Die Suche ergab 64 Treffer

Return

von fischerdminds
Mi 29. Jan 2020, 17:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pinke Gummifische

Hallo Zusammen

Sehr spannende Diskussion! Habe aus interesse etwas recherchiert und hier die Infos dazu:

Die Farbintensität und Farbwahrnehmung verändert sich stark unter Wasser.
Hier was Fische sehen können:

Fische in mässig tiefen Gewässern haben ein ausgezeichnetes Farbsehvermögen, sofern das ...
von fisherofmen
Do 30. Jan 2020, 06:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pinke Gummifische

Pink ist bei mir immer dabei. Im Bielersee hat Pink schon oft den Unterschied auf die Bissintensität auf Eglis gebracht, wenn ich mit dem Kollegen vom Boot aus gefischt habe und er eine andere Farbe benutzt hat.
In Schweden bei bräunlichen Wasser punktet Pink ebenfalls. Wer sich dann genau achtet ...
von Rainbowwarrier
Mi 4. Okt 2023, 19:15
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Ohne auf den betreffenden Fall näher eingehen zu wollen....es hat sich vielerorts eine regelrechte Unart heraus gebildet.

Das sind so genannte Trophäenfischer...die vor allem und fast ausschliesslich auf Großfische angeln und wenn sie dann einmal einen solchen Giganten, ob Wels oder Hecht oder ...
von JJwizard
Fr 6. Okt 2023, 05:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: «Ich bin kein Tierquäler» – jetzt spricht der bestrafte Fischer

Jetzt haben wir den Dreck!

Das einst wirklich gute, berechtigt gute Image von uns Fischern in der Bevölkerung, torpediert aus den eigenen Reihen, durch eine Spezies von „Anglern“ die überwiegend C&R betreiben, die Fischerei dafür benutzen eine „YouTuber-Karriere“ zu betreiben, die auch keine ...