Die Suche ergab 458 Treffer
- Sa 6. Feb 2021, 13:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felcheneröffnung Greifensee
Hallo zusammen
Gestern ging ich mit meinem Fischerkollege Patrick in die Rohrbucht in Fällanden.
Wir hatten etwa ein Dutzend kleinere Felchen gefangen und eine schöne 35cm Felche.
Wir suchten fleissig und waren ca auf 11m bis 15m fündig. Erfolgreich war 14er schwarz und violett.
Es war ein schöner ...
- Sa 6. Feb 2021, 15:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Felcheneröffnung Greifensee
Hallo Zusammen
Danke für die Beiträge.
Wir könnten heute,nach den kleinen der letzten Ausflüge, endlich mal eine 33er feumern. Somit ist die Saison auch auf der Fangstatistik eröffnet :v: .
Rohrbucht Tiefe 17m , auf violett mit silberwicklung.
Zum Einwassern werden Stiefel empfohlen. Sonst gibts ...
Danke für die Beiträge.
Wir könnten heute,nach den kleinen der letzten Ausflüge, endlich mal eine 33er feumern. Somit ist die Saison auch auf der Fangstatistik eröffnet :v: .
Rohrbucht Tiefe 17m , auf violett mit silberwicklung.
Zum Einwassern werden Stiefel empfohlen. Sonst gibts ...
- Di 16. Feb 2021, 20:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute bei Traumwetter auf den See,bevor ich auf Niederuster ruderte wollte ich es in Maur probieren.Aber da hingen die Netze schon überäll🙄.Also ruderte ich nach Niederuster,da B.A.F nicht am Hotspot war nahm ich sein Platz ein 😂.Also auf braune,helle Nymphen kein Biss.Dann zeigte ...
Heute bei Traumwetter auf den See,bevor ich auf Niederuster ruderte wollte ich es in Maur probieren.Aber da hingen die Netze schon überäll🙄.Also ruderte ich nach Niederuster,da B.A.F nicht am Hotspot war nahm ich sein Platz ein 😂.Also auf braune,helle Nymphen kein Biss.Dann zeigte ...
- Mi 17. Feb 2021, 13:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Vielen Dank Andy!!!!
- Sa 20. Feb 2021, 21:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Hallo zusammen:
Heute fischte ich vor der Haustür(Maur).Ich probierte es wieder flach 13-14m.Immer wieder schöne Signale,aber am morgen nur Fehlbisse und wenn die Felchen stiegen bissen sie nicht.Den Platz wechselte ich nicht,hatte ja immer schöne Signale,also wechselte ich die Hegene ein paar mal ...
Heute fischte ich vor der Haustür(Maur).Ich probierte es wieder flach 13-14m.Immer wieder schöne Signale,aber am morgen nur Fehlbisse und wenn die Felchen stiegen bissen sie nicht.Den Platz wechselte ich nicht,hatte ja immer schöne Signale,also wechselte ich die Hegene ein paar mal ...
- Di 18. Nov 2025, 18:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wetter- und Wind Apps - falsche Prognosen
Ich nutze auch Meteoswiss...
Mal ganz ehrlich... da könnte ich gerade sogut die Prognosen aus meinem Morgenkaffe lesen...
Die nächsten zwei Stunden sind relativ ok, mal abgesehen vom Wind.
Sonst liegt die App meistens daneben.
Ich nutze sie eigentlich nur wegen dem Radar um zusehen was die Wolken ...
Mal ganz ehrlich... da könnte ich gerade sogut die Prognosen aus meinem Morgenkaffe lesen...
Die nächsten zwei Stunden sind relativ ok, mal abgesehen vom Wind.
Sonst liegt die App meistens daneben.
Ich nutze sie eigentlich nur wegen dem Radar um zusehen was die Wolken ...
- Fr 21. Nov 2025, 15:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wetter- und Wind Apps - falsche Prognosen
Ich benutze für langfristige Progonsen (1-3 Tage voraus) nur 2 Sachen auf dem Handy:
•Meteoblue App (da hab ich etwa 10 Orte fix programmiert wie z.B. Biel, Interlaken, Zürich, Bern, Basel usw. und 3-5 Ortschaften für spontaner geplante Ausflüge temporär drin, wie z.B. Erlenbach i.S. für Stockensee ...
•Meteoblue App (da hab ich etwa 10 Orte fix programmiert wie z.B. Biel, Interlaken, Zürich, Bern, Basel usw. und 3-5 Ortschaften für spontaner geplante Ausflüge temporär drin, wie z.B. Erlenbach i.S. für Stockensee ...
