Die Felchen sind jetzt definitiv langsam juckig :lol: :lol:
Ich war heute mit einem Kollegen bei Niederuster im Rank auf so knapp 14m wo wir paar Signale ausmachten.
Von 8:00-10-00 jedoch kaum Bisse...
Denn mal eine gute welche sich im Drill verabschiedet hatte... Noch ein Egli und eine knapp 22er ...
Die Suche ergab 458 Treffer
- Mi 16. Mär 2022, 21:09
- Jump to forum
- Jump to topic
- So 20. Mär 2022, 10:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022
Grüezi
Ja ich und Kangooroo waren draussen.
7:55 am Spot und es ging eigentlich gleich zur Sache.
Kangooroo und sein Kollege konnten am ersten Spot nicht schlecht vorlegen.
Bei mir kam erst eine dicke Schwale und danach ein kleiner Barsch.
Danach aber den doch auch mal die erste.
Das ganze war ...
Ja ich und Kangooroo waren draussen.
7:55 am Spot und es ging eigentlich gleich zur Sache.
Kangooroo und sein Kollege konnten am ersten Spot nicht schlecht vorlegen.
Bei mir kam erst eine dicke Schwale und danach ein kleiner Barsch.
Danach aber den doch auch mal die erste.
Das ganze war ...
- Mo 21. Mär 2022, 12:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Kein Problem.
Wir sitzen ja alle auf dem selben See

Meine Kollegen hatten gestern auch Sternstunden um Riedikon.
Von den Farben her läuft auch gelb zurzeit sehr gut.
Bei mir steigen 75% auf die Cola-farbene Bodyglass ein.
Mfg BAF
Wir sitzen ja alle auf dem selben See
Meine Kollegen hatten gestern auch Sternstunden um Riedikon.
Von den Farben her läuft auch gelb zurzeit sehr gut.
Bei mir steigen 75% auf die Cola-farbene Bodyglass ein.
Mfg BAF
- Sa 26. Mär 2022, 23:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja am Samstag liefs wenigstens für uns vom Ufer aus nicht so schlecht. So konnten mein Kollege eine und ich zwei schöne Felchen feumern. Meine beiden waren PB. Heisst: die erste mass 42cm, die zweite - eine Stunde später übertraf den ersten Rekord - streckte sich auf 44cm. Vom Ufer aus wohlgemerkt ...
- Di 29. Mär 2022, 13:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Am letzten Sonntag war ich bis kurz vor Mittag auf dem See. Zuerst probierte ich es in Greifensee, trotz Signalen keinen Biss. Gegen 09.30 Uhr führ ich Richtung Rohrbucht. Plötzlich ab 10.00 Uhr ging der Spass los. Zuerst 4 schöne Felchen (41 - 43 cm) dann noch 5 Eglis. Die Felchen ...
Am letzten Sonntag war ich bis kurz vor Mittag auf dem See. Zuerst probierte ich es in Greifensee, trotz Signalen keinen Biss. Gegen 09.30 Uhr führ ich Richtung Rohrbucht. Plötzlich ab 10.00 Uhr ging der Spass los. Zuerst 4 schöne Felchen (41 - 43 cm) dann noch 5 Eglis. Die Felchen ...
- Do 31. Mär 2022, 12:27
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war auch am Dienstag auf dem See....
Die Felchen scheinen den Wetterwechsel auch bemerkt zuhaben...
Es war wieder zächer als auch schon... Dass ich bis am Mittag keine Fische fange ist schon bald Gewohnheit :lol: :lol:
Mein Kollege hatte bis den schon 2stk. , dass war wieder bei Uesikon so um ...
Die Felchen scheinen den Wetterwechsel auch bemerkt zuhaben...
Es war wieder zächer als auch schon... Dass ich bis am Mittag keine Fische fange ist schon bald Gewohnheit :lol: :lol:
Mein Kollege hatte bis den schon 2stk. , dass war wieder bei Uesikon so um ...
- So 3. Apr 2022, 17:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022
Kurzes feedback zu heute. Wir hatten gefüllt bis am mittag.
Wir haben auf 17.5 meter gefischt und die violette 14er hat top gezogen.
Wir haben auf 17.5 meter gefischt und die violette 14er hat top gezogen.
