Die Suche ergab 134 Treffer

Return

von Bad Ass Fisherman
Di 15. Jun 2021, 17:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2021

Hallo BAF belege doch mal einen RECHTSCHREIBUNGS-Kurs
und auch wann man dass oder das schreibt. Du schreibst das obwohl es dass heissen müsste.
Und nun wirst Du diesen Ratschlag gleich löschen. Wie vorher auch.

Ich werde mir mehr Mühe geben.

Mfg BAF

P. S.
Ist immer wieder schön einen ...
von garimpeiro
Di 15. Jun 2021, 19:31
Jump to forum
Jump to topic

Es ist leider nicht das erste mal! Sehr schade!!!

Mann könnte meinen das es wichtig ist pb es korrekt geschrieben ist.

Aber ja lieber Fax viele schätzen BAF für sein Wissen das er uns weiter gibt! Und das ist was zählt! Kann man von dir nicht behaupten!

Und tschüss
von Kangooroo
Di 15. Jun 2021, 20:52
Jump to forum
Jump to topic

Hallo BAF belege doch mal einen RECHTSCHREIBUNGS-Kurs
und auch wann man dass oder das schreibt. Du schreibst das obwohl es dass heissen müsste.
Und nun wirst Du diesen Ratschlag gleich löschen. Wie vorher auch.

Na da kommt mir aber einer geschlichen. Bist du Lehrer oder was? 8) Andere wegen ...
von pebecke
Mi 16. Jun 2021, 06:00
Jump to forum
Jump to topic

Es währe schön wenn wir wieder zum ursprünglichen Thema zurückkehren.
Es gibt viele Menschen wie auch mich , die nicht alles richtig schreiben. Dies nicht gewollt und auch nicht bösartig.
Doch wer ist überall perfekt?
Die einen im Schreiben, die andern im Rechnen oder auf der Arbeit. Wer frei von ...
von swizzly
Fr 18. Jun 2021, 17:24
Jump to forum
Jump to topic

Hallo zusammen

Kurzer Bericht vom heutigen Tag. Ich war heute so ab 9.30 - 14.00 unterwegs. Zu erst in Thalwil, danach Horgen und zum Schluss in Feldmeilen. Habe Tiefen von 9m bis 24m ausprobiert, aber kein einziger Biss und auch auf dem Echolot war nichts los.

Ich weiss nicht wo die Felchen sind ...
von Hook77
Sa 3. Jul 2021, 21:57
Jump to forum
Jump to topic

War Heute auch wieder einmal auf dem See. Vor Schirmensee auf 20m konnte ich eine schöne Felche fangen. eine zweite stieg beim Boot aus, dann ging nichts mehr.Ich fuhr richtung Ufer auf 8m wo ein schönes egli biss.
Es blieb bei dem einen.
Ich fuhr weiter zum Steinlöwen wo es gute Echos hatte. Kaum ...
von Pipolino
Mi 4. Aug 2021, 22:52
Jump to forum
Jump to topic

Hallo
Heute früh war mein Sohn und ich vor Uetikon bei der Chemischen auf circa 17 Meter Tiefe erfolgreich. Ein paar schöne haben wir verloren..vier schöne haben wir gefangen. Die grössten zwei waren 44cm und 47cm. Mich hat es gewundert 3 von 4 hatten schon Laich im Bauch.. Also die Bratpfanne war ...
von zellcom
Di 7. Sep 2021, 10:01
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Kollegen

Nachdem hier in den letzten Wochen nicht wirklich viel gelaufen ist, melde ich gerne wieder einmal ein paar Aktivitäten vom Züsi.

Da sich die Eglis im Moment ziemlich zickig verhalten bin ich dieses Wochenende in Stäfa mal ein bischen rausgefahren um zwischen dem Kehlhof und dem ...
von Mystiqueblues
Mi 24. Nov 2021, 13:25
Jump to forum
Jump to topic

Für mich war es auch ein erfolgreiche Felchenjahr!
Dank eurer vielen Tips bezüglich Farbe und Fanggebiet war es sogar besser als gedacht.

Ich hatte sehr viel spass am felcheln und freue mich wieder auf einen regen Austausch im nächsten Jahr.

Vielleicht bekommen wir mal einen Fischerforum-Felchen ...
von Youngster
Do 3. Feb 2022, 22:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangberichte Zürichsee 2022

Hi Stäfner würde gerne ein Bild oder link von den Tessiner Hegenen posten weiss aber nicht wie das geht. Bin nicht so der PC forum experte sry dafür schonmal. Ich meinte die Urwer Tessiner Hegenen von shop.sportfisch.ch
von pebecke
So 27. Feb 2022, 05:09
Jump to forum
Jump to topic

Fangbericht Freitag und Samstag
Am Freitag versuchte ich es nach der Kante in den Eglis auf der Höhe Fischerei Weidmann auf 22,5 bis 25 Meter Tiefe, was einiges an Egli an die Nymphen brachte sowie 5 schöne Felchen. Da der Wind einsetzte und auch leichter Schnee, strich ich jedoch schon vor dem ...
von gulfcoast
So 27. Feb 2022, 21:14
Jump to forum
Jump to topic

Heute war wieder einer dieser Tage ….

Wohin heute? Mit Fliege auf Hecht am Pfäffi bevor die Saison schliesst? Nein, zu viel Wind für den Nachmittag angesagt.
Am Greifensee auf Felchen? Nein, da muss man ja rudern :lol:

Also ab nach Uetikon zur Chemischen. Vielleicht ist ja die Baustelle nun ...
von pebecke
Di 29. Mär 2022, 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Heute wieder bis 9,30 Uhr gefüllt
Stäfener Stein läuft einfach wieder super
Es ist schade, dass die einen Fischer Ihre Fische binnen kurzer Zeit zusammen haben und viele andere mit nur vereinzelt fangen und bis am späteren Nachmittag noch nicht voll haben. Was nicht heissen soll, das man immer voll ...
von pebecke
Do 31. Mär 2022, 22:44
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Patrick
Das mit den Echos ist recht einfach zu erklären, je nachdem was du für ein Echolot hast, zum Beispiel bei meinem sehe ich das Blei wenn ich es vom Boden hebe aber auch nur sehr schwierig die "ich nenne sie Kleber" das heist wenn die Felchen direkt auf dem Boden umherziehen. Ich erkenne ...
von Bad Ass Fisherman
Fr 29. Apr 2022, 12:34
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchen Fangbericht Greifensee 2022

:lol: :lol: :lol:
Gestern war echt zäch, zum Glück hatte ich jemand auf dem Boot der wusste wie man mit der Situation umgeht... :roll: :roll:

Ich hätte alleine wohl um 14uhr aufgegeben.
Mit einem Gast geht das aber nicht :lol: :lol:

Im grossen und ganzen hatten wir aber denn noch einen geilen Tag ...