
- Fr 2. Apr 2021, 16:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen
Ich durfte heute, bei super Bedingungen, mit meinem Sohn bei Patrick auf dem Boot, Gast sein. Es war sehr harzig, ging aber allen gleich. Echolotanzeige da, aber sie wollten nur sporadisch. Aber so gegen Ende gab es doch noch ein riesen Teil. Besten Dank an Patrick nochmal und allen ...
Ich durfte heute, bei super Bedingungen, mit meinem Sohn bei Patrick auf dem Boot, Gast sein. Es war sehr harzig, ging aber allen gleich. Echolotanzeige da, aber sie wollten nur sporadisch. Aber so gegen Ende gab es doch noch ein riesen Teil. Besten Dank an Patrick nochmal und allen ...
- Sa 3. Apr 2021, 14:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Wir hatten gestern einen Glückstag.
Da die Bedingungen perfekt waren ruderten wir wieder mal die ganze Strecke nach Niederuster.
Denke es war ein Dankeschön von Petrus an meinen Junior, der trotz/wegen Arm im Gips das 1.mal wieder mitkommen konnte (unbedingt mitkommen wollte).
Beim 1.Platz in der ...
Da die Bedingungen perfekt waren ruderten wir wieder mal die ganze Strecke nach Niederuster.
Denke es war ein Dankeschön von Petrus an meinen Junior, der trotz/wegen Arm im Gips das 1.mal wieder mitkommen konnte (unbedingt mitkommen wollte).
Beim 1.Platz in der ...
- Mo 5. Apr 2021, 20:57
- Jump to forum
- Jump to topic
.....
Da hat sich auch das lange rudern gelohnt! :lol:
Schön finde ich, dass Du Kids mitgenommen hast, denn das braucht immer viel Nerven! Gell?!
Aber später erinnert man sich gerne immer an diese schönen Momente! :D
Weiterhin viel Freude auf dem See und viele Grüsse
Andy
Sali Andi
Danke ...
- So 11. Apr 2021, 20:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Bei Sportfisch gibt es eine sehr feine 18er schwarz/rot.
https://shop.sportfisch.ch/produkt/urwer-tessiner-hegenen-hegenen/?attribute_artikel=Nr.+18+F+reg
Hab vor Stäfa gut gefangen damit...
Aber heute vor Rappi.... Vollpackung, mit 35+. Leider geil.. Von den Gubelsteinen seeabwärts. Erst mit ...
https://shop.sportfisch.ch/produkt/urwer-tessiner-hegenen-hegenen/?attribute_artikel=Nr.+18+F+reg
Hab vor Stäfa gut gefangen damit...
Aber heute vor Rappi.... Vollpackung, mit 35+. Leider geil.. Von den Gubelsteinen seeabwärts. Erst mit ...
- Mo 19. Apr 2021, 22:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern konnten wir wieder einen schönen Fischertag verbuchen. :D :D :D
Am Morgen war die angesagte Bise glücklicherweise sehr schwach und der See fast wellenlos.
Also ruderten wir wieder los Richtung Niederuster. Am Ziel überall sehr viele Insekten auf der Wasseroberfläche und in der Luft.
Ich ...
Am Morgen war die angesagte Bise glücklicherweise sehr schwach und der See fast wellenlos.
Also ruderten wir wieder los Richtung Niederuster. Am Ziel überall sehr viele Insekten auf der Wasseroberfläche und in der Luft.
Ich ...
- Mi 21. Apr 2021, 10:33
- Jump to forum
- Jump to topic
Vollpackung in Rappi
Gestern schon recht früh mit dem Kahn nach Rappi gepilgert, dort etwas gesucht unterhalb der Gubelsteine.
Schon bald den ersten Biss auf Ticino Hegene, zuerst auf schwarz und violett, später nur noch auf gelb (!!).
Andere haben gut mit blau gefangen.
Bisse zuerst nur auf der ...
Gestern schon recht früh mit dem Kahn nach Rappi gepilgert, dort etwas gesucht unterhalb der Gubelsteine.
Schon bald den ersten Biss auf Ticino Hegene, zuerst auf schwarz und violett, später nur noch auf gelb (!!).
Andere haben gut mit blau gefangen.
Bisse zuerst nur auf der ...
- So 25. Apr 2021, 16:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern war ich mit einem Kollegen auf dem See und hofften auf ein paar Felchen.
Schraner hatte ja gut gefangen.
Ich zwar mehr Klasse als Masse

Neuer PB steht jetzt auf 65cm und 2590g
Mfg BAF
Schraner hatte ja gut gefangen.
Ich zwar mehr Klasse als Masse
Neuer PB steht jetzt auf 65cm und 2590g
Mfg BAF
- So 25. Apr 2021, 17:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoi Päsce
auch von mir nochmals ein dickes Petri!!!Du hattest halt keine Beinchennymphen dabei🤣🤣 20210420_192426.jpg
Auch wir hatten Klasse statt Masse,weil die Kühlbox zu klein war🤭.Mit 8schönen,dicken Ü40cm Felchen machten wir uns vom Acker. Screenshot_20210425-110726_Gallery.jpg
20210424 ...
auch von mir nochmals ein dickes Petri!!!Du hattest halt keine Beinchennymphen dabei🤣🤣 20210420_192426.jpg
Auch wir hatten Klasse statt Masse,weil die Kühlbox zu klein war🤭.Mit 8schönen,dicken Ü40cm Felchen machten wir uns vom Acker. Screenshot_20210425-110726_Gallery.jpg
20210424 ...
- Mo 26. Apr 2021, 08:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Am Samstag war ich auch wieder mal draussen in der Rohrbucht. Ich muss sagen, habe echt viel gefangen - Felchen, Egli, Schwalen. Jedoch alle Fische waren eher klein, die grösste Felche war nur knapp 30 cm. Gebissen haben sie sowohl auf die aktive, als auch auf die passive Rute. Am besten gefangen ...
- So 9. Mai 2021, 14:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern war ich bei kühlen 4°C bereits kurz nach 06.00 Uhr auf dem Wasser. Da die Signale in der Nähe der Bootsanlage Fällanden verheissungsvoll waren entschied ich mich, hier zu ankern. In der ersten Stunde konnte ich bereits 8 Felchen feumern, wobei die kleineren wieder schwimmen durften. Auch an ...
- Mi 12. Mai 2021, 11:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte:
Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...
Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...
- Do 13. Mai 2021, 05:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo RolfRolf hat geschrieben: Mi 12. Mai 2021, 11:00Zusätzlich zu diesen 1-2 Moderatoren wäre es uns eine Ehre, wenn wir auch Peter zum Moderator ernennen dürften. Bitte gebt mir entweder hier im Beitrag kurz Bescheid
gerne nehme ich das Angebot an.
lieber Gruss Peter
- Fr 14. Mai 2021, 20:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute Morgen fischte ich in der Rohrbucht. Ich probierte es flach auf 11-12m. Es hatte regelmässig schöne Signale, wenn die Felchen jedoch stiegen, bissen sie nicht. Die ersten 5 gefangenen Fische waren alles Egli, keine Spur von den Felchen. Kurz nach 10.00 Uhr hing wieder ein Fisch ...
Heute Morgen fischte ich in der Rohrbucht. Ich probierte es flach auf 11-12m. Es hatte regelmässig schöne Signale, wenn die Felchen jedoch stiegen, bissen sie nicht. Die ersten 5 gefangenen Fische waren alles Egli, keine Spur von den Felchen. Kurz nach 10.00 Uhr hing wieder ein Fisch ...