- Di 31. Aug 2021, 10:00
- Jump to forum
- Jump to topic
15 Jahre Fischerforum.ch
15 Jahre Fischerforum.ch
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
Auf dem Portal ist aus aktuellem Anlass das Gründerlogo vom Fischerforum.ch zu sehen. Das Forum, in dieser Form, wurde von Martin am 26.08.2006 gegründet.
Schnell zeigte sich, dass dies so von den Fischer/innen sehr geschätzt wurde, sich nach und nach immer mehr ...
- So 2. Jan 2022, 17:14
- Jump to forum
- Jump to topic
E guets Neus 2022 (neues Unterforum)
Hallo zämme
Auf diesem Weg wünschen wir euch allen ein "guets Neus 2022", ein kräftiges Petri Heil, stramme Ruten und schöne Stunden im und am Wasser.
Wir alle hoffen, dass der Corona-Käfer bald nicht mehr unser tägliches Leben bestimmt und dieser irgendwann einmal der Geschichte angehört und ...
Auf diesem Weg wünschen wir euch allen ein "guets Neus 2022", ein kräftiges Petri Heil, stramme Ruten und schöne Stunden im und am Wasser.
Wir alle hoffen, dass der Corona-Käfer bald nicht mehr unser tägliches Leben bestimmt und dieser irgendwann einmal der Geschichte angehört und ...
- Fr 1. Jan 2021, 09:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo
Gruss aus der Zentralschweiz.
Wir versinken grade in Felchen und Barsche ü 40
Gruss aus der Zentralschweiz.
Wir versinken grade in Felchen und Barsche ü 40
- Di 5. Jan 2021, 13:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Noch ein Nachtrag zur Tic-Toc"-Thematik : Es handelt sich hierbei um einen einzelligen Erreger namens "Henneguya zschokkei". Diese Art verursacht rundliche in der Muskulatur liegende Zysten, welche eine milchige Flüssigkeit enthalten. Eine Verwechslungsmöglichkeit besteht zu weissen Knötchen die ...
- Di 5. Jan 2021, 22:24
- Jump to forum
- Jump to topic
War gestern und heute bei der Rorehaab (Obermeilen oberhalb Schiffsteg beim Restaurant Hirschen) jeweils von 12-15h auf Felchenpirsch. Hat jetzt zwar ein Netz, aber trotzdem teils massig Fische auf 19-22m. Nymphe Schwarz mit glänzenden Bereichen, mit roten Perlen wurde genommen, sonst habe ich ...
- Mo 11. Jan 2021, 08:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Liebe Alle
Kurzes Update aus dem oberen Züsi:
Gestern drei kleinere (30er) Fische erlegt vor Stäfa, dann Pause.
Später vor Rappi noch eine 40er gekriegt, geht doch..
Mindestens soviele Aussteiger, und das bei arktischen Verhältnissen. Schnur auf Rolle eingefroren, Rutenringe eingefroren, von den ...
Kurzes Update aus dem oberen Züsi:
Gestern drei kleinere (30er) Fische erlegt vor Stäfa, dann Pause.
Später vor Rappi noch eine 40er gekriegt, geht doch..
Mindestens soviele Aussteiger, und das bei arktischen Verhältnissen. Schnur auf Rolle eingefroren, Rutenringe eingefroren, von den ...
- Mo 25. Jan 2021, 09:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Gab ein paar interessante Beobachtungen am Samstag zwischen Badi Uetikon und Weieren:
-massige Fischanzeigen auf 24-25m zu Beginn (ca 10:30), aber keine Felche hat Interesse gezeigt
-Zur gleichen Zeit war ein Kollege recht erfolgreich auf ca 22m wo es "wenige Anzeigen gab, aber immer wenn etwas ...
-massige Fischanzeigen auf 24-25m zu Beginn (ca 10:30), aber keine Felche hat Interesse gezeigt
-Zur gleichen Zeit war ein Kollege recht erfolgreich auf ca 22m wo es "wenige Anzeigen gab, aber immer wenn etwas ...
- So 7. Feb 2021, 17:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Nemo22
Ich habe auch Nymphen mit Pfaugras gebunden einfach nur beim Köpfchen und damit gefangen auch gestern am Greifensee.Du musst einfach probieren ich denke Du fänst damit,hier sind noch meine Nymphen.
Gruss Patrick 20210102_153230.jpg 20210102_155334_20210207163159749.jpg 20210102_201502 ...
Ich habe auch Nymphen mit Pfaugras gebunden einfach nur beim Köpfchen und damit gefangen auch gestern am Greifensee.Du musst einfach probieren ich denke Du fänst damit,hier sind noch meine Nymphen.
Gruss Patrick 20210102_153230.jpg 20210102_155334_20210207163159749.jpg 20210102_201502 ...