Die Suche ergab mehr als 1031 Treffer

Return

von Jérome
Fr 18. Okt 2024, 01:39
Jump to forum
Jump to topic

Re: Shimano Beastmaster Coregone 210

Hallo
Es gab zwei Modelle von diesen genialen Felchenruten. Einmal die Beastmaster Coregonus und die Speedmaster Coregonus. Es gab auch noch je eine AX Variante. Längen waren glaube ich 180, 210, 240 und sogar 260cm

Ich suche seit langem eine Beastmaster Coregonus in der Länge 240cm
von fisherofmen
Mi 12. Feb 2025, 22:19
Jump to forum
Jump to topic

Re: Tipp Felchenrute

Hoi Thomas

Was ich dir wärmstens empfehlen kann ist die "Lessi Felchenfreak". Ich habe diverse Felchenrute, jedoch fische ich mit dieser am Liebsten.
fisherofmen
von Rolf
Do 21. Feb 2019, 11:06
Jump to forum
Jump to topic

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht

HBE Felchen- und Flussrollen / Testbericht

Ich habe die Bemusterung von 3 Rollen am 28.08.2018 erhalten.

Mein erster Eindruck:

1. Transportschutz / "Schwimmweste" :

Das Ganze macht einen hervorragenden Eindruck. Wirkt sehr innovativ, hochwertig, widerspiegelt Hi-Tech

190209 HBE 03.jpg ...
von CatchTheCarp
Mo 31. Okt 2022, 18:18
Jump to forum
Jump to topic

Re: Rollen Unterschiede

Wie bereits erwähnt wurde, hat eine grössere Rolle (meistens) eine stärkere Bremse, mehr kg Bremkraft. Es gibt aber auch Rollen bei denen bei grösseren Modellen einfach der Spulenkopf grösser ist und der "Body", also das Getriebe identisch mit dem kleiner Modell.
Mit dem regelmässigen Werfen und ...
von Tinca
Mi 25. Sep 2019, 13:48
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gute Anfängerrute mit Potential

Am besten lässt du dich beraten.
Als beste Anlaufstelle für Beratungen hat sich bei mir der Wintifisch in Winterthur herausgestellt.
Er wird dir für dein Budget ein gutes Set zusammenstellen können da er selber viel fischt.
von Izaak Walton
Mo 3. Feb 2020, 21:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gute Anfängerrute mit Potential

Hallo Zusammen :)

Ich weiss, das Thema ist schon etwas älter aber ich dachte ich könnte kurz einen Überblick für Suchende geben :)

Es gibt extrem viele Angleruten und die Wahl hängt auch davon ab, was für eine Angeltechnik angewendet wird... Jedoch ist der Köder, die Spule
das heisst Rolle, die ...
von Loup
Sa 20. Feb 2021, 11:16
Jump to forum
Jump to topic

Re: Felchenrute

Meine fischereilichen Anfänge liegen so lange zurück, dass es damals kaum möglich war, eine Stationärrolle mit guter Bremse zu kaufen. Wir haben damals die Stationärrollen ohne Bremse gefischt auch beim Spinn- und Löffelfischen auf Hecht. Wenn beim Drill der Druck zuviel wurde, haben wir rückwärts ...
von CatchTheCarp
Di 22. Jan 2019, 17:08
Jump to forum
Jump to topic

Re: Was sind eure Lieblingsköder auf Barsch und Hecht?

Direkt nach der Hecht-Schonzeit, wenn ich teilweise in Tiefen von <1m fische, dann sehr gerne mit Sebile Onduspoon oder Gummifischen am Shallow Rig. Andere von mir favorisierte Frühlingsköder für etwas tieferes Wasser (ich denke da an Lauftiefen bis max. ca.3m), sind der Zalt 14cm und der Hybrida B1 ...
von Lutra
Mo 18. Mär 2019, 11:32
Jump to forum
Jump to topic

Re: Köder mit Lärm = erfolgreicher?

Hallo Hechtfan. Ja, die Geräusche können Fische anlocken oder agresiv machen. Es gibt aber auch Situationen in denen ein ruhiger Köder besser ist.
Kannst Du mit Aciton oder NoAciton Shads vergleichen. Manchmal ist es besser, wenn sich ein Köder fest bewegt und manchmal ist es besser, wenn der Köder ...
von Loup
Mo 18. Mär 2019, 16:50
Jump to forum
Jump to topic

Re: Köder mit Lärm = erfolgreicher?

Ich habe da für mich so ein Gefühl entwickelt.
Orte die Heute viel befischt werden, werden sehr oft mit lauten Ködern befischt. Da fische ich dann meist erfolgreicher mit ruhigen Ködern.
von garimpeiro
Di 3. Sep 2019, 13:12
Jump to forum
Jump to topic

Re: Pinke Gummifische

Tach Hechtfan

Das mit denn Farben im Wasser ist so ne sache. Die Farben die wir außerhalb des Wassers sehen ist unter gewissen Bedingungen nicht die gleiche Unterwasser.

Ich versuche es mal zu erklären. Licht besteht aus einem Spektrum an Farben « spektral Farben » diese sind theoretisch unendlich ...
von garimpeiro
Fr 13. Sep 2019, 09:53
Jump to forum
Jump to topic

Re: Shad Teez - wann am fängigsten?

Ich denke es kommt auf die Grösse an. Die Hechte die ich diesen Sommer gefangen habe 50-70cm hatten alle kleine Rotaugen/Rotfedern kann mann nicht immer genau sagen oder Barsche so um 5- 10cm im Magen, dafür aber mehrere.

Daher denke ich das ein Dickbäuchiger köder und in 16-25cm eher der Beute im ...
von Beat
Sa 1. Feb 2020, 22:02
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Löffel/ Blinker/ Perlmuttspangen

Kann Loup nur beistimmen, da hast du schon den besten Tip den du erhalten kannst bekommen! Ich bin jedoch der Meinung, dass der Lauf/Führung sekundär ist. Gerade im Frühling führe ich die Köder extrem schnell, wie sich der bewegt spielt mMn keine grosse Rolle. Entscheidend ist, dass du mit dem ...
von Rainbowwarrier
Fr 14. Feb 2020, 19:20
Jump to forum
Jump to topic

Re: Seeforellen Löffel/ Blinker/ Perlmuttspangen

Sorry Leute, war verreist.
Ja so dumm es klingt, mit Nymphen an der Hegene!!!
Und keine schlechten dazu.
Bei uns ist ja 50 cm. das Schonmass.
Ein Kollege hat auch schon mit Wurm auf Grund Seeforellen gefangen....
von fisherofmen
So 12. Apr 2020, 07:37
Jump to forum
Jump to topic

Re: Gibt es einen Wunderköder?

@Fischspinner
Wenn ich gezielt auf Egli fische, aber Hechtbisse nicht ausgeschlossen werden können, dann ist ein hechtsicheres Vorfach Pflicht. Es muss so unauffällig wie möglich sein. Ich benutze diese zwei Materialien seit Jahren:

https://up.picr.de/37409992fr.jpg

Seit Jahren bewährt sich dies ...