Die Suche ergab 68 Treffer

Return

von Rolandus
Mo 28. Okt 2019, 20:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Südamerika (Kolumbien, Peru, Chile, Argentinien...)

Hoi
Falls Du auch in Ecuador im Hochland vorbeischaust, dann lass Dir das Fliegenfischen in CAMPUCOCHA zeigen.
Sauteuer, aber es lohnt sich !
http://www.campucocha.com/
von Garrick
Mo 28. Okt 2019, 20:59
Jump to forum
Jump to topic

Hi

ja Gummis fehlen definitv!
Und dazu noch zusätzlich paar kleine Popper.

Die Rute hat ein Freund. Z.B. auf Grosshecht null Problem. Das Gerät ist sowieso oft überdimensioniert.
Halt das Wurfgewicht ist leicht eingeschränkt. Aber wenn nicht grad riesige Bassköder taugt die sicher.

Rolle würd ich ...
von Swordfish
Di 29. Okt 2019, 09:59
Jump to forum
Jump to topic

1. Ich war mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Rute wirklich so stark ist. Wurfgewicht bis 30g ist ja nicht so viel :) Aber es spielt jetzt nicht so eine Rolle, da mein Rutenrohr gäbig für beide Ruten Platz bietet :D Werde mir aber überlegen, nur die 5-30g mitzunehmen.

Das Wurfgewicht der ...
von gulfcoast
Di 29. Okt 2019, 20:06
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Michel

Bucktail Jigs kann ich dir nur empfehlen. Ich finde die sind insbesondere am Meer unschlagbar. Mein absoluter lieblingsköder.
Komischerweise in Europa kaum erhältlich. Ich schleppe die immer Kiloweise aus den USA mit :mrgreen:
Die funktionieren auch super auf Hecht und Barsch.

Ich ...
von Bad Ass Fisherman
Do 9. Jan 2020, 07:35
Jump to forum
Jump to topic

Mega schön!!
Da möchte man gleich Ferien buchen :lol:
Einfach nur herrlich!!

Mfg BAF
von Roland56
So 5. Sep 2021, 02:49
Jump to forum
Jump to topic

Neuseeland – Ideen zum Fischen 1: Lake Poolburn

Neuseeland, 268'021 km2, Einwohnerzahl 2021 4.9 Mio. Distanz ab Zürich: ca. 19'000 km, reine Flugzeit: rund 23 Stunden. Also gerade vor der Haustüre liegen die Fischereigebiete hier nicht. Aber, meine lieben Fischerkollegen und villeicht die eine oder andere Fischerkollegin, falls, einfach nur so ...
von Trucha89
Do 11. Nov 2021, 14:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Streetfishing auf Dorsch in Dänemark

Sehr schöner Bericht von Dir Miguel :D

Danke fürs zeigen, und die Aufliestung zum Patent Bezug.

Gruess Marc
von Kangooroo
Do 11. Nov 2021, 17:42
Jump to forum
Jump to topic

Hallo DonMiguel

Wow, das ist ja ein toller Bericht. Du hast alle wichtigen Zusatz-Infos gleich mitgeliefert. 1-klassig! Danke vielmals! Dazu sage ich nur: die Work-Life-Balance optimal ausgenutzt :lol:

Liebe Grüsse
Kangooroo
von Loup
Fr 12. Nov 2021, 08:37
Jump to forum
Jump to topic

Danke für den echt guten Bericht und Petri zu den Fischen.
von Rainbowwarrier
Fr 12. Nov 2021, 16:42
Jump to forum
Jump to topic

Sauber und Petri zu den Fischen.
Ich war vor 2 Jahren in Dänemark, leider war mir kein Dorsch vergönnt und für die Meerforellen war es schon zu warm.
Dafür gab es Hering, Makrelen, Hornhechte, Petermännchen, kleine Pollacke, diverse Plattfische und sogar Steinbutt mit den Meerforellenblinkern ...
von Roland56
Sa 20. Nov 2021, 04:20
Jump to forum
Jump to topic

Eglifischen in Neuseeland

Eglifischen in Neuseeland

Wenn man an Fischerferien in Neuseeland denkt kommen einem wohl nicht als erstes unsere lieben Egli in den Sinn. Man sieht auch kaum je auf einem Forum Bilder von Barschen die in Neuseeland gefangen würden. Der Grund ist ein einfacher. Die Egli oder red fin oder perch ...
von Roland56
Fr 26. Nov 2021, 09:26
Jump to forum
Jump to topic

Dem König der Fische an die Flossen

Wie in meinen letzten Berichten geschrieben ist das Fischen in Neuseeland wirklich unterhaltsam. Wenn’s nur nicht so weit weg wäre. Oder muss man eher sagen, zum Glück ist es so weit weg, damit das noch etwas so bleibt. Wenn ich mir die Szenen vorstelle, wo die Fischer unter der Schleuse Port ...
von Peter1
Mo 17. Jan 2022, 19:49
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen in Südthailand

Servus miteinander

Sorry, hat nun ein wenig gedauert.

Besten Dank erstmal für eure Tipps!

Ich versuche mal ganz kurz meine bisherigen Erfahrungen zusammenzufassen.

Ich war erst in Phuket. Da gibt es einen kleinen, aber recht gut sortierten Anglershop in Nanai Road: habe mich mal beraten lassen ...
von Roland56
Fr 18. Feb 2022, 10:58
Jump to forum
Jump to topic

Grossforellenfluss ohne Fischer

Grossforellenfluss ohne Fischer

Auch sowas gibt es hier in Neuseeland, einen Fluss in dem man die schönsten Forellen sieht, aber keinen, na ja, fast keinen Fischer! So sehen die Forellen aus, die man hier fangen könnte. Es sind meistens Browntrout die in den Monaten Dezember bis Februar hier ...
von Swordfish
Mi 26. Jun 2019, 10:00
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wie sinnvoll ist Fischbesatz?

Off Topic: Ich finde deinen Beitrag sehr wertvoll pegasus72. Insbesondere weil du daran appellierst das eigene Verhalten zu hinterfragen anstelle Anderen die Schuld zu zuweisen. Eine Miniforelle aus ner Gumpe rauszukitzeln (und erst noch mit Wurm & Widerhaken :censored: ) ist beileibe keine Kunst ...