Ich würde es begrüssen wenn dem Lachs die Wege geöffnet würden, immerhin kommen sie treu jährlich unter die Wehren und warten auf Durchlass.
Ob der Lachs jetzt fischereilich interessant würde in den nächsten Jahrzehnten sei mal dahingestellt.
Wie er sich wieder etablieren würde und ob er andere ...
Die Suche ergab 68 Treffer
- Sa 15. Feb 2020, 15:20
- Jump to forum
- Jump to topic
- Mo 17. Feb 2020, 11:32
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Durchbruch für den Lachs?
Aber Zusagen vonseiten Frankreichs zur Beseitigung der Hindernisse hatten wir schon mal, nicht? :roll:
Ja, Frankreich macht immer zusagen, tut aber nichts. Schon seit c. 30 Jahren. Früher hiess das Programm mal Lachs 2000...
Wär schon der Hammer, mal einen Schweizer Lachs zu fangen (auch wenn ...
- Mo 24. Feb 2020, 17:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: FISCHEN JAGEN SCHIESSEN in Bern (13. – 16.2.2020)
Vielen Dank den Organisatoren der Messe
Es muss frustrierend sein, sich stark für einen solchen Event einzusetzen und dann nur Kritik und Häme zu ernten.
Das Organisationskomitee wird lernen und allenfalls wird die Lehre sein, es nicht mehr zu tun.
Die Frage ist: Was wären die Alternativen, damit ...
Es muss frustrierend sein, sich stark für einen solchen Event einzusetzen und dann nur Kritik und Häme zu ernten.
Das Organisationskomitee wird lernen und allenfalls wird die Lehre sein, es nicht mehr zu tun.
Die Frage ist: Was wären die Alternativen, damit ...
- Do 19. Mär 2020, 23:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Angeln trotz Corona
Unabhängig von der gestellten Frage oder den bisherigen Antworten: Ich finde es schon noch krass, wie man teilweise angefeindet wird, wenn man einen Spaziergang macht (oder eben fischen geht). Die gemachte Meinung in Zeitungen und Internet ist scheinbar, dass Leute, die jetzt noch rausgehen ...
- Mi 27. Jan 2021, 09:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Schutz des Aals seit 01.01.2021
@Beat ??!!??
.....und wir, die wir alles bei den Chinesen machen lassen um grössere Gewinne einzufahren sind die Lämmer.
.....und wir, die wir alles bei den Chinesen machen lassen um grössere Gewinne einzufahren sind die Lämmer.
- Mi 4. Aug 2021, 17:10
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Der Klimawandel und unsere Fische
Klar, es gab es auch früher Hochwasser und andere extreme Wetterereignisse.
Auch das Klima war nicht immer gleich (z. Bsp. "kleine Eiszeit" ab der frühen Neuzeit etc).
Dass der aktuelle Klimawandel aber dramatisch ist und durch den Mensch verursacht wird, ist eindeutig wissenschaftlicher Konsens ...
Auch das Klima war nicht immer gleich (z. Bsp. "kleine Eiszeit" ab der frühen Neuzeit etc).
Dass der aktuelle Klimawandel aber dramatisch ist und durch den Mensch verursacht wird, ist eindeutig wissenschaftlicher Konsens ...
- Mi 4. Aug 2021, 19:42
- Jump to forum
- Jump to topic
Fakten die nicht belegt sind :wink:
Jeder hatt seine eigene Meinung zur Klimmaerwährmung.
Die Klimaerwärmung ist Wissenschaftlicher Konsens.
Weisst du überhaupt, was diese 2 Worte bedeuten?
Es gibt schon Daten aus Bohrkernen aus dem ewigen Eis...
Das lustige daran...
Die belegen eher ...
- Di 17. Aug 2021, 08:44
- Jump to forum
- Jump to topic
uh oh. Da hast du in ein Wespennest gestochen.
Einerseits stimme ich dir zu: viele der Umweltschäden gehen auf einzelne Personen zurück.
Andererseits schreibst du - mit Verlaub - kompletten Blödsinn. Siehe z.B. die Aussage mit "neue Eiszeit" - die Wissenschaft hat das nie behauptet. Oder mit dem C02 ...
Einerseits stimme ich dir zu: viele der Umweltschäden gehen auf einzelne Personen zurück.
Andererseits schreibst du - mit Verlaub - kompletten Blödsinn. Siehe z.B. die Aussage mit "neue Eiszeit" - die Wissenschaft hat das nie behauptet. Oder mit dem C02 ...
