Die Suche ergab 64 Treffer

Return

von qu4nt0
Di 6. Apr 2021, 22:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Nachdem ich schon ca. 10 mal mit meinem Kumpel auf dem Boot war aber nie was gefangen habe, hat es letzten Donnerstag endlich mal geklappt.
Wir fuhren um ca. 11 Uhr raus und ankerten dann in Thalwil auf etwa 26 Meter tiefe. Da wir die ersten 30 Minuten keine Bisse hatten, wechselte mein Kumpel auf ...
von pebecke
Mi 16. Jun 2021, 06:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Es währe schön wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig.
Doch wer ist überall perfekt?
Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von ...
von pebecke
Sa 8. Apr 2023, 12:57
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2023

Dort unten kenne ich mich leider nicht aus.
Aber am Stäfener Stein läuft es weiterhin gut,
Täglich binnen 1 bis 2 Std. voll. Tiefe 15,5 bis 17 Meter, natürlich mit meiner Bodyglass Hegene in der Grösse 16.
von track
Di 18. Mai 2021, 22:24
Jump to forum
Jump to topic

"A dr Aare, si mir däheimä..."

https://abload.de/img/img_3917hmj8l.jpg

Im Mittelland gehört für mich der Mai normalerweise zu den spektakulärsten Monaten im ganzen Jahr: Mauersegler im Quartier, knallgrüne Ufer am Fluss, länger werdende Tage, Hechteröffnung, gemütlich Feierabendbier im Freien und T-Shirt-Wetter.

8)

2021 ...
von zellcom
Mo 5. Jul 2021, 15:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli,Hecht Fangberichte Zürichsee 2021

Auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige verbal steinigen werden, trotzdem eine Replik:

Klar gibt es bessere und weniger gute Eglijahre. Seit Jahren kann man einen entsprechenden Zyklus beobachten und zwar in allen Mittellandseen der Schweiz. Aber so ist die Natur ...

Trotzdem bin ich der ...
von Magellan
Di 2. Mai 2023, 09:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2023

Gestern an der "Eröffnung" fischten wir das Ufer vom Bellevue bis zum Zürihorn ab. Gegen 9.30 machte ich mich Nähe Zürihorn bereit zum Einpacken, als bei einem der letzten Würfe ein 57er einstieg. Kein Riese, aber ein Eröffnungshecht macht Freude. Wie lief es bei euch?
von Uwe
Mi 20. Mai 2020, 08:58
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pech (?) mit dem Hecht

Die 2-6 Meter sind ungefähre Angaben, man fängt auch bis 15 Meter immer noch Hechte. Wie gesagt, fische ich um Freiwasser. Das heisst ab 10 - 50 Meter Wassertiefe. je nach Wassertemperatur, Jahreszeit, Wassertrübung........Wie tief und welche Köder ist Bauchgefühl und einige Jahrzehnte Erfahrung ...
von Swordfish
Fr 22. Mai 2020, 09:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pech (?) mit dem Hecht

Hallo DonMiguel

Vielleicht bin ich halt auch einfach der Belly-Boot-Sommer-Schilfkanten-Angler - "Schuster, bleib bei deinen Leisten"

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber ich glaube dies triffts ziemlich genau auf den Punkt. Sehr oft erlebe ich angebliche "Hecht-Spezialisten", die ...
von Tinca
Mi 3. Mär 2021, 08:31
Jump to forum
Jump to topic

Re: Auf Barben Fischen

Er kommt und übernimmt, was sich ihm nicht anpassen oder überordnen kann wird vernichtet..
Sie fressen alles an Brut weg was da kommt. Und zwar wirklich alles!!
Also kann sich neben diesem Opportunisten nichts ausbreiten.

Wenn ich da an die Forellenregion denke: genau dies lässt sich über die ...
von til
Mo 29. Jun 2020, 13:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli im Zürichsee

Swordfish hat geschrieben: Mo 29. Jun 2020, 12:18 til, kleiner Tipp: Wenn du das Egli gerade aufs Massband legst, wirds sogar noch grösser :lol:
Schon klar, es wollte nicht gerade liegen bleiben und dann habe ich halt schnell abgedrückt und es gut sein lassen. Gerade hatte es 44cm.
von Tinca
Mo 29. Jun 2020, 13:53
Jump to forum
Jump to topic

Irgendwie hat diese Art zu messen mehr Stil :mrgreen:
von Loup
Di 14. Jul 2020, 05:27
Jump to forum
Jump to topic

Gesunder Menschenverstand entspricht nicht immer den Gesetzen.
von Loup
Di 14. Jul 2020, 12:55
Jump to forum
Jump to topic

NO GO, für mich nicht. Mein Boot hat einen grossen Fischkasten mit Frisch- und Abwasserzufuhr. Wenn nach 2 -3 Stunden nur ein halbes Dutzend Eglis im Fischkasten sind, lasse ich die manchmal wieder frei. So könnte das in der Praxis doch tönen. Finde ich besser als alles töten.
Beispiel ...
von Loup
Mi 15. Jul 2020, 06:12
Jump to forum
Jump to topic

Ich bin weder Richter noch Polizist. Auch ein Jurist oder lebend Köderfischfischer bin ich nicht.
Erklärt mir doch mal folgenden Auszug aus einem aktuellen Reglement eines Fischereipatents.
Art. 27, Absatz 4
Lebende Köderfische müssen spätestens bei Fischereiabschluss WIEDER INS WASSER ZURÜCKGESETZT ...