Die Suche ergab 68 Treffer
- Do 25. Jul 2019, 11:06
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?
Ich bin Dir für die allgemeine Information, dass unsere Fischbestände zerkreuzt sind, sehr dankbar und denke, dass diese auch der Allgemeinbildung eines Jungsfischers dienlich sein kann. Ist übrigens bei den Kühen, Hunden, Katzen, Äpfeln, Birnen, Blumen, usw. auch so. Da wurde und wird weiter ...
- Mi 16. Okt 2019, 00:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Meldungen über Fischsterben in der CH
Hallo zusammen
Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann genaueres ...
Vielleicht habt ihr es heute auch schon irgendwo in den News vernommen. Mehrere "Fisch- und Krebsarten sind in der Schweiz stärker gefährdet als bisher" schreibt heute die NZZ-Online in einem kurzen Artikel . Ganz ähnliches schreibt auch die Aargauer Zeitung . Will man dann genaueres ...
- Do 17. Okt 2019, 09:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Meldungen über Fischsterben in der CH
Zum Thema Fangverbot für den Aal:
Das kommt nicht irgendwann, sondern per 1. Januar 2020, wenn die Verordnungsänderung in dieser Form absegnet wird (wovon auszugehen ist). Das BAFU hat bereits vor Monaten erklärt, den Aal per Anfang 2020 unter ganzjährigen Schutz zu stellen. Mit dieser ...
Das kommt nicht irgendwann, sondern per 1. Januar 2020, wenn die Verordnungsänderung in dieser Form absegnet wird (wovon auszugehen ist). Das BAFU hat bereits vor Monaten erklärt, den Aal per Anfang 2020 unter ganzjährigen Schutz zu stellen. Mit dieser ...
- Mo 25. Nov 2019, 11:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Wasser-Not
@Dural
Zum Thema Klimawandel halte ich mich lieber an die Wissenschaft. Blogs, TV-Sendungen, Zeitungsartikel sind nur sehr selten eine gute Informationsquelle.
Kurz bis Mittelfristig sehe ich die Herausforderungen in der Umsetzung von Umweltvorschriften. Man muss (sollte..) z.B. einsehen, dass das ...
Zum Thema Klimawandel halte ich mich lieber an die Wissenschaft. Blogs, TV-Sendungen, Zeitungsartikel sind nur sehr selten eine gute Informationsquelle.
Kurz bis Mittelfristig sehe ich die Herausforderungen in der Umsetzung von Umweltvorschriften. Man muss (sollte..) z.B. einsehen, dass das ...
- Fr 23. Aug 2019, 18:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Teleskop- vs. Steckruten?
Als Reiseruten sind 2teilige Ruten jedoch nicht brauchbar. Da braucht es Teleskopruten ( So schlecht sind die auch wieder nicht!) Oder 4-6teilige Steckruten. Beides funktioniert und meine Reiseruten sind alles Steckruten.
- Fr 8. Okt 2021, 10:15
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Eure Forelle des Jahres
19.jpg
Eines meiner Erlebnisse war dies 34 Forelle
trotz des Bewusstseins, dass die Forellen in der Lonza/Lötschental jeder Zeit für Überraschungen sorgen, eher aus Zufall vor diesem Felsen probiert, weil ich bemerkt hatte, dass sie an diesem tag eher in der Strömung standen, hatte schon vorher ...
Eines meiner Erlebnisse war dies 34 Forelle
trotz des Bewusstseins, dass die Forellen in der Lonza/Lötschental jeder Zeit für Überraschungen sorgen, eher aus Zufall vor diesem Felsen probiert, weil ich bemerkt hatte, dass sie an diesem tag eher in der Strömung standen, hatte schon vorher ...
- Mo 10. Jun 2019, 21:05
- Jump to forum
- Jump to topic
Pfingsten im Berner Oberland
Endlich finde auch ich mal wieder Zeit und Muse, einen Fangbericht zu schreiben, wobei Fangbericht etwas gross daher kommt. :roll:
Wir haben das Pfingstwochenende in der Nähe von Gstaad verbracht, was eine gute Gelegenheit bot, den Sonntag am Arnensee zu verbringen. Wie schon das letzte mal (vor 2 ...
Wir haben das Pfingstwochenende in der Nähe von Gstaad verbracht, was eine gute Gelegenheit bot, den Sonntag am Arnensee zu verbringen. Wie schon das letzte mal (vor 2 ...
- Do 15. Aug 2019, 12:28
- Jump to forum
- Jump to topic
Oberalpsee
hoi zäme
es ist mir bewusst das es schon einige berichte über den oberalpsee gibt, jetzt halt noch einer mehr von mir :D
mitte august war ich wiedermal seit jahren am oberalpsee, meine errinnerungen vom letztenmal waren leicht verschwommen.
als ich den see und die roten buldos sah, die auf dem see ...
es ist mir bewusst das es schon einige berichte über den oberalpsee gibt, jetzt halt noch einer mehr von mir :D
mitte august war ich wiedermal seit jahren am oberalpsee, meine errinnerungen vom letztenmal waren leicht verschwommen.
als ich den see und die roten buldos sah, die auf dem see ...