Die Suche ergab 458 Treffer
- Mo 8. Feb 2021, 17:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Mitten auf dem See zwischen Stäfa und Wädenswil war in letzter Zeit ziemlich viel los. Am Freitag gab es die erste Vollpackung, am Samstag dann immerhin 8 Sahara Sandfelchen und heute nochmals eine Vollpackung bei ziemlich starkem Wind. Tiefe so 24-28m, Tessiner Hegene, aber auch eine gemischte ...
- So 21. Feb 2021, 19:45
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Sehr schön!!
Habe von viele gehört das am weekend div sehr schöne aus dem wasser gekommen sind.
Allem Anschein nach ist es demnächst soweit und die Ernte kann beginnen

Mfg BAF
P. S.
Schraner... Dein Bild gefällt mir sehr.
Kommt richtig gut.
Habe von viele gehört das am weekend div sehr schöne aus dem wasser gekommen sind.
Allem Anschein nach ist es demnächst soweit und die Ernte kann beginnen
Mfg BAF
P. S.
Schraner... Dein Bild gefällt mir sehr.
Kommt richtig gut.
- Di 23. Feb 2021, 09:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Sali zäme
Am letzten Sonntag war es eine echt verrückte Sache.
Zwischen Stäfa und Wädi bei Kaiserwetter ein Grossaufmarsch der Boote.
Den ganzen Morgen Hegenen ausprobiert und kaum einen Biss zustande gebracht, geschweige denn einen Fang.
Erst ab Mittag hat sich das Blatt gewendet.....! Nach ...
Am letzten Sonntag war es eine echt verrückte Sache.
Zwischen Stäfa und Wädi bei Kaiserwetter ein Grossaufmarsch der Boote.
Den ganzen Morgen Hegenen ausprobiert und kaum einen Biss zustande gebracht, geschweige denn einen Fang.
Erst ab Mittag hat sich das Blatt gewendet.....! Nach ...
- Mo 1. Mär 2021, 07:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Gestern Sonntag habe ich es auch endlich mal wieder auf den See geschafft. Die ersten ca. 90 min. war ich jedoch nur damit beschäftigt den Anker zu heben und wieder zu senken............ :evil: Der Wind und die Wellen schafften es immer wieder mein Boot abdriften zu lassen und ein vernünftige ...
- Sa 6. Mär 2021, 13:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Zusammen
Am Donnerstag, 04.03.2021 habe ich es auch wieder auf den Obersee bei Schmerikon geschafft. Bereits um 0900 Uhr lag ich auf Höhe der Helbling Werft, ca. 24m vor Anker. Das Echo zeigte schöne Signale, jedoch verschmähten die Flechen meine Nymphen. Doch plötzlich änderte sich dies ...
Am Donnerstag, 04.03.2021 habe ich es auch wieder auf den Obersee bei Schmerikon geschafft. Bereits um 0900 Uhr lag ich auf Höhe der Helbling Werft, ca. 24m vor Anker. Das Echo zeigte schöne Signale, jedoch verschmähten die Flechen meine Nymphen. Doch plötzlich änderte sich dies ...
- Sa 6. Mär 2021, 15:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja Wädenswil Stäfa geht definitiv noch immer was.
Heute mal um neun Uhr raus, und etwas auf der 25m Marke versucht, doch erfolglos. Daher ging es auch heute wieder an die Kante und dort auf 32m geankert. Die Biesse machte es heute möglich, dass es mich genau an die Kante und auf 29,7 Meter stellte ...
Heute mal um neun Uhr raus, und etwas auf der 25m Marke versucht, doch erfolglos. Daher ging es auch heute wieder an die Kante und dort auf 32m geankert. Die Biesse machte es heute möglich, dass es mich genau an die Kante und auf 29,7 Meter stellte ...
- Mo 8. Mär 2021, 18:50
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke schön Andy

........
- So 21. Mär 2021, 18:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Die andere Frage ist: In diesem Forum ist bereits alles sehr gut und ausführlich ausgeführt, ob es wirklich ein zweites Forum noch braucht?
Das hatte ich mich schon gefragt als das felchenforum noch gelebt hat.
