Die Suche ergab 89 Treffer
- Mo 28. Nov 2022, 09:40
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Stirnlampe?
Unabhängig von der Marke für die du dich entscheidest, würde ich dir unbedingt ein Modell mit Sensor empfehlen. Dann brauchst auch keine Knöpfe mehr suchen im Dunkeln oder im Winter zuerst die Handschuhe abziehen.
- Di 29. Nov 2022, 10:43
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Es gibt einige Punkte, die mich an dieser ganzen Diskussion nachdenklich stimmen:
- Entweder fehlt die nötige Vertretung in den Vereinen von Live Sonar Fischern die sich für die Sache und eine offene Diskussion einsetzen können - oder es sind tatsächlich einfach viele gegen diese Technologie ohne ...
- Entweder fehlt die nötige Vertretung in den Vereinen von Live Sonar Fischern die sich für die Sache und eine offene Diskussion einsetzen können - oder es sind tatsächlich einfach viele gegen diese Technologie ohne ...
- Mo 5. Dez 2022, 11:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli, Hecht Fangberichte Zürichsee 2022
Wenn man die Fische eh essen will :chef: , kommt das auch nicht so drauf an (also untermassige sollte man natürlich nicht reihenweise verangeln). Aber klar, du hast grundsätzlich schon recht.
Die Argumentation mit dem Essen greift nur wenn du ausschliessen kannst untermassige Fische dabei nicht ...
- Mo 12. Dez 2022, 11:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Montage Abrisse
Hallo Darvida56
Also bei Hängern am Grund kannst du auch mit dickerer Schnur kaum was ausrichten. Bei allen anderen Problemen könnte allenfalls die Wahl der Geflochtenen noch optimiert werden. Welche Geflochtene nutzt du heute? Statt einer 12- oder 8- fach Geflochtenen könntest du eine 4-fach ...
Also bei Hängern am Grund kannst du auch mit dickerer Schnur kaum was ausrichten. Bei allen anderen Problemen könnte allenfalls die Wahl der Geflochtenen noch optimiert werden. Welche Geflochtene nutzt du heute? Statt einer 12- oder 8- fach Geflochtenen könntest du eine 4-fach ...
- Mo 19. Dez 2022, 11:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Umfrage: Wie steht Ihr zu einem Blei verbot
Mit Tungsten etabliert sich zum Glück ja bereits eine brauchbare Alternative zu Blei - zumindest bei den 'klassischen' Anwendungsgebieten wie DropShot, Bullet Weights, Birnenblei, Jighaken, etc. Ein komplettes Bleiverbot stelle ich mir allerdings noch schwierig vor, weil Blei z.B. noch in vielen ...
- Di 20. Dez 2022, 16:18
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Das liebe Geld...
Wenn ich mich in deine Frau hineinversetze, würde ich es auch nicht lässig finden wenn du mit jedem Köderkauf ein Loch in die Kasse reisst oder das Geld an einem anderen Ort fehlt. Insofern finde ich es wichtig, dass das DEIN Geld ist und nicht vom GEMEINSAMEN Konto stammt. Solange das ...
- Mo 16. Jan 2023, 10:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangtiefe Zander
Grundsätzlich bin ich mit den Resultaten der beiden Studien einverstanden, aber die Studien selber sind ja der wahre Albtraum eines jeden Wissenschaftlers :roll:
- Fast 10% der gefangenen Zander waren 'foul-hooked' (in den Kiemen) oder haben nach dem Abhaken bereits geblutet.
- Durchschnittlich ...
- Fast 10% der gefangenen Zander waren 'foul-hooked' (in den Kiemen) oder haben nach dem Abhaken bereits geblutet.
- Durchschnittlich ...
