Die Suche ergab 89 Treffer

Return

von Swordfish
Do 3. Feb 2022, 09:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Das Suche nach besseren Stellen hat nur selten den gewünschten Effekt gehabt.
Eher im gegenteil, am Schluss fragte man sich ob man nicht besser da geblieben wäre wo man auch ab und zu mal einen Biss hatte.

Die matchentscheidende Frage ob man am richtigen Spot fischt :lol: :roll: :censored: :love ...
von Swordfish
Di 15. Feb 2022, 16:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

Ich hoffe ihr nehmt mir meine Frage nicht übel:
Seit ihr sicher, dass ihr Felchen angefischt habt und nicht ein Schwarm Rotaugen, Brachsmen oder sonstwas?

Von 'meinen' Gewässern kenne ich nur die Schwierigkeit die Felchen zu finden. Hat man sie mal gefunden, fängt eigentlich jeder. Der Eine ...
von Swordfish
Mi 9. Mär 2022, 11:28
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Kann da gerne bisschen Licht ins Dunkle bringen :smartass: Oder ihr lest euch einfach mal in die Echolot Grundlagen auf dieser Seite ein, die das super zusammenfasst: https://www.echolotprofis.de/blog/einfluss-der-geberfrequenzen-von-echoloten-auf-das-2d-sonar-normales-echolotbild/

- Die Zoom ...
von Swordfish
Mi 9. Mär 2022, 12:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischsonar

Wieso irgendjemand viel Geld für einen Deeper 2 ausgibt um ihn (ausschliesslich) auf dem Boot zu verwenden ist mir schleierhaft. Der schwimmende Geber wackelt viel zu stark auf der Wasseroberfläche, um eine ernsthafte Konkurrenz zu herkömmlichen (Boots-)Echoloten darzustellen.

Vom Ufer aber ist der ...
von Swordfish
Mi 23. Mär 2022, 13:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rutentransport auf einer Flugreise

Ich würde den Zusatzaufwand (& Kosten) für ein Transportrohr sparen und die Reiseruten einfach diagonal im normalen Aufgabekoffer verstauen. Dafür wurden sie ja explizit konzipiert :)
von Swordfish
Mo 4. Apr 2022, 09:41
Jump to forum
Jump to topic

Re: Neuseeland: Trophy Trout Lake Otamangakau

Man müsste sich fast überlegen von allen FF-Mitgliedern einen kleinen Obulus zu verlangen, damit wir dich weiterhin auf Reisen schicken können... :lol: Ein Mal mehr ein extrem lesenswerter, packender Beitrag :book:
von Swordfish
Mo 2. Mai 2022, 15:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Frage zu Montage auf Raubfische (Egli)

Ich fische selber sehr gerne 4-teilige Reiseruten - behandle sie aber ausser auf Reisen wie normale 2-teilige Steckruten. Und bei denen demontiere ich nie die Rolle (und Montage) nach einem Angeltag. Möchtest du die Rute einfach wieder in das kurze Rutenfutteral verstauen oder wieso demontierst du ...
von Swordfish
Mi 4. Mai 2022, 10:07
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gute Hechtspots im Frühjahr am Urnersee

Hallo Barsch_Simon

Da ich nicht aus der Gegend bin, kann ich dir keine konkreten Spots nennen. Aber ich würde ich es in - oder rund um - Häfen, Stege, versunkene Bäume, Schilfgürtel und ganz allgemein spots mit Strukturen im Wasser versuchen. Dort finden sich selten die richtig grossen Hechte, aber ...
von Swordfish
Mo 9. Mai 2022, 10:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot

Macht das Livescope in Unseren Gewässern Sinn?

Verstehe deine Frage nicht ganz. Ist die Frage ob das mehr Sinn macht als ein normales Echo? Oder obs der Aufpreis wert ist? Oder ob man damit nur in den flachen US-Tümpeln Bass fängt oder auch in den tendenziell tieferen Alpengewässern? Denke du ...
von Swordfish
Mo 9. Mai 2022, 15:03
Jump to forum
Jump to topic

Re: Livescope Echolot

Ich finde fürs vertikale Fischen ist das "klassische" 2d Echolot fast ebenbürtig. Ich sehe die Stärke vom Livescope eher darin, sich umzuschauen, ob Freiwasser oder in Bodennähe, um eine gute Wurfrichtung besser ausfindig machen. Vertikal mache ich das auch nur, wenn ich das Boot mit Emotor ...
von Swordfish
Mo 9. Mai 2022, 15:22
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wildcamping and fishing in Italien

Hi abc_1995

Wie du es schon erwähnt hast, ist in Italien - wie in den meisten europäischen Ländern - wildes Campieren/Übernachten nicht erlaubt. Ich kenne aber Leute, die gehen seit Jahren mit ihrem umgebauten Van in der Schweiz und den Nachbarländern auf irgendwelchen Parkplätzen übernachten und ...
von Swordfish
Mo 11. Jul 2022, 13:11
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fische Kühlen?

Ich habe drei unterschiedliche Kühltaschen im Einsatz. Die Eine ist eine isolierte Stofftasche so wie man sie kennt wenn man ein Bier in die Badi mitnehmen möchte. Weit weg von idealer Kühlung aber die reicht für den Herbst/Frühling um die Fische z.B. im aufgeheizten Auto sicher nach Hause zu ...
von Swordfish
Mo 18. Jul 2022, 09:45
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wurde ich falsch beraten? Anfänger stellt Anfängerfragen

Hallo AndiEgli

Das sich Händler untereinander argwöhnisch beobachten und die Beratung der Anderen madig machen ist leider an der Tagesordnung. Insofern würde ich mir da nicht so viele Gedanke dazu machen :)

Deine Combo ist für den Preis ganz in Ordnung. Wie du aber halt schon selber bemerkst, hat ...
von Swordfish
Mo 17. Okt 2022, 09:14
Jump to forum
Jump to topic

Re: Sonnenbarsch Angeln??

Hallo Adam

Eine solche Situation muss leider jeder Uferfischer mindestens einmal in seinem Fischerdasein über sich ergehen lassen :(
Mein Standardspruch ist immer derselbe: "Denken Sie dass der Fisch aus der Migros nachhaltiger ist?" Im Normalfall erstickt dass jegliche Diskussionen im Keim ...
von Swordfish
Di 8. Nov 2022, 13:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Spots am Lago di Lugano

Hallo SihlseeJunge

Ich kenne die Gegend rund um Caslano, Agno, Magliaso bestens - allerdings nur zum Bädelen :)

Startend vom TCS Camping kannst du relativ ufernah dem See folgen bis zum Lido di Agno. Von da gibts entlang der Via Cantonale nach Magliaso einen dedizierten Spazierweg dem Ufer entlang ...