Die Suche ergab mehr als 1006 Treffer
- Mi 30. Mär 2022, 21:59
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforelle auf Gummi
Die ganzen Zahlen hier sind mir ein wenig zu viel 😅 Möchte nur noch einmal kurz anmerken dass ich kein Schleppangler bin. Ist einfach nicht meine Fischerei ausser 1-2x im Jahr mit ein paar Freunden mit, Köder raus Bier zwitschern und ä Jass chlepfä 😁 Dabei ist anzumerken dass beim Vertikalangeln mit ...
- So 10. Apr 2022, 10:51
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Egli Köder Frühling
Meine Fangaufzeichnungen vom Zürichsee zeigen, dass es mehrere Jahre für den Uferfischer gab in denen die Egli bereits am ab dem 16. April mit Ihrem Laichgeschäft durch waren und mit Heißhunger in Wurfdistanz vom Ufer regelrechte Fressorgien veranstalteten. Und dann gab es Jahre in denen die ...
- Mi 4. Mai 2022, 15:42
- Jump to forum
- Jump to topic
1. Mai Chebu Seeforelle als Beifang beim Egli Fischen, da Beifang und das hier sogar hoch offiziell angekündigt durfte der Fisch wieder schwimmen
- Di 31. Mai 2022, 17:02
- Jump to forum
- Jump to topic
Ja es ist schön und ich Geniesse jede Minute am Wasser, ich liebe es schon einfach dort zu sein. Die stille, das Gefühl am Wasser, ich mag es einfach.
Ist zwar keine Seeforelle, aber die gleiche Familie und auf Gummi.
Seesaibling Beifang beim Egli Fischen (!!) vom Ufer aus im BeO. Mehr Silber geht ...
Ist zwar keine Seeforelle, aber die gleiche Familie und auf Gummi.
Seesaibling Beifang beim Egli Fischen (!!) vom Ufer aus im BeO. Mehr Silber geht ...
- Mo 27. Jun 2022, 15:11
- Jump to forum
- Jump to topic
Also im Neuenburgersee sehen meine Egli Spots himmeltraurig aus, im Beo habe ich in der Zwischenzeit ein 30er...
Mai - Anfang Juni waren die Sefo am meisten aktiv, ich konnte duzende beobachten.
Hab sie aber in Ruhe gelassen, das meiste war so wie so nur ca. 30-40er. Ganz selten konnte man eine 50 ...
Mai - Anfang Juni waren die Sefo am meisten aktiv, ich konnte duzende beobachten.
Hab sie aber in Ruhe gelassen, das meiste war so wie so nur ca. 30-40er. Ganz selten konnte man eine 50 ...
- Do 25. Aug 2022, 23:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Phthalatfreie Gummifische
Wenn es Dir zu teuer ist, dann frag auch nicht nach solchen Produkten. ÖKO oder solche Produkte, haben Ihren Preis, ob jetzt zu teuer oder nicht. 13.- sind ja Human, die könnten ja 25.-oder mehr Kosten.
Jeder Angler wie Er/Sie möchte, aber bei dem Preis bite nicht motzen.
Jeder Angler wie Er/Sie möchte, aber bei dem Preis bite nicht motzen.
- Fr 9. Sep 2022, 22:20
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Phthalatfreie Gummifische
Capere, ein kleiner Hersteller aus der Schweiz, preist seine Gummis als phatphaltfrei an.
Ich bin mir sicher, dass dir der Chef antwortet, wenn du fragen zu den Inhaltsstoffen hast.
lg Sadi
Ich bin mir sicher, dass dir der Chef antwortet, wenn du fragen zu den Inhaltsstoffen hast.
lg Sadi
- So 15. Jan 2023, 12:00
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen Löffel/ Blinker/ Perlmuttspangen
Und ich bin schon lange überzeugt davon das Seeforellen und Maränen/Felchen gemeinsam umher ziehen.
Da sie bis auf Fisch das selbe Futterspektrum verfolgen.
Grosse Felchen fressen sogar Kleinfische.
Und ja.. Beide leben gerne in der Tiefe.
Mfg
Das konnte ich letzte woche selber beobachten ...
- Fr 10. Mär 2023, 12:22
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Habe auch schon mal was auf Wish (nicht Ali-Express) aus China bestellt. War überrascht von der relativ guten Qualität