Die Suche ergab mehr als 1031 Treffer

Return

von til
Mo 21. Sep 2020, 08:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gibt es einen Wunderköder?

Gibt es nicht:
- Die Fische sind grundsätzlich in verschiedener "Laune" aggressiver oder passiver.
- in unterschiedlicher Tiefe.
- auf unterschiedliche Beute fixiert.
- Sichtigkeit ist verschieden je nach Wetter (Sonne und Wind) und Wassertrübung/klarheit.
Es gibt einfach keinen Köder, der unter ...
von Swordfish
Di 6. Okt 2020, 09:54
Jump to forum
Jump to topic

Welcome back, Spinjig!

Hallo Zäme

Während die klassischen Blechköder Löffel und Spinner nach wie vor eher verpönt sind bei modernen Spinnfischern, erleben Jig Spinner gerade ein richtiges Revival. Sei es auf YouTube, social media oder den klassischen Newslettern, aus allen Rohren werden die Produktentwicklungen wieder ...
von Beat
Mo 14. Dez 2020, 18:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Berkley Gummifische für auf Hecht?

Wenn dich der Köder nicht anspricht, dann fisch ihn nicht. Be Hechten spielt das wirklich keine Rolle, da kannst du auch eine Bratwurst an den Haken hängen....

Führung und Vertrauen in den Köder sind wichtiger als Farben und Brands.
von Derwulle
Mo 8. Mär 2021, 23:46
Jump to forum
Jump to topic

Tauwürmer sammeln schnell und einfach ohne Strom

Hallo zusammen.

Angelladen geschlossen, keine Tauwürmer mehr im Kühlschrank? So ging es mir im letzten Jahr oft. YDank Corona war ich im letzten Jahr oft auf Wiesen unterwegs. :D

Und hab ein kleines Video zu dem Thema erstellt. Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen.

https://youtu.be ...
von Schwarzfischer
Mo 5. Apr 2021, 10:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tauwürmer sammeln schnell und einfach ohne Strom

Noch ein kleiner Tipp von meiner Seite um die Würmer zu hältern:

Nehmt für die Box keine Erde, sondern etwas Moos. Die Würmer bleiben länger lebendig und sind auch in der Konsistenz etwas fester, d.h. sie halten besser auf dem Haken.

(Ausserdem könnt ihr sie vor Gebrauch einfach aus dem Moos ...
von Rolandus
Mo 7. Jun 2021, 12:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Wurmkomposter

Nach einigen Jahren mit Balkon Wurmkomposten habe ich erstens wunderbare eigene Erde gewonnen.
Ich gebe jeweils zwischendurch etwas Sand (aus der Aare) oder sandige Walderde dazu, damit die Komposterde nicht zu fett wird.
Vor der Verwendung in Töpfen gebe ich jeweils zur Auflockerung auch die ...
von Swordfish
Mo 26. Jul 2021, 16:35
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Wobbler

Ich werf mal eine kleine Nebenfrage rein. Hat wer schon Erfahrungen mit den aus echten Fischen gemachten Ködern von TwinLures gemacht? Die machen Wobbler/Stickbaits. Habe sie noch nicht ausprobieren können, aber man hat mir gesagt, dass die an oft befischten Stellen nützlich sein können.

Ich ...
von FishingRocks
Do 17. Mär 2022, 10:40
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Und dennoch hat davidoff damit nicht unrecht..

Meiner Erfahrung nach spielt das aber sowieso keine Rolle. Von Januar bis ca Ende April beissen die Egli am Bielersee sowieso sehr schlecht auf Kunstköder und halten sich in Tiefen auf, die nur an wenigen Orten vom Ufer aus erreichbar sind. Um ...
von Dural
Mi 30. Mär 2022, 18:56
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforelle auf Gummi

Hmm wie so gleich so agro? Ich finde es super das er beim egli fischen die 5 sefo gefangen hat. Wollte durch die rechnung nur kurz zeigen wie gut er das gemacht hat, nicht erlaubt?

Pro tag 6h, drei tage die woche ergibt bei 10 köder in der woche 180h x 4 monate und schon haben wir die rund 3000h ...
von Perca Vertigo
Mi 30. Mär 2022, 21:59
Jump to forum
Jump to topic

Die ganzen Zahlen hier sind mir ein wenig zu viel 😅 Möchte nur noch einmal kurz anmerken dass ich kein Schleppangler bin. Ist einfach nicht meine Fischerei ausser 1-2x im Jahr mit ein paar Freunden mit, Köder raus Bier zwitschern und ä Jass chlepfä 😁 Dabei ist anzumerken dass beim Vertikalangeln mit ...
von JJwizard
So 10. Apr 2022, 10:51
Jump to forum
Jump to topic

Re: Egli Köder Frühling

Meine Fangaufzeichnungen vom Zürichsee zeigen, dass es mehrere Jahre für den Uferfischer gab in denen die Egli bereits am ab dem 16. April mit Ihrem Laichgeschäft durch waren und mit Heißhunger in Wurfdistanz vom Ufer regelrechte Fressorgien veranstalteten. Und dann gab es Jahre in denen die ...
von Dural
Mi 4. Mai 2022, 15:42
Jump to forum
Jump to topic

1. Mai Chebu Seeforelle als Beifang beim Egli Fischen, da Beifang und das hier sogar hoch offiziell angekündigt durfte der Fisch wieder schwimmen :lol:
6416466464646535.jpg
64164664646465351.jpg
von Dural
Di 31. Mai 2022, 17:02
Jump to forum
Jump to topic

Ja es ist schön und ich Geniesse jede Minute am Wasser, ich liebe es schon einfach dort zu sein. Die stille, das Gefühl am Wasser, ich mag es einfach.

Ist zwar keine Seeforelle, aber die gleiche Familie und auf Gummi.
Seesaibling Beifang beim Egli Fischen (!!) vom Ufer aus im BeO. Mehr Silber geht ...
von Dural
Mo 27. Jun 2022, 15:11
Jump to forum
Jump to topic

Also im Neuenburgersee sehen meine Egli Spots himmeltraurig aus, im Beo habe ich in der Zwischenzeit ein 30er...

Mai - Anfang Juni waren die Sefo am meisten aktiv, ich konnte duzende beobachten.
Hab sie aber in Ruhe gelassen, das meiste war so wie so nur ca. 30-40er. Ganz selten konnte man eine 50 ...
von Trucha89
Do 25. Aug 2022, 23:36
Jump to forum
Jump to topic

Re: Phthalatfreie Gummifische

Wenn es Dir zu teuer ist, dann frag auch nicht nach solchen Produkten. ÖKO oder solche Produkte, haben Ihren Preis, ob jetzt zu teuer oder nicht. 13.- sind ja Human, die könnten ja 25.-oder mehr Kosten.

Jeder Angler wie Er/Sie möchte, aber bei dem Preis bite nicht motzen.