Jetzt wollte ich es doch noch genau wissen.
Du hast wohl unter Art. 55 geschaut, betrifft aber klar die Berufsfischer.
Erstaundlich, dass da der Tierschutz nicht reklamiert. Ich finde es fürchterlich, wenn man einen Fisch an einem Haken so lange im Wasser lassen darf, bis er elendiglich Zugrunde ...
Die Suche ergab 64 Treffer
- Do 7. Mai 2020, 17:05
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 11. Jan 2021, 10:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wann fängt man Welse auf Gummi?
Fische gezielt während der Fortpflanzungszeit zu beangeln gehört sich nicht.Hechtfan1 hat geschrieben: Mo 11. Jan 2021, 01:08 Sie laichen ja ab Mai - in den Juni hinein. Fressen sie während dieser Fortpflanzungsperiode?
- Do 28. Jan 2021, 16:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schutz des Aals seit 01.01.2021
@Beat
Ich glaube nicht, dass es der richtige Ort ist, mit dir über Politik und Wirtschaftspolitik zu diskutieren.
Was ich aber noch anfügen möchte:
Wenn die Familie eines Ex Bundesrat und SVP Bosses in einem Pandemiejahr Milliarden verdient, sind das für mich mit deinen Worten zu sprechen die ...
Ich glaube nicht, dass es der richtige Ort ist, mit dir über Politik und Wirtschaftspolitik zu diskutieren.
Was ich aber noch anfügen möchte:
Wenn die Familie eines Ex Bundesrat und SVP Bosses in einem Pandemiejahr Milliarden verdient, sind das für mich mit deinen Worten zu sprechen die ...
- Mi 28. Jul 2021, 17:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aktuelle Wettersituation Bielersee
Hochwasser – Lage normalisiert sich langsam
Update: Der Bielersee sinkt stetig. Bei günstiger Wetterentwicklung könnte der Seepegel bis nächste Woche wieder einen normalen Sommerstand erreichen. Für die Schifffahrt auf dem Bielersee gibt es Lockerungen. Die Einsatzkräfte ziehen eine erste Bilanz ...
Update: Der Bielersee sinkt stetig. Bei günstiger Wetterentwicklung könnte der Seepegel bis nächste Woche wieder einen normalen Sommerstand erreichen. Für die Schifffahrt auf dem Bielersee gibt es Lockerungen. Die Einsatzkräfte ziehen eine erste Bilanz ...
- Fr 16. Dez 2022, 15:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Umfrage: Wie steht Ihr zu einem Blei verbot
Längst überfällig, aber es gibt Studien die besagen das der Blei Eintrag durch Fischer vernachlässigbar ist.
Problem: Viele Sachen gibt es nach wie vor nur mit Blei, und wo zieht man die Grenzen? Kunstköder mit Blei drin? Und wie überprüfen?
Problem: Viele Sachen gibt es nach wie vor nur mit Blei, und wo zieht man die Grenzen? Kunstköder mit Blei drin? Und wie überprüfen?
- Mi 21. Dez 2022, 09:09
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Umfrage: Wie steht Ihr zu einem Blei verbot
Ich finde sowohl wir Fischer, als auch die Angelindustrie, sollten Umweltschädliche Produkte weitgehend meiden, z.B. auch was die Gummimischungen angeht. Im Einzelfall mag der Einfluss gering sein, aber es wäre sicher besser, jeden unnötigen Schaden an der Natur zu vermeiden, gerade bei einem ...
- Mi 26. Aug 2009, 20:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Broye Kanal
Ich darf zwar nur die ersten paar Meter des Broyekanals befischen, aber dort fange ich immer wieder schöne Hechte und Egli, obwohl ich auf Zander fische. Die beste Zeit ist allerdings Juni und Oktober.
Oft treffe ich Fischer die mit Wobbler oder Löffel fischen, und nichts fangen. Beim Jiggen habe ...
Oft treffe ich Fischer die mit Wobbler oder Löffel fischen, und nichts fangen. Beim Jiggen habe ...
- Mi 17. Feb 2021, 09:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felcheneröffnung Greifensee
Hallo Patrick
Gratuliere Dir zu den schönen Felchen!
Auch vielen Dank, immer für Deine schönen Berichte im FF und den Bildern dazu!
(Ist immer schön zu lesen!)
