Die Suche ergab 458 Treffer

Return

von Magellan
Mo 13. Nov 2023, 13:33
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2023

Petri, :chef: ev. wage ich am Sa mal noch einen letzten Felchenversuch auf dem Greifensee
von gulfcoast
Mo 13. Nov 2023, 20:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: HRH Hebeisen Angelkurse... empfehlenswert oder nicht?

Hallo Richie
Ich habe mal vor einigen Jahren zwei Kurse von HRH besucht. Ich fand die eigentlich ganz gut und lehrreich.
Ich bin der Meinung, dass man insbesondere wenn man auf einem Gebiet unerfahren ist, sehr schnell dazulernt und so eine Menge Zeit spart mit selbst herausfinden. Die Kurse sind ...
von n1njawtf
Do 11. Apr 2024, 08:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gummifische mit Geschmack?

Hallo zusammen

Im Petri Heil (auch online gratis zu lesen) steht ein ganzer Bericht darüber.Ich wusste gar nicht, was es da alles gibt. :lol:
Sie haben auch versuche gemacht, mit Aroma und ohne.

Ich selber habe keine Erfahrung damit, ausser mal am Wägitalersee mit künstlichen Maden mit ...
von Schwarzfischer
Do 2. Mai 2024, 12:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Hecht Saisonstart 01.05.24

Ich war gestern an der Eröffnung am Pfäffi sehr erfolgreich: Nachdem ich am Morgen zwischen halb 6 und 10 Uhr nichts gefangen (und auch bei allen Felchnern, anderen Hechtfischern und den Friedfischfreunden) keine Fische gesehen habe, bin ich am Abend um 20 Uhr nochmal in den Hafen von Pfäffikon und ...
von Raubleugel
Mo 24. Jun 2024, 22:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Greifensee Fangberichte Egli und Hecht 2024

Petri Andi zum schönen Hecht! Toll geschleppt :king: :up:

Grüsse Raubleugel :lol:
von fisherofmen
Di 21. Jan 2025, 07:54
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neues Patent

Ich bin auch noch mit dem Papier unterwegs und nenne es "Lügenblättchen" :? War ich doch schon bereits auf dem See und beim Eintragen des ersten Fisches sah ich, dass ich die Startzeit nicht eingetragen hatte. :!: Um welche Zeit fing ich an zu fischen? Also, so ungefähr 09:15h. Daheim stellte ich ...
von schraner14
Fr 22. Jan 2021, 06:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo zusammen

Ich war gestern auf dem See musste am Vorabend noch denn Schnee wegschaufeln damit ich einwässern konnte.

20210119_142106.jpg

Ich ging mit meinem Vater auf Felchenjagd.Zuerst in Maur dort auf 15m ein paar Signale also Anker runter.Nach einer halben Stunde mit kaum Signale ...
von schraner14
Sa 23. Jan 2021, 12:55
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Greifensee 2021

Hallo Mukki

Du kannst dein Boot in Niederuster und Maur einwässern. Gruss Patrick

Gestern wollte Ich und mein Vater es nochmals wissen.Wir ruderten gleich nach Niederuster wieder an die gleiche Stelle,ankerte wieder bei 18m.Ich hatte nicht mal meine Hegene unten war mein Vater schon am drillen ...
von Seebueb
Sa 23. Jan 2021, 13:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felcheneröffnung Greifensee

Heute in Greifensee nur 6Stk kleine gefangen jedoch wunderbare Stimmung auf dem See. Absolut windstill.
20210123_133034_resized.jpg
von Zicco
Sa 23. Jan 2021, 19:30
Jump to forum
Jump to topic

Habs heute auch wiedermal geschafft auf den See zu gehen. Die Stimmung war traumhaft bei spiegelglatter See. Trotz zum Teil schönen Echos in der Rohrbucht wollten nur die kleinen beißen. Zum Glück werden die meisten von denen hoffentlich mal ganz gross :D
von Tschüge
Mo 25. Jan 2021, 08:10
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen
Am Samstag habe auch ich die Felchensaison eröffnet. Bei frischem aber schönem Wetter verbrachte ich 4 Stunden auf dem Wasser. Die Signale musste ich in der Rohrbucht suchen. Im Mittelwasser, auf 15 - 16 Meter, habe ich vereinzelt einige gefunden. 7 Felchen konnte ich feumern, die ...
von Bad Ass Fisherman
Mo 25. Jan 2021, 11:57
Jump to forum
Jump to topic

Ja so wie ich das von meinem Kollegen vernommen habe war es sehr zäch am Weekend ..

Er konnte am Samstag 2i schöne überlisten und hatte div Zwerge gefangen.
Am Sonntag hatte er nur Fehlbisse...

Bei ihm kamen die meisten Bisse auf Schwarz mit roten Köpfchen oder Violett...
Der Felchenflüsterer ...
von Tschüge
Di 26. Jan 2021, 14:22
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Tschüge!
Schön hast Du die Felchensaison auch eröffnet und gratuliere Dir zu den schönen Felchen! :D

Weiterhin schöne Erlebnisse auf dem See und viele Grüsse
Andy

Hallo Andy

Danke für die Gratulation! Vielleicht sieht man sich ja wieder einmal in der Rohrbucht.
Dir auch weiterhin Petri ...
von schraner14
Mo 1. Feb 2021, 12:56
Jump to forum
Jump to topic

Ich hatte schon Entzugserscheinungen😂wir gingen trotztdem auf den See zum Felchele.Das einwässern war ganz locker hatte auch genug Wasser. 20210131_101358.jpg
Rudern war angesagt sehr wenig Signale,und wenn ich mal Signale hatte,also Anker runter waren sie auch schon wieder weg.Also probierten wir ...
von Kangooroo
Di 2. Feb 2021, 20:26
Jump to forum
Jump to topic

Das Hochwasser war schon am vergangenen Sonntag krass. Kollegio, mein Sohn und ich gingen vom grossen PP zwischen Uster und Riedikon runter zum See. Nach rechts war schon abgesperrt. Ich hab dan mal kurz über die kleine Anhöhe geschaut. Naja, der Seeweg Richtung Niederuster war komplett unter Wasser ...