- Mi 1. Feb 2023, 16:55
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fangbericht
Da reihe ich mich doch gleich mit einer eigenen Geschichte ein... :lol:
Ich war mal an der Reuss in Luzern knapp vor der Kappelbrücke auf Egli am fischen mit Wobbler. Als Luzerner ist man sich grundsätzlich gewohnt, dass man ständig auf der Hut sein muss vor Schwänen, Enten, und so weiter ...
Ich war mal an der Reuss in Luzern knapp vor der Kappelbrücke auf Egli am fischen mit Wobbler. Als Luzerner ist man sich grundsätzlich gewohnt, dass man ständig auf der Hut sein muss vor Schwänen, Enten, und so weiter ...
- Mi 15. Mär 2023, 11:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Ich habe das Gefühl hier werden so einige Dinge in der Diskussion vermischt - und off topic sind wir mittlerweilen auch noch :zip: :roll:
1. Aus meiner Sicht sind die Kunden nicht dafür verantwortlich, ob ein Fischerladen überlebt oder nicht. Dafür ist ganz alleine der Ladeninhaber zuständig. Auch ...
1. Aus meiner Sicht sind die Kunden nicht dafür verantwortlich, ob ein Fischerladen überlebt oder nicht. Dafür ist ganz alleine der Ladeninhaber zuständig. Auch ...
- Mi 22. Mär 2023, 12:56
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Fehlbisse Fliessgewässer Spinnfischen
Klingt so als hätte sie keinen Halt auf deinem Einzelhaken.
Evtl. mal durch einen Drilling ersetzten.
Da im Fliessgewässer ja mehr Kräfte wirken könntest du so etwas entgegen wirken.
Siehe oben - nur widerhakenlose Einzelhaken erlaubt :wink:
Nein die Haken sich immer von selber in der ...
- Do 30. Mär 2023, 14:13
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Echolot Erfahrungen/Empfehlungen
Hallo Oli
Ich bin mit Livescope und dem ganzen Traritrara ausgerüstet und kann dir insofern auch nicht wirklich weiterhelfen mit einer konkreten Kaufempfehlung für ein Echolot (ausser du erhöhst dein Budget um den Faktor 10 :wink:)
Wie ist das mit diesem Sidescan? Braucht man das?
Wir nutzen ...
Ich bin mit Livescope und dem ganzen Traritrara ausgerüstet und kann dir insofern auch nicht wirklich weiterhelfen mit einer konkreten Kaufempfehlung für ein Echolot (ausser du erhöhst dein Budget um den Faktor 10 :wink:)
Wie ist das mit diesem Sidescan? Braucht man das?
Wir nutzen ...
- Mi 12. Apr 2023, 14:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wartung Rettungswesten
Eure Antworten erschrecken mich :shock: Ihr seit der Umwelt halber nicht gewollt fast denselben Preis für eine Wartung wie für den Ersatz zu bezahlen - habt aber ein schlechtes Gewissen dabei? Das dürft ihr gleich behalten. Denn der Preis für die Wartung wird noch mehr steigen, wenn der Service ...
- Mo 23. Okt 2023, 11:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Livescope Echolot (Sonar)
Nur Eines noch, ein altes Echolot auf dem man bestenfalls die Tiefe, Härte des Bodens oder mal einen Fisch … oder war es vielleicht doch ein Ast, erkennen konnte, mit einem Live-Scope zu vergleichen, ist wie eine Steinschleuder mit einem Präzision-Scharfschützen Gewehr mit Nachtsichtgerät zu ...
- Mo 30. Okt 2023, 15:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Free fishing around Luzern using artificial bait?
Hi esl2 and welcome to the Fischerforum!
We all share the same passion for fishing & nature and I have met many great friends through this forum. So please introduce yourself to the wider audience in this thread: https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewforum.php?f=3
Artificial baits are usually not ...
We all share the same passion for fishing & nature and I have met many great friends through this forum. So please introduce yourself to the wider audience in this thread: https://www.fischerforum.ch/phpBB3/viewforum.php?f=3
Artificial baits are usually not ...