Weiterhin Petri und viele Grüsse
Andy
Gratuliere Dir zu den schönen Felchen!
Auch vielen Dank, immer für Deine schönen Berichte im FF und den Bildern dazu!
(Ist immer schön zu lesen!)
Weiterhin Petri und viele Grüsse
Andy
- Mo 2. Sep 2019, 12:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Kleine Witze Ecke
Ein Polizist sieht am Schaufenster einer Tierhandlung einen Jungen, der mit dem Zeigefinger langsam die Scheibe hoch- und runterfährt. "Was machst du da?" fragt der Polizist.
"Sehen Sie, Herr Wachtmeister" sagt der Junge, "Sie müssen ganz genau hingucken. In dem Aquarium hinter der Scheibe sind ...
"Sehen Sie, Herr Wachtmeister" sagt der Junge, "Sie müssen ganz genau hingucken. In dem Aquarium hinter der Scheibe sind ...
- Di 16. Jul 2019, 15:46
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: App fürs Forum?
Du ja.
Ist ja nicht nur bei Foren so...
Man sieht es im Handel, Gastronomie, ect..
Auf jeden Fall finde ich das Forum Persönlicher.
Bei FB schreiben ja viele auch nur noch Mist weil es schneller geht was los zuwerden..
Mfg
Ist ja nicht nur bei Foren so...
Man sieht es im Handel, Gastronomie, ect..
Auf jeden Fall finde ich das Forum Persönlicher.
Bei FB schreiben ja viele auch nur noch Mist weil es schneller geht was los zuwerden..
Mfg
- Do 18. Jul 2019, 05:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: App fürs Forum?
Facebook taugt für mich nicht, vor allem weil man nichts nachschauen kann. Das Forum hier ist manchmal fast ein Kompendium. Auch andere Foren sind zT qualitativ super. Bei Facebook bleibt das Hirn der Schreibenden meistens zu 70% ausgeschaltet, die Halbwertszeit der Information ist im Bereich von ...
- So 7. Mär 2021, 22:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2021
Wir (mein Sohnemann und ich) haben es heute kurz nach Mittag doch noch für ein paar Stunden an den Bielersee geschafft. Das Wetter war besser als erwartet und die Temperaturen durchaus sehr angenehm. Nachdem wir vom Hafen Le Landeron aus Richtung La Neuville fuhren, machten wir etwas abseits vom ...
- So 21. Mär 2021, 18:31
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Die andere Frage ist: In diesem Forum ist bereits alles sehr gut und ausführlich ausgeführt, ob es wirklich ein zweites Forum noch braucht?
Das hatte ich mich schon gefragt als das felchenforum noch gelebt hat.
Aber nie verstanden weshalb man sich abkapseln muss.
Das liegt aber in der Natur der ...
- Mo 22. Mär 2021, 06:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021
Hallo zusammen
Wenn wir als Felchenfreaks im Fischerforum WILLKOMMEN sind,freue ich mich besonders, hier in diesem schönen Fischerforum zu sein. :welcome1:
(wir kamen ja hierher, weil es ja auf einmal das schöne Felchenforum nicht mehr gab...???)
Zuerst hatte ich ein mulmiges Gefühl, denn ich ...
Wenn wir als Felchenfreaks im Fischerforum WILLKOMMEN sind,freue ich mich besonders, hier in diesem schönen Fischerforum zu sein. :welcome1:
(wir kamen ja hierher, weil es ja auf einmal das schöne Felchenforum nicht mehr gab...???)
Zuerst hatte ich ein mulmiges Gefühl, denn ich ...
- Sa 3. Apr 2021, 14:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Felchen Fangberichte Greifensee 2021
Wir hatten gestern einen Glückstag.
Da die Bedingungen perfekt waren ruderten wir wieder mal die ganze Strecke nach Niederuster.
Denke es war ein Dankeschön von Petrus an meinen Junior, der trotz/wegen Arm im Gips das 1.mal wieder mitkommen konnte (unbedingt mitkommen wollte).
Beim 1.Platz in der ...
Da die Bedingungen perfekt waren ruderten wir wieder mal die ganze Strecke nach Niederuster.
Denke es war ein Dankeschön von Petrus an meinen Junior, der trotz/wegen Arm im Gips das 1.mal wieder mitkommen konnte (unbedingt mitkommen wollte).
Beim 1.Platz in der ...