Die Suche ergab 68 Treffer

Return

von PikePesche
Do 19. Sep 2019, 15:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bassvorkommen in der Schweiz

Also "super zum Drillen" gibts nicht!
Ein gehakter Fisch wird von Fischern mit Rute/Rolle möglichst effizient und schonend gelandet und auf seine Verwendbarkeit untersucht.

Natürlich gibt es Fische die super zum Drillen sind. Ein Bass dieser Grösse macht einiges mehr Spass als eine gleich grosse ...
von Rutenhalter
Mo 10. Aug 2020, 09:09
Jump to forum
Jump to topic

Re: Maggia, Bavona, Verzasca, Lago Maggiore

Schöner Bericht,Petri und danke fürs teilhaben
von Andreas
Mo 10. Aug 2020, 21:32
Jump to forum
Jump to topic

Hallo Michel
Schöne Berichte aus schönen Gewässern, danke dafür.

Das mit den Grossen gezielt fangen finde ich auch schwer, umso mehr seit ich nur noch mit der Fliege in Fliessgewässern fische.
Hinzu kommt, dass mit dem verfliessen der Saison auch wesentlich weniger Grosse darunter sind.
Als ich ...
von Loup
Mo 10. Aug 2020, 22:46
Jump to forum
Jump to topic

Danke DonMiguel für den Bericht und die wunderschönen Bilder der Forellen. Zum Teil hast du echt schöne Plätze gefunden die Fische zu zeigen.
Die Foren leben eigentlich auch von den Fangberichten. Fangberichte werden aber immer seltener, warum. Auch du wirst deine Schlüsse aus verschiedenen ...
von Swordfish
Di 11. Aug 2020, 13:05
Jump to forum
Jump to topic

Sali DonMiguel

Erstmals finde ich es toll, dass du dich einer konstruktiven Diskussion 'stellst'. Es geht hier auch gar nicht darum deinen Fangbericht schlecht zu reden. Wenn ich deine Antwort richtig interpretiere, hast du das aber auch so aufgenommen :up: Im Gegensatz zu Loup bin ich nämlich der ...
von track
Di 18. Mai 2021, 22:24
Jump to forum
Jump to topic

"A dr Aare, si mir däheimä..."

https://abload.de/img/img_3917hmj8l.jpg

Im Mittelland gehört für mich der Mai normalerweise zu den spektakulärsten Monaten im ganzen Jahr: Mauersegler im Quartier, knallgrüne Ufer am Fluss, länger werdende Tage, Hechteröffnung, gemütlich Feierabendbier im Freien und T-Shirt-Wetter.

8)

2021 ...
von Nobody
Di 19. Mai 2020, 00:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pech (?) mit dem Hecht

Ich kenne mich an deinem Gewässer nicht aus, empfehle aber Köder 2-3x Grösser und nicht unbedingt in Flachwasser beim Kindrgarten......
von Uwe
Di 19. Mai 2020, 06:56
Jump to forum
Jump to topic

, empfehle aber Köder 2-3x Grösser und nicht unbedingt in Flachwasser beim Kindrgarten......

Das ist auf jeden Fall ein Versuch wert. Nach dem Laichen zieht es grössere Hechte hinaus ins Freiwasser. Wenn Du dann noch Köder zwischen 15 und 25cm nimmst, die zwischen 2 - und 6 Meter laufen ...
von Uwe
Mi 20. Mai 2020, 08:58
Jump to forum
Jump to topic

Die 2-6 Meter sind ungefähre Angaben, man fängt auch bis 15 Meter immer noch Hechte. Wie gesagt, fische ich um Freiwasser. Das heisst ab 10 - 50 Meter Wassertiefe. je nach Wassertemperatur, Jahreszeit, Wassertrübung........Wie tief und welche Köder ist Bauchgefühl und einige Jahrzehnte Erfahrung ...
von Swordfish
Fr 22. Mai 2020, 09:22
Jump to forum
Jump to topic

Hallo DonMiguel

Vielleicht bin ich halt auch einfach der Belly-Boot-Sommer-Schilfkanten-Angler - "Schuster, bleib bei deinen Leisten"

Ich hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber ich glaube dies triffts ziemlich genau auf den Punkt. Sehr oft erlebe ich angebliche "Hecht-Spezialisten", die ...
von slidedust
Mo 15. Mär 2021, 15:04
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tiroler Montage Bremseinstellung

Es schrieb Tiroler- Montage, was nicht das selbe ist wie Tirolerhölzchen. Übrigens, beides funktioniert auch in schneller fliessenden Gewässern wie z.B. die Aare um Bern. Petri
von FunFisCHer
Sa 15. Jun 2019, 19:52
Jump to forum
Jump to topic

Der ergonomische Bindestock

Hallo Fischer-Community !

Bei der Durchsicht im Forum hier (ich bin ja Neu hier) ist mir aufgefallen, dass hier Punkto Selbermacher-Beiträge nicht gerade viel los ist...Das erstaunt irgendwie; gemäss meinen Erfahrungen über die letzten Jahrzente sind Fischer=Bastler :-)

Natürlich lässt sich die ...
von Bodenseeaal
Mo 17. Jun 2019, 19:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Perlmuttspangen selbstgemacht - Teil 1 + 2

Hier ein paar Bilder von meinem Perlmuttprojekt. Ich hab alle meine Spangen komplett mit dem Dremel geschnitten und geschliffen, diamantscheibe, heikel wenn die dünne Scheibe verkantet (Absauganlage in Schleifbox und Staubmaske). Finish nass auf Papier im/unter Wasser in der Wanne.

Für die Ösen ...
von Simu
Do 27. Jun 2019, 16:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen am Mittelmeer

@namaycush77
Die Fischerei im Mittelmeer ist hartes Brot. Ich war nun schon auf Sardinien,Korsika und Mallorca angeln. Gefangen habe ich eigentlich immer etwas. Wenn du aber Tagelang einen Spot befischst der nichts her gibt, solltest du eventuell mal die Stelle wechseln. Auf Korsika hat ein ...
von Garrick
Fr 12. Jul 2019, 13:42
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischerferien in Finland

Die Grossen findest unten in der Mündung der Kerma Rapids