Aber nie verstanden weshalb man sich abkapseln muss.
Das liegt aber in der Natur der ...
- Mo 22. Mär 2021, 16:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Andy
Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein?
Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte:
Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf ...
Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein?
Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte:
Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf ...
- Mi 24. Mär 2021, 17:40
- Jump to forum
- Jump to topic
So, ich war ja heute auch mal wieder bei besten Bedingungen drausen.
Erst auf 13.5m...Bojenfeld Riedikon mit ganz vielen Booten die nur höchst selten was zu feumern hatten..
Irgend wan wurde es mir zu bunt und ich ging auf die Suche.
Wie immer an meinem Spot.. 11m top Signale!!
Kaum die erste ...
Erst auf 13.5m...Bojenfeld Riedikon mit ganz vielen Booten die nur höchst selten was zu feumern hatten..
Irgend wan wurde es mir zu bunt und ich ging auf die Suche.
Wie immer an meinem Spot.. 11m top Signale!!
Kaum die erste ...
- Mi 24. Mär 2021, 20:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute bei herrlichem Wetter von 8-12 Uhr auf dem See. Rund um das Schönewerd Inseli ist es jetzt auch losgegangen. Viele Mücken auf der Oberfläche die einem in die Ohren und Augen fliegen. Habe zwei schöne Fische 42 und 41cm mitgenommen. Drill gabs immer wieder mal. Auf den Zapfen lief nichts. Auch ...
- Do 25. Mär 2021, 22:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Nach langer, laaaanger Zeit hat es endlich wieder einmal geklappt und dabei erst noch ne Sternstunde erwischt. Auf gings wie üblich direkt zur Rohrbucht, obwohl ich die letzten paar Male keine Ü32 überlisten konnte (mein persönliches Fangmass). Gewohnheitstier eben :?
2 Stunden lief gar nichts und ...
2 Stunden lief gar nichts und ...
- Fr 26. Mär 2021, 16:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke Andy,
Der heutige Tag war eine Kopie des gestrigen. Nur mit dem Unterschied, dass ich es direkt am Hafen probiert habe :D . Die Bisse waren zu beginn zaghaft, obwohl das Echolot permanent Signale anzeigte. Mit steigender Temperatur nahm auch die Bissfrequenz zu. Gegen 10:30Uhr fing es dann an ...
Der heutige Tag war eine Kopie des gestrigen. Nur mit dem Unterschied, dass ich es direkt am Hafen probiert habe :D . Die Bisse waren zu beginn zaghaft, obwohl das Echolot permanent Signale anzeigte. Mit steigender Temperatur nahm auch die Bissfrequenz zu. Gegen 10:30Uhr fing es dann an ...
- So 28. Mär 2021, 21:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute bei Traumwetter endlich wieder mal auf dem See. :bash: :bash: :bash:
Da auf unserer Seite (Greifensee) soweit ich weiss noch nicht soviel läuft ging`s direkt rüber auf die andere Seeseite.
Nach 5min. bereits der erste Biss einer Kleinfelche.
Anschliessend brauchte es etwas Geduld, in 3h ...
Da auf unserer Seite (Greifensee) soweit ich weiss noch nicht soviel läuft ging`s direkt rüber auf die andere Seeseite.
Nach 5min. bereits der erste Biss einer Kleinfelche.
Anschliessend brauchte es etwas Geduld, in 3h ...
- So 28. Mär 2021, 21:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri euch ..
Ich schaffte es Heute auch wieder einmal auf den See bei Traumwetter.Heute kam Luca mit ,konnte noch nie in diesem Jahr auf Felchenjagd gehen.Wir ruderten direkt nach Niederuster ankerten auf 11.5m,heute im Gepäck meine neue Beinchen Hegene.Ich gab Luca noch ein paar Tipps und es ging ...
Ich schaffte es Heute auch wieder einmal auf den See bei Traumwetter.Heute kam Luca mit ,konnte noch nie in diesem Jahr auf Felchenjagd gehen.Wir ruderten direkt nach Niederuster ankerten auf 11.5m,heute im Gepäck meine neue Beinchen Hegene.Ich gab Luca noch ein paar Tipps und es ging ...