- Mo 11. Apr 2022, 21:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Heute hat’s bei mir auch endlich mit der Zeit geklappt. Wunderschöner Nachmittag quasi direkt neben dem Hafen (Bächau, Kibag)
Ca die Hälfte auf Felchenzapfen mit Rot schwarz Gold gedreht auf dem 14er - eigentlich alle auf die zweite von unten.
Die andere Hälfte auf Glitzer Violett oder Grün - Max 30 ...
Ca die Hälfte auf Felchenzapfen mit Rot schwarz Gold gedreht auf dem 14er - eigentlich alle auf die zweite von unten.
Die andere Hälfte auf Glitzer Violett oder Grün - Max 30 ...
- Mo 11. Apr 2022, 21:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Auch vom Ufer beissen die Felchen.
- Fr 15. Apr 2022, 18:34
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute war ich das Erste Boot in der Rohrbucht. Nah dis nah gesellten sich weitere Boote dazu. Gegen Mittag waren es ca. 15 Boote. Zuckmücken hatte es wie verrückt, die Signale waren jedoch durchzogen. Gefangen wurde auf den einzelnen Booten unterschiedlich, die einen regelmässig ...
Heute war ich das Erste Boot in der Rohrbucht. Nah dis nah gesellten sich weitere Boote dazu. Gegen Mittag waren es ca. 15 Boote. Zuckmücken hatte es wie verrückt, die Signale waren jedoch durchzogen. Gefangen wurde auf den einzelnen Booten unterschiedlich, die einen regelmässig ...
- Fr 15. Apr 2022, 20:38
- Jump to forum
- Jump to topic
Sehr schön!!
Ich war wieder vor Mauer und hatte auch eine 50er und eine 48er.
Zusammen hatten sie 2.15kg
War aber eher anstrengend sie zum Biss zu verleiten.
Mfg BAF
Ich war wieder vor Mauer und hatte auch eine 50er und eine 48er.
Zusammen hatten sie 2.15kg
War aber eher anstrengend sie zum Biss zu verleiten.
Mfg BAF
- Fr 15. Apr 2022, 21:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangbericht Pfäffikersee 2022
Ich habe es heute nach langer Abstinenz wieder mal auf dem Pfäffikersee in Auslikon auf Felchen probiert.
Am ersten Spot, wo alle anderen auf Felchen fischten, hatte ich sehr schnell einen harten Biss. Diesen habe ich jedoch im Drill verloren.
Danach habe ich ein schwangeres Egli erwischt, dass ...
Am ersten Spot, wo alle anderen auf Felchen fischten, hatte ich sehr schnell einen harten Biss. Diesen habe ich jedoch im Drill verloren.
Danach habe ich ein schwangeres Egli erwischt, dass ...
- Sa 16. Apr 2022, 07:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Tja, ich war auch am Karfreitag unterwegs am Ufer mit Sohnemann und einem Kollegen. Für den Znacht mussten doch noch ein paar Fische her. Doch ausser zwei markanten Zupfern an unseren 4 Ruten und einem Biss beim Kollegen, der Fisch überlegte es sich unterwegs aber doch wieder anders, konnten wir ...
- So 17. Apr 2022, 00:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Ich war die letzten Tage öfters am späten Nachmittag/Abends vom Ufer auf Felchen unterwegs, allerdings nur mit mässigem Erfolg. Mittwochs war ich ab 4 Uhr am See. Viel los war nicht, ausser einer halbtoten Trüsche, die Elend im Wasser am verrecken war. Ich hab sie dann mit dem Feumer rausgefischt ...
- Mo 18. Apr 2022, 21:17
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo zusammen
Heute morgen habe ich kurz nach 8 vor Bächau (vor der Kibag) gestartet. Die Echosignale waren vielversprechend, die ersten 3 Bisse kamen schnell, leider alle untermassig... Bin dann bei tollen Bedingungen noch einige Zeit da geblieben, und 3 massige fanden den Weg in den Kescher ...
Heute morgen habe ich kurz nach 8 vor Bächau (vor der Kibag) gestartet. Die Echosignale waren vielversprechend, die ersten 3 Bisse kamen schnell, leider alle untermassig... Bin dann bei tollen Bedingungen noch einige Zeit da geblieben, und 3 massige fanden den Weg in den Kescher ...