Die Suche ergab 134 Treffer

Return

von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 18:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: App fürs Forum?

es wäre eine unglaubliche Bereicherung, ich denke das könnte Schwung bringen, Reichweite und auch mehr spontane Beträge, viele nutzen nur noch das Handy.
von Tinca
Di 16. Jul 2019, 17:54
Jump to forum
Jump to topic

Ja die Zeit für Foren ist leider am ablaufen.
Facebook oder anderes finde ich jedoch unpraktisch. Alles was älter als 4, 5 Posts ist verschwindet nach hinten und damit im Nirvana. Da kann man nichts nachschlagen. Viele Dinge bleiben eigentlich auch noch Jahre gültig...
von garimpeiro
Do 18. Jul 2019, 13:43
Jump to forum
Jump to topic

Ich bin der Meinung das es egal ist wie viele User das Forum hat. Mir ist es erlich gesagt lieber das 50 User in einen Forum regelmäßig für eine angeregten Austausch sorgen, Als 6000 Facebook nutzer die kaum zu einer konstruktiven Diskussion beitragen... daher glaube ich kaum das dieses Forum ...
von Rolf
So 6. Jul 2025, 06:21
Jump to forum
Jump to topic

SPAM - Beiträge im Forum

Liebe Fischerforum.ch - Mitglieder

Aktuell erleben wir leider eine Welle von SPAM - Beiträgen im Forum. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch bedanken – für eure Aufmerksamkeit, eure Geduld und insbesondere dafür, dass ihr uns solche Beiträge so konsequent meldet.

Gleichzeitig möchten wir uns ...
von Nemo22
Di 19. Jan 2021, 08:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Fangbericht vom 18.01.

Guten Morgen zusammen. Gestern habe ich meinen ersten Versuch im neuen Jahr auf Felchen gestartet. Die ganze Sache gestaltete sich bereits beim Boot vom Schnee befreien als nicht ganz einfache Aufgabe :roll: Als ich mein Boot dann endlich betreten konnte, wartete bereits das ...
von Nemo22
Mo 1. Mär 2021, 07:56
Jump to forum
Jump to topic

Gestern Sonntag habe ich es auch endlich mal wieder auf den See geschafft. Die ersten ca. 90 min. war ich jedoch nur damit beschäftigt den Anker zu heben und wieder zu senken............ :evil: Der Wind und die Wellen schafften es immer wieder mein Boot abdriften zu lassen und ein vernünftige ...
von pebecke
Sa 6. Mär 2021, 15:49
Jump to forum
Jump to topic

Ja Wädenswil Stäfa geht definitiv noch immer was.
Heute mal um neun Uhr raus, und etwas auf der 25m Marke versucht, doch erfolglos. Daher ging es auch heute wieder an die Kante und dort auf 32m geankert. Die Biesse machte es heute möglich, dass es mich genau an die Kante und auf 29,7 Meter stellte ...
von Seebueb
So 21. Mär 2021, 21:17
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Forum

Ein Zusammenführen von Fischerforum und Felchenforum (wiederbelebt) hätte für alle Vorteile:
Bsp.
- User / mehr Info's zu allen Bereichen
- Administrator / Arbeitsteilung, Ergänzung
- Host / Aufand, Kosten, Aktulisierungen

Wäre cool wenn dies zu Stande kommen würde.
von Felche68
Mo 22. Mär 2021, 06:52
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen
Wenn wir als Felchenfreaks im Fischerforum WILLKOMMEN sind,freue ich mich besonders, hier in diesem schönen Fischerforum zu sein. :welcome1:
(wir kamen ja hierher, weil es ja auf einmal das schöne Felchenforum nicht mehr gab...???)

Zuerst hatte ich ein mulmiges Gefühl, denn ich ...
von monsieur brochet
Di 6. Apr 2021, 08:06
Jump to forum
Jump to topic

Nachtrag aus den Stäfener Jagdgründen:

Ostersonntag war ziemlich entspannt vor dem Seegut in Stäfa. Kaum zehn Boote, und diese bald grösstenteils weg wegen des aufkommenden Windes.
Zuerst abseits vom Pulk mit 16er schwarzrot regelmässig Bisse, teilweise gleichzeitig auf Aktiv- und Passivrute.
Nach ...
von qu4nt0
Di 6. Apr 2021, 22:04
Jump to forum
Jump to topic

Nachdem ich schon ca. 10 mal mit meinem Kumpel auf dem Boot war aber nie was gefangen habe, hat es letzten Donnerstag endlich mal geklappt.
Wir fuhren um ca. 11 Uhr raus und ankerten dann in Thalwil auf etwa 26 Meter tiefe. Da wir die ersten 30 Minuten keine Bisse hatten, wechselte mein Kumpel auf ...
von Mystiqueblues
Mi 21. Apr 2021, 00:10
Jump to forum
Jump to topic

heute waren sie wie Beton am Boden...
sobald es Echos gab, etwas anheben -> Biss (eigentlich alle auf den Nachläufer oder die eins darüber).
Gebissen haben sie auf 14er lila Glitzernd (Nachläufer) und blau Glitzernd (die eins darüber).
Irgendwo zwischen Wädi und Bäch auf 24/25 Meter in der Mitte ...
von monsieur brochet
Mi 21. Apr 2021, 10:33
Jump to forum
Jump to topic

Vollpackung in Rappi

Gestern schon recht früh mit dem Kahn nach Rappi gepilgert, dort etwas gesucht unterhalb der Gubelsteine.
Schon bald den ersten Biss auf Ticino Hegene, zuerst auf schwarz und violett, später nur noch auf gelb (!!).
Andere haben gut mit blau gefangen.

Bisse zuerst nur auf der ...
von Rolf
Mi 12. Mai 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

Wieso sollen die Felchenfischer aus dem Felchenforum hier beim ursprünglichen Forengründer des Felchenforums - Rolf, nicht willkommen sein? Das es zeitweise neben dem Fischerforum das Felchenforum weiter gab ist eigentlich eine einfache Geschichte:

Zuerst gab es das Felchenforum von Rolf und ...
von pebecke
So 16. Mai 2021, 06:04
Jump to forum
Jump to topic

Das macht durchaus Sinn, dadurch stehen die Felchen ganz am Boden und man sieht sie auf dem Echolot nicht oder nur sehr schlecht.
Auch die Fängikeit des "Felchenzapfens" der mit dem Blei am Boden steht" ist dann sehr hoch. Die Roten Nympen sind die Topnymphen in dieser Zeit, was ja logisch ist da ...