- Sa 6. Nov 2021, 10:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Zigarettenstummel sind Gift für Fische
Liebe Fischergemeinde
Ich habe im FF das Überthema "Umweltschutz" leider vergebens gesucht. Falls es doch irgendwo vorhanden sein sollte, :oops: tja, dann habe ich zu wenig genau geschaut. Also eben, leider nix gefunden, darum schreibe ich hier. Liebe Moderatoren -> verschiebt den Artikel, falls ...
Ich habe im FF das Überthema "Umweltschutz" leider vergebens gesucht. Falls es doch irgendwo vorhanden sein sollte, :oops: tja, dann habe ich zu wenig genau geschaut. Also eben, leider nix gefunden, darum schreibe ich hier. Liebe Moderatoren -> verschiebt den Artikel, falls ...
- Fr 4. Feb 2022, 08:23
- Jump to forum
- Jump to topic
Gewässerkarte Fribourg
Salü zusammen,
da mir die textliche Beschreibung der Gewässerabschnitte im Reglement nicht gereicht hat, habe ich mir in Google Earth eine eigene Karte erstellt. Diese lässt sich dann auch exportieren und in Google Maps importieren. So habe ich immer einen Überblick wo ich hinkann und wo ich gerade ...
da mir die textliche Beschreibung der Gewässerabschnitte im Reglement nicht gereicht hat, habe ich mir in Google Earth eine eigene Karte erstellt. Diese lässt sich dann auch exportieren und in Google Maps importieren. So habe ich immer einen Überblick wo ich hinkann und wo ich gerade ...
- Mi 13. Jul 2022, 13:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Links zu Fischershops und Versand
Zu Askari noch ein Kommentar (es ist ja schon auf der Liste): Es hat gute Sachen und wirklich sehr schlechte Sachen. Hab da schon einmal eingekauft und werde wahrscheinlich nie wieder im Leben von Marken wie Koga, Pesca etc. auf Askari kaufen. Die ganzen anderen Sachen von Balzer und so sind aber ...
- Fr 16. Dez 2022, 09:53
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Emme Moratorium
Es ist immer wieder lustig wie sich gewisse Fischer über Blogs und Youtube Videos aufregen.
Aber warum wissen Die so gut bescheid was da so läuft? :roll:
Vielleicht weil sie in unberührten und unbekannten Gewässerperlen fischen, plötzlich einen riesen Andrang feststellen, sich deshalb mit ...
- Mi 3. Mär 2021, 23:37
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Bachforelle
Stimmt, ich erinnere mich an die Diskussion.
Ok, die Jungs sollen ihren ersten Fisch fangen!
Genau darum geht's, sie profitieren von diesem Forum auch zu Gunsten der Fische.
Deswegen, vielleicht 2er Mepps und vom Drilling einen Haken abkneifen!
Ich habe nie mit Mepps gefischt. Aber deine ...
Ok, die Jungs sollen ihren ersten Fisch fangen!
Genau darum geht's, sie profitieren von diesem Forum auch zu Gunsten der Fische.
Deswegen, vielleicht 2er Mepps und vom Drilling einen Haken abkneifen!
Ich habe nie mit Mepps gefischt. Aber deine ...
- So 28. Nov 2021, 20:04
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aesche Thun bis Bern
Sali liebe Angelfreunde
So heute hat es mal geklappt. Heute habe ich meine erste 40er Aesche gefangen.
Ich wollte nur kurz an die Aare ein paar Würfe machen und dachte mir nichts, bis auf einmal der Einschlag kam.
Ich muss sagen, sie hat sehr lecker geschmeckt.
Petri und Gruess
Andy
So heute hat es mal geklappt. Heute habe ich meine erste 40er Aesche gefangen.
Ich wollte nur kurz an die Aare ein paar Würfe machen und dachte mir nichts, bis auf einmal der Einschlag kam.
Ich muss sagen, sie hat sehr lecker geschmeckt.
Petri und Gruess
Andy
- So 19. Dez 2021, 11:21
- Jump to forum
- Jump to topic
12'000 Franken für die Fische
Hier ein Bericht des Beobachters: Bizarrer Rechtsstreit um Parkplatz. Es geht um einen Hobbyfischer, welcher jahrelang denselben Parkplatz benutzt. "Doch plötzlich erhält er sechs Bussen in Folge. Das kann er nicht auf sich sitzen lassen."
Ich sag nur Kopfschüttel-Alarm.
Gruss
Kangooroo
Ich sag nur Kopfschüttel-Alarm.
Gruss
Kangooroo