Hallo Zäme
Eure Diskussion ist mittlerweilen recht abgedriftet und hat nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun. Da aber die Diskussion mehrheitlich sachlich geführt wird und die Emotionen noch einigermassen unter Kontrolle sind - dazu möchte ich euch hiermit auch nochmals explizit auffordern ...
Die Suche ergab 64 Treffer
- Do 24. Jun 2021, 10:49
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln am Murtensee
Wenn du nicht fündig wirst, überlege dir doch ob du nicht einen Guid mit Boot für einen halben Tag buchen möchtest. Da hast du Boot, Patent und erst noch einen Ortskundigen Führer.
Frag bei Murten Tourismus. Glaube es gibt 2 Anbieter. Ich kenne nur einen.
Frag bei Murten Tourismus. Glaube es gibt 2 Anbieter. Ich kenne nur einen.
- Fr 25. Aug 2023, 18:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischen im Bielersee
Nein, im Kanal gibt es kein Freiangelrecht. Vorne am See ist die Grenze mit Tafeln markiert. Alle Regelungen findest du im Reglement. Mit Ctrl+F kannst du nach Wörtern suchen im Reglement.
https://www.weu.be.ch/de/start/themen/jagd-fischerei/fischerei/fischen-kanton-bern/vorschriften-angelfischerei ...
https://www.weu.be.ch/de/start/themen/jagd-fischerei/fischerei/fischen-kanton-bern/vorschriften-angelfischerei ...
- Mo 21. Okt 2019, 14:52
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aare Restwasserstrecke im Herbst
:book: :demo: :banned: :censored: :x: :lcop: :nurse: :nurse: :pirate: :pirate: :pirate: Es'gibt kein Mittelfinger Icon ;-)
Man findet ja auf Anhieb keine Stelle, wo man sowas melden kann. Deswegen haben heute vier Ämter gleichzeitig von mir einen Hinweis bekommen....
Bei unserem Ferienhäuschen in ...
Man findet ja auf Anhieb keine Stelle, wo man sowas melden kann. Deswegen haben heute vier Ämter gleichzeitig von mir einen Hinweis bekommen....
Bei unserem Ferienhäuschen in ...
- Fr 1. Nov 2019, 13:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aare Restwasserstrecke im Herbst
Mir sind ein paar Vögel allemal lieber als Windeln!
- Di 28. Jul 2020, 16:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wobbler aus dem Drucker
Interessantes Projekt, danke fürs Teilhabenlassen.
- Mi 10. Jul 2019, 19:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fischerferien in Finland
Den musste ich noch bringen 
- So 26. Jan 2020, 14:24
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)
Hallo zämä!
Ich verlasse heute die Karibikküste von Kolumbien und fliege in den Amazonas zu den Peacock Bass :D
Hier ein kleiner Bericht zu meinen etwa 2 Wochen hier.
Wir waren in Coveñas, Cartagena, Barranquilla und Santa Marta.
Coveñas: Sah eigentlich gut aus, in unserer einen Nacht war aber der ...
Ich verlasse heute die Karibikküste von Kolumbien und fliege in den Amazonas zu den Peacock Bass :D
Hier ein kleiner Bericht zu meinen etwa 2 Wochen hier.
Wir waren in Coveñas, Cartagena, Barranquilla und Santa Marta.
Coveñas: Sah eigentlich gut aus, in unserer einen Nacht war aber der ...
- Mi 23. Okt 2019, 08:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bootsplatz Murten- oder Neuenburgersee
Würden die Leute die Hafenplätze verlieren, die ihr Boot nicht regelmässig bewegen, so hätte es genügend Bootsplätze.
Meine Worte. Wie oft habe ich mir schon solche Gedanken gemacht.
Ein spannendes Geschäftsmodell könnte die Verleihung von Booten (allenfalls direkt durch den Hafenbesitzer ...
- Mo 18. Nov 2019, 18:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wasser-Not
Wisst ihr was mich am meisten an dieser ewigen Umwelt Diskussion stört? Dieses scheinheilige Naive und Dumme Verhalten der Menschen!
Sobald es was kostet oder es den eigenen Komfort einschränkt kümmert sich 99,9% der Menschen einen Dreck um die Umwelt, und das ist für mich Fakt!
Grün wählen gehen ...
Sobald es was kostet oder es den eigenen Komfort einschränkt kümmert sich 99,9% der Menschen einen Dreck um die Umwelt, und das ist für mich Fakt!
Grün wählen gehen ...
- Di 7. Jan 2020, 18:07
- Jump to forum
- Jump to topic
Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten
Als vor 95 Jahren in der Aare Millionen von Fische verendeten
200104 Netzfischerei Aare 01.jpg
Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949.
Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare ...
200104 Netzfischerei Aare 01.jpg
Die Netzfischerei war im Kanton Solothurn bis in die 1960er-Jahre erlaubt. Diese Aufnahme stammt aus dem Jahr 1949.
Weil in Nidau die Schleusen geschlossen wurden, sank der Wasserspiegel der Aare ...
- Di 27. Aug 2019, 09:57
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Teleskop- vs. Steckruten?
@Tinca
Ich habe ein 220cm langes Rutenrohr und das war schon in vielen Destinationen rund um die Welt.
Kumpels haben dieses Frühjahr sogar einen Film im Amazonas gedreht und da war das Rutenrohr auch dabei.
Ein einteiliger Blank ist das Optimum und alles Andere ein Kompromiss.
Ich habe ein 220cm langes Rutenrohr und das war schon in vielen Destinationen rund um die Welt.
Kumpels haben dieses Frühjahr sogar einen Film im Amazonas gedreht und da war das Rutenrohr auch dabei.
Ein einteiliger Blank ist das Optimum und alles Andere ein Kompromiss.
- Fr 13. Sep 2019, 17:00
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 16. Sep 2019, 11:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Keitech Swing Impact
Also ich Fische die swing Impact das ganze Jahr in fast allen Grössen.
Und beklagen kann ich mich definitiv nicht darüber.
Sie bringen regelmäsig Fisch ans Band.
Den easy shiner kann ich aber auch wärmsten empfehlen 8) das ist ne Waffe am Wasser auf Barsche.
Mfg
P. S. Ich Fische sie jeh nach ...
Und beklagen kann ich mich definitiv nicht darüber.
Sie bringen regelmäsig Fisch ans Band.
Den easy shiner kann ich aber auch wärmsten empfehlen 8) das ist ne Waffe am Wasser auf Barsche.
Mfg
P. S. Ich Fische sie jeh nach ...