Es gibt da ein trick.
Wenn ich dort vorbei spaziere mit dem Hund schaue ich meistens ob die Boote in Wurf weite stehen.
Wenn ja lohnt es sich dort einen Ansitz zuwagen.
Wenn sie aber zuweit drausen sind gehe ich zum Schiffsteg, zwar kommt man von dort nicht wirklich weiter heraus aber die Felchen ...
Die Suche ergab 458 Treffer
- Do 6. Jan 2022, 18:23
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 16. Jan 2022, 00:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Hier kommt mal wieder leider ein Felchen-Nicht-Fangbericht
BAF lud meinen Kollegen und mich zu einer Felchenpirsch auf dem Greifensee ein. Schon um 8 Uhr legten wir ab und ruderten dem Ufer entlang und Signale suchend Richtung Südosten, sprich Kieswerk in Reidikon. Der Nebel klebte auf dem See ...
BAF lud meinen Kollegen und mich zu einer Felchenpirsch auf dem Greifensee ein. Schon um 8 Uhr legten wir ab und ruderten dem Ufer entlang und Signale suchend Richtung Südosten, sprich Kieswerk in Reidikon. Der Nebel klebte auf dem See ...
- So 16. Jan 2022, 05:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Da der Wetterbericht wieder Sonne vorhersagte und es am Freitag doch recht gut war, ging ich gestern doch gleich noch einmal.
Gleiche Stelle doch mit viel weniger Licht. Die Sonne zeigte sich nicht. Zuerst ging es bei der Bady an die Kante bei 19 Meter wo ich drei fangen konnte. Danach nichts mehr ...
Gleiche Stelle doch mit viel weniger Licht. Die Sonne zeigte sich nicht. Zuerst ging es bei der Bady an die Kante bei 19 Meter wo ich drei fangen konnte. Danach nichts mehr ...
- So 16. Jan 2022, 09:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war gestern früh auch auf dem Obersee wie auch bei Rapperswil unterwegs. Kein Biss und teilweise ist die Geflochtene an der Rolle angefroren. Stockdichter Nebel und keine 20 Meter weit gesehen. Was mich erschreckte, etwa die Hälfte aller Kollegen mit dem Boot hatten die Positionslampen nicht in ...
- Mo 17. Jan 2022, 10:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Kurzer Bericht von mir und meinem Kampf auf dem Greifensee (Samstag)
Wir waren von ca. 10:30 - 14:00 Uhr auch auf dem See. Gemäss Meteo rechnete ich mit strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen. Was wir vorfanden war dickster Nebel und noch kältere Temperaturen. Aufgrund der Kälte "schneite ...
Wir waren von ca. 10:30 - 14:00 Uhr auch auf dem See. Gemäss Meteo rechnete ich mit strahlendem Sonnenschein und kalten Temperaturen. Was wir vorfanden war dickster Nebel und noch kältere Temperaturen. Aufgrund der Kälte "schneite ...
- Mo 17. Jan 2022, 21:30
- Jump to forum
- Jump to topic
Nach diesem eisigen Sonntag auf dem Greifensee sind meine Finger endlich wieder aufgetaut. Hier folgt mein Bericht.
Wir beangelten am Sonntag Vormittag einige Stellen zwischen dem Bojenfeld und der Kiesgrube. Das Echolot zeigte immer wieder gute Signale, doch wie bei so vielen wollten sie auch bei ...
Wir beangelten am Sonntag Vormittag einige Stellen zwischen dem Bojenfeld und der Kiesgrube. Das Echolot zeigte immer wieder gute Signale, doch wie bei so vielen wollten sie auch bei ...
- Di 18. Jan 2022, 07:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Petri Valonious zu deiner Nebel Felche!!
Ja dieser Nebel am Wekeend,wollte auch am Samstag raus,aber in dieser Nebelsuppe hatte ich kein Bock.Dafür ging ich spontan gester auf den See.Um 10:30 waren Wir am ersten Spot in Maur ankerten auf 17.5m.Die Sonne zeigt sich auch noch,aber kurz vor Mittag ...
Ja dieser Nebel am Wekeend,wollte auch am Samstag raus,aber in dieser Nebelsuppe hatte ich kein Bock.Dafür ging ich spontan gester auf den See.Um 10:30 waren Wir am ersten Spot in Maur ankerten auf 17.5m.Die Sonne zeigt sich auch noch,aber kurz vor Mittag ...
