Die Suche ergab 68 Treffer
- Mo 28. Feb 2022, 19:39
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Felchen Fangberichte Bielersee 2022
Nach vielen Windigen Tagen, und weinig Zeit, "bin ja Pensioniert" ging ich Heute zusammen mit Kollege Aschi wieder mal auf den See. In der nähe von La Neuveville waren schon ein paar Boote vor Anker. Auf cirka 28 m hatten auch wir ein wenig Fischanzeichen auf dem Echolot, also Anker runter und ...
- So 17. Mär 2019, 11:01
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Forelleneröffnung 2019
Ist noch viel zu früh, Schwarzwasser frühestens Mitte April oder noch besser im Mai befischen, wobei auch dort der Bafo Bestand stark rückläufig ist.
LG
Tom
LG
Tom
- Do 25. Jul 2019, 08:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore
Erst mal.
Super Bericht :loveit: :loveit:
Vielen Dank!!
Ich war vor 3 Jahren im Maggiatal für 10 Tage.
Die ersten Tage schaute ich nur wo die Forellen sind.
Heute zurück gedacht wäre ich besser fischen gegangen zu der Zeit.... Denn als ich fischen wollte am 3. Tag hatte es über Nacht derart ...
Super Bericht :loveit: :loveit:
Vielen Dank!!
Ich war vor 3 Jahren im Maggiatal für 10 Tage.
Die ersten Tage schaute ich nur wo die Forellen sind.
Heute zurück gedacht wäre ich besser fischen gegangen zu der Zeit.... Denn als ich fischen wollte am 3. Tag hatte es über Nacht derart ...
- Do 25. Jul 2019, 09:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Besten Dank für den Beitrag und die tollen Bilder vom Tessin. Ist scchon bald ein halbes Jahrhundert her, seit ich da gefischt habe. Der Tessin bietet viele Fliessgewässer, aber auch tolle Bergseen.
- Do 25. Jul 2019, 11:03
- Jump to forum
- Jump to topic
Die Marmorata ist im Tessin so gut wie ausgestorben und nur noch in ganz isolierten Gewässersystemen in reiner Form vertreten. Es gibt aber Anstrengungen den Bestand wieder hoch zu päpplen.
Einen Sechser im Lotto wirst Du eher schafen als in einem gewönlichen, Tessiner Gewässer eine Marmorata zu ...
Einen Sechser im Lotto wirst Du eher schafen als in einem gewönlichen, Tessiner Gewässer eine Marmorata zu ...
- Do 25. Jul 2019, 11:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Anscheinend nicht nur die Italiener...
In Kroatien sollen sie au super Bestände haben von diesen Traumfischen wie auch in Bosnien, Serbiens.
Mfg
In Kroatien sollen sie au super Bestände haben von diesen Traumfischen wie auch in Bosnien, Serbiens.
Mfg
- Do 25. Jul 2019, 12:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Dank für deine Zeilen und die Bilder.
Ich fische selber sehr viel im Tessin, als kleiner Tipp kann ich dir empfehlen Gewässerabschnitte zu befischen welche nicht direkt neben einer Strasse verlaufen. Du wirst einen riesen Unterschied bemerken. Selber befische ich die Flüsse nur noch selten, meist ...
Ich fische selber sehr viel im Tessin, als kleiner Tipp kann ich dir empfehlen Gewässerabschnitte zu befischen welche nicht direkt neben einer Strasse verlaufen. Du wirst einen riesen Unterschied bemerken. Selber befische ich die Flüsse nur noch selten, meist ...
- Do 25. Jul 2019, 12:12
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoffentlich, das ist auch ihre Heimat....Bad Ass Fisherman hat geschrieben: Do 25. Jul 2019, 11:36 Anscheinend nicht nur die Italiener...
Mfg
- Do 25. Jul 2019, 13:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Danke für den schönen Bericht Don Miguel! Super geschrieben und tolle Fotos dazu.
als kleiner Tipp kann ich dir empfehlen Gewässerabschnitte zu befischen welche nicht direkt neben einer Strasse verlaufen. Du wirst einen riesen Unterschied bemerken.
Eigentlich in fast jedem (kleineren ...
als kleiner Tipp kann ich dir empfehlen Gewässerabschnitte zu befischen welche nicht direkt neben einer Strasse verlaufen. Du wirst einen riesen Unterschied bemerken.
Eigentlich in fast jedem (kleineren ...
- Do 25. Jul 2019, 13:14
- Jump to forum
- Jump to topic
Hallo Michel
Vielen Dank für den super tollen Bericht. Es war eine Freude Ihn zu lesen.
So ein kleiner Bergsee ist sicher auch sehr interessant.
Gruss Michi
Vielen Dank für den super tollen Bericht. Es war eine Freude Ihn zu lesen.
So ein kleiner Bergsee ist sicher auch sehr interessant.
Gruss Michi
- Do 25. Jul 2019, 14:41
- Jump to forum
- Jump to topic
Don Miguel,
Wieder einmal ein Bericht den man gerne liest.
Ich danke Dir dafür.
LG
Tom
Wieder einmal ein Bericht den man gerne liest.
Ich danke Dir dafür.
LG
Tom
- Do 25. Jul 2019, 14:44
- Jump to forum
- Jump to topic
Eigentlich in fast jedem (kleineren) Fliessgewässer so. Ich kenne zwei Bäche im Tessin die der örtliche Fischerverein alle paar Wochen mit "Portionsforellen" besetzen, die dann wiederum in wenigen Tagen restlos leergefischt werden. Auch deshalb gehe ich eigentlich nur sehr selten am Bach fischen ...
- Do 25. Jul 2019, 15:19
- Jump to forum
- Jump to topic
Hoffentlich, das ist auch ihre Heimat.... :wink:
Angeblich sind sie auch dort Heimisch. Und da die Gewässer dort weit gehend unverbaut sind haben sie auch nie die Probleme gehabt wie wir sie kennen.
Auf jeden Fall hat der Grossvater des Kollegen schon in der Kindheit Marmoratas gefangen was ...
- Fr 26. Jul 2019, 10:54
- Jump to forum
- Jump to topic
Tolle Bilder und Super Bericht! Solche Fische machen Freude.
Die Situation mit den Bachsaiblingen ist ähnlich wie mit den Marmorata.
Ich kenne zwei Bachabschnitte welche einen kleinen, isolierten Bestand an Bachsaiblingen beherbergen und ich würde dir einen Saibling von herzen gönnen.
Bitte ...
Die Situation mit den Bachsaiblingen ist ähnlich wie mit den Marmorata.
Ich kenne zwei Bachabschnitte welche einen kleinen, isolierten Bestand an Bachsaiblingen beherbergen und ich würde dir einen Saibling von herzen gönnen.
Bitte ...
- Fr 26. Jul 2019, 13:26
- Jump to forum
- Jump to topic
Das Problem an sich ist nicht das Essen. Das Problem sind die Angler die mit Wobbler, 2 Drillingen und Wiederhaken 20cm Saiblinge fangen, sie für ein Foto 30 Sec. in die Hand nehmen und dann releasen. Diese Fische Sterben dann leider..
Aber nicht das, sondern dein Cooler Bericht soll hier doch ...
Aber nicht das, sondern dein Cooler Bericht soll hier doch ...