Die Suche ergab mehr als 1006 Treffer

Return

von piatnik
Do 15. Aug 2019, 12:28
Jump to forum
Jump to topic

Oberalpsee

hoi zäme

es ist mir bewusst das es schon einige berichte über den oberalpsee gibt, jetzt halt noch einer mehr von mir :D
mitte august war ich wiedermal seit jahren am oberalpsee, meine errinnerungen vom letztenmal waren leicht verschwommen.
als ich den see und die roten buldos sah, die auf dem see ...
von Andreas
Do 1. Jul 2021, 17:10
Jump to forum
Jump to topic

Re: Kurzbericht Engstlensee

Es sind so oder so Saiblinge. Aber es sind Kanadier. Seesaiblinge haben keine resp. keine ausgeprägten Punkte auf Rücken und Schwanz Flosse ZB.
von Andreas
Do 1. Jul 2021, 22:34
Jump to forum
Jump to topic

Unter untenstehendem Link aus dem Nachbarsforum findest du zum Vergleich 2 Bilder von mir von Seesaiblingen aus Thuner und Öschinensee
https://haken.ch/topic/3710-farbanpassung-von-fischen/.

Übrigens ein sicheres Unterscheidungsmerkmal welches auch bei Fischen unter 30cm sicher ist ist die ...
von Rutenhalter
Fr 2. Jul 2021, 11:00
Jump to forum
Jump to topic

War früher oft am Engstlensee und habe mir die Zähne ausgebissen. Der wohl schönste Bergsee vom Kanton aber Fangerfolge sind selten.
Das Problem da oben ist , die Fische werden alle am gleichen Ort ausgesetzt und die bleiben dann ca 3-4 Wochen an dieser Stelle. Das Buschtelefon macht die Runde und ...
von Fishboy
Fr 21. Jan 2022, 18:43
Jump to forum
Jump to topic

Re: Eisfischen 2022

Konnte anfangs der Saison am Öschi einmal eine saubere Packung (inklusive Bergseetriplette (Refo, Namay und Seesailing)) fangen. Morgen gehe ich zum zweiten mal hoch. petri euch allen
von Bastler
Mi 19. Sep 2018, 22:01
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

Nur damit ich das richtig verstehe!
"Schränzer" sind Angler, die Fische absichtlich von aussen Haken!
In Put&Take Gewässer sollen wir " Schränzer" dulden !?
An den See Zuflüssen, weniger?
Woher sollen solche "" Petri Jünger"" den Unterschied erkennen?
Da es eigentlich überall verboten ist, ist es ...
von Beat
Fr 14. Jun 2019, 10:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Bergseen Namaycush

Geh morgen auf die Frutt an die Eröffnung und du wirst deine Vollpackung mit Namays haben. Ist nicht unbedingt eine spannende Fischerei, aber wenn du einen Namay fangen willst, dann erfüllt die Frutt ihren Zweck voll und ganz. Wenn du es ein bisschen anspruchsvoller möchtest, dann rate ich dir mal ...
von Anfängerfischer
Mo 20. Jul 2020, 20:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Fischen in und um Arosa

Hallo zusammen
Ich war zwei Tage in Arosa am Ober/Untersee angeln. Die beiden Tage waren auch dort oben sehr heiss und untertags gab es keine Bisse und habe auch nicht mitbekommen wie jemand anders was gefangen hatte. Am Abend nach 8 Uhr habe ich dann langsam bisse auf die Bienenmade am Zapfen am ...
von Arrowhead
Di 20. Jul 2021, 14:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wägitalersee 2021

Mal ein Kleiner Bericht.

War am 16.7 vom Ufer aus Fischen:
Hab mir am Morgen früh das Patent gekauft und dann gings ab an den See. Habe am Oberen Teil mein Lager aufgeschlagen und vom Ufer beim Spinnfischen bereits zwei Fette Forellen gesehen, leider wollten die weder etwas von den Spinnern/Löffeln ...
von Trucha89
Mi 8. Sep 2021, 19:28
Jump to forum
Jump to topic

Grüne Maden Imitation am 9Gramm Laufzapfen 3Meter Tiefe an der Kannte Präsentiert :D

Wenn nach 40min nichts läuft Platzwechsel viel laufarbeit.
von Magellan
Do 16. Sep 2021, 19:20
Jump to forum
Jump to topic

Wenn die Forellen tiefer stehen, ist der Konvoi sicher nicht schlecht. Waren letztes Jahr bei einen Ausflug an den Wägi recht erfolgreich damit. Zudem geht dir ev. auch ein Namaycush oder Saibling dran. Ich bevorzuge Konvois mit Löffeln statt Spinnerblättern. Kann man übrigens mit länglichen ...
von Arrowhead
Fr 24. Sep 2021, 14:32
Jump to forum
Jump to topic

Auch wenns ein bisschen Spät ist, Hier ist noch unser bericht vom letzten Samstag:

Es ging früh los und wir Standen bereits um Sieben uhr in der Schlange vor dem Laden. Das schöne Wetter lockte noch viele andere Fischer an.
Zum glück hatten wir ein Boot reserviert und so ging es dann etwa um halb 8 ...
von SpycherFishing
Mo 16. Jun 2025, 10:29
Jump to forum
Jump to topic

Re: Berner Bergseen

Guten Morgen zusammen :D

Hoffentlich seit ihr alle gut in die Woche gestartet.

Ich wollte euch ein kleines Update geben, wie es am Wochenende auf dem Arnensee war.

Die Anreise war hart... :lol:
Wir standen um 0600 Uhr auf und machten uns an den Weg an den Arnensee. Beim See angekommen sahen ...
von rob_der_fischer
Mo 16. Jun 2025, 21:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Melchsee Frutt

Als jemand der eigentlich jedes Jahr das Saisonpatent löst und die letzten Jahre auch gut ausgefüllt hat, kann ich auch zum Wochenende Auskunft geben.

War zur Eröffnung oben und habe am Samstag um 5 Uhr neben den dutzenden anderen Frühaufstehern zuerst mit Spoon Erfolg gehabt, 2 Bachforellen und ...