- Mi 19. Jan 2022, 20:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Guten Abend liebe Freunde der aktiven und passiven Hegenenfischerei
Wir waren gestern auf dem Zürichsee vor Rapperswil. Lange lief nichts und auch auf dem Echolot waren kaum Fische zu erkennen. :( Nach einigen Köderwechseln fanden wir das Erfolgsrezept, man glaubt es kaum, sie bissen auf giftgrüne ...
Wir waren gestern auf dem Zürichsee vor Rapperswil. Lange lief nichts und auch auf dem Echolot waren kaum Fische zu erkennen. :( Nach einigen Köderwechseln fanden wir das Erfolgsrezept, man glaubt es kaum, sie bissen auf giftgrüne ...
- Di 25. Jan 2022, 22:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war am Sonntag vor der Halbinsel Au und vor Stäfa. Bei Au gab‘s ab und zu mal wieder Signale, gebissen hat aber nichts auf aktive und passive Hegenen. Vor Stäfa gab‘s Signale zuhauf, aber gebissen haben mittlere und kleine Eglis und Leugel (und die kleinste Felche, die mir je untergekommen ist ...
- Mi 26. Jan 2022, 07:10
- Jump to forum
- Jump to topic
So....
Morgen geht es mal wieder auf den See.
Der Nebel ist schon mal vorprogrammiert :roll: :roll:
Wird wohl eine erneute Googlemaps Suche nach den spots :lol: :lol:
Von viele habe ich jetzt vernommen das die ganze Woche schon sehr zäch läuft.
Vor allem die Spots die vor eine Woche noch was ...
- Mi 26. Jan 2022, 13:05
- Jump to forum
- Jump to topic
So....
- Fr 28. Jan 2022, 14:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Wir waren auf der Suche...
Bis auf 10m hatte ich aber keine Lust zu suchen.
Mein Bruder stand am Tag vorher bei 20m und hatte da ab und zu mal ein Biss.
So wollte ich auch garnicht soweit gehen da am Morgen die Sicht wieder nur knapp 30m betrug.
Also von Uster raus, und ab so 18m hat es doch ...
Bis auf 10m hatte ich aber keine Lust zu suchen.
Mein Bruder stand am Tag vorher bei 20m und hatte da ab und zu mal ein Biss.
So wollte ich auch garnicht soweit gehen da am Morgen die Sicht wieder nur knapp 30m betrug.
Also von Uster raus, und ab so 18m hat es doch ...
- So 30. Jan 2022, 23:35
- Jump to forum
- Jump to topic
Kann ich nur bestätigen. War am Freitagnachmittag in der Rohrbucht. Um 14:20 das erste Mal bei 18m runtergelassen und schon kam der erste Biss. Innerhalb 1h durfte ich 3 feumern, wovon eine wieder schwimmen durfte. 2 beim drillen verloren und 2 Bisse verschlafen. Alles auf 18er Ängel mit blauem Kopf ...
- Mo 31. Jan 2022, 17:48
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke dir!!
Hoffentlich musst du nicht zu lange warten, die nächsten Tage sieht es ja nur ein bisschen bescheiden aus :roll: :roll:
Sonst wär ich am Freitag nochmals raus...
Mal sehen was die Woche darauf so für uns parat hat.
Hoffen wir auf dicke Fische!!
So nebenbei, viele Männchen stehen ...
Hoffentlich musst du nicht zu lange warten, die nächsten Tage sieht es ja nur ein bisschen bescheiden aus :roll: :roll:
Sonst wär ich am Freitag nochmals raus...
Mal sehen was die Woche darauf so für uns parat hat.
Hoffen wir auf dicke Fische!!
So nebenbei, viele Männchen stehen ...
- Mi 2. Feb 2022, 12:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Thema Bootsvermietung....
Sei schnell... Sie haben nur 7 Boote im Wasser welche am Morgen, je nach Tag, oft schon alle weg sind.
Zu den Spots kann ich nur sagen das es fast egal ist wo man sich positioniert.
Die Bisse kommen alle um 11-14:30 Uhr.
Wenn du Signale findest würde ich mich da ...
Sei schnell... Sie haben nur 7 Boote im Wasser welche am Morgen, je nach Tag, oft schon alle weg sind.
Zu den Spots kann ich nur sagen das es fast egal ist wo man sich positioniert.
Die Bisse kommen alle um 11-14:30 Uhr.
Wenn du Signale findest würde ich mich da ...