Die Suche ergab 68 Treffer

Return

von Andreas
Sa 15. Feb 2020, 15:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Durchbruch für den Lachs?

Ich würde es begrüssen wenn dem Lachs die Wege geöffnet würden, immerhin kommen sie treu jährlich unter die Wehren und warten auf Durchlass.
Ob der Lachs jetzt fischereilich interessant würde in den nächsten Jahrzehnten sei mal dahingestellt.
Wie er sich wieder etablieren würde und ob er andere ...
von til
Mo 17. Feb 2020, 11:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Durchbruch für den Lachs?

Aber Zusagen vonseiten Frankreichs zur Beseitigung der Hindernisse hatten wir schon mal, nicht? :roll:

Ja, Frankreich macht immer zusagen, tut aber nichts. Schon seit c. 30 Jahren. Früher hiess das Programm mal Lachs 2000...

Wär schon der Hammer, mal einen Schweizer Lachs zu fangen (auch wenn ...
von Rolandus
Mo 24. Feb 2020, 17:21
Jump to forum
Jump to topic

Re: FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)

Vielen Dank den Organisatoren der Messe
Es muss frustrierend sein, sich stark für einen solchen Event einzusetzen und dann nur Kritik und Häme zu ernten.
Das Organisationskomitee wird lernen und allenfalls wird die Lehre sein, es nicht mehr zu tun.

Die Frage ist: Was wären die Alternativen, damit ...
von astacus
Do 19. Mär 2020, 23:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Angeln trotz Corona

Unabhängig von der gestellten Frage oder den bisherigen Antworten: Ich finde es schon noch krass, wie man teilweise angefeindet wird, wenn man einen Spaziergang macht (oder eben fischen geht). Die gemachte Meinung in Zeitungen und Internet ist scheinbar, dass Leute, die jetzt noch rausgehen ...
von Loup
Mi 27. Jan 2021, 09:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Schutz des Aals seit 01.01.2021

@Beat ??!!??
.....und wir, die wir alles bei den Chinesen machen lassen um grössere Gewinne einzufahren sind die Lämmer.
von Magellan
Mi 4. Aug 2021, 17:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Der Klimawandel und unsere Fische

Klar, es gab es auch früher Hochwasser und andere extreme Wetterereignisse.
Auch das Klima war nicht immer gleich (z. Bsp. "kleine Eiszeit" ab der frühen Neuzeit etc).
Dass der aktuelle Klimawandel aber dramatisch ist und durch den Mensch verursacht wird, ist eindeutig wissenschaftlicher Konsens ...
von Flümi
Mi 4. Aug 2021, 19:42
Jump to forum
Jump to topic

Fakten die nicht belegt sind :wink:

Jeder hatt seine eigene Meinung zur Klimmaerwährmung.

Die Klimaerwärmung ist Wissenschaftlicher Konsens.
Weisst du überhaupt, was diese 2 Worte bedeuten?

Es gibt schon Daten aus Bohrkernen aus dem ewigen Eis...

Das lustige daran...

Die belegen eher ...
von Tinca
Di 17. Aug 2021, 08:44
Jump to forum
Jump to topic

uh oh. Da hast du in ein Wespennest gestochen.
Einerseits stimme ich dir zu: viele der Umweltschäden gehen auf einzelne Personen zurück.
Andererseits schreibst du - mit Verlaub - kompletten Blödsinn. Siehe z.B. die Aussage mit "neue Eiszeit" - die Wissenschaft hat das nie behauptet. Oder mit dem C02 ...
von Kangooroo
Sa 6. Nov 2021, 10:59
Jump to forum
Jump to topic

Zigarettenstummel sind Gift für Fische

Liebe Fischergemeinde

Ich habe im FF das Überthema "Umweltschutz" leider vergebens gesucht. Falls es doch irgendwo vorhanden sein sollte, :oops: tja, dann habe ich zu wenig genau geschaut. Also eben, leider nix gefunden, darum schreibe ich hier. Liebe Moderatoren -> verschiebt den Artikel, falls ...
von nilsgollub
Fr 4. Feb 2022, 08:23
Jump to forum
Jump to topic

Gewässerkarte Fribourg

Salü zusammen,

da mir die textliche Beschreibung der Gewässerabschnitte im Reglement nicht gereicht hat, habe ich mir in Google Earth eine eigene Karte erstellt. Diese lässt sich dann auch exportieren und in Google Maps importieren. So habe ich immer einen Überblick wo ich hinkann und wo ich gerade ...
von deniz.oezbek
Mi 13. Jul 2022, 13:59
Jump to forum
Jump to topic

Re: Links zu Fischershops und Versand

Zu Askari noch ein Kommentar (es ist ja schon auf der Liste): Es hat gute Sachen und wirklich sehr schlechte Sachen. Hab da schon einmal eingekauft und werde wahrscheinlich nie wieder im Leben von Marken wie Koga, Pesca etc. auf Askari kaufen. Die ganzen anderen Sachen von Balzer und so sind aber ...
von äschfischer
Fr 16. Dez 2022, 09:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Emme Moratorium

Es ist immer wieder lustig wie sich gewisse Fischer über Blogs und Youtube Videos aufregen.
Aber warum wissen Die so gut bescheid was da so läuft? :roll:

Vielleicht weil sie in unberührten und unbekannten Gewässerperlen fischen, plötzlich einen riesen Andrang feststellen, sich deshalb mit ...
von Bastler
Mi 3. Mär 2021, 23:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bachforelle

Stimmt, ich erinnere mich an die Diskussion.
Ok, die Jungs sollen ihren ersten Fisch fangen!
Genau darum geht's, sie profitieren von diesem Forum auch zu Gunsten der Fische.
Deswegen, vielleicht 2er Mepps und vom Drilling einen Haken abkneifen!
Ich habe nie mit Mepps gefischt. Aber deine ...
von AK186
So 28. Nov 2021, 20:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Aesche Thun bis Bern

Sali liebe Angelfreunde

So heute hat es mal geklappt. Heute habe ich meine erste 40er Aesche gefangen.
Ich wollte nur kurz an die Aare ein paar Würfe machen und dachte mir nichts, bis auf einmal der Einschlag kam.

Ich muss sagen, sie hat sehr lecker geschmeckt. ;)

Petri und Gruess

Andy
von Kangooroo
So 19. Dez 2021, 11:21
Jump to forum
Jump to topic

12'000 Franken für die Fische

Hier ein Bericht des Beobachters: Bizarrer Rechtsstreit um Parkplatz. Es geht um einen Hobbyfischer, welcher jahrelang denselben Parkplatz benutzt. "Doch plötzlich erhält er sechs Bussen in Folge. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen."

Ich sag nur Kopfschüttel-Alarm.

Gruss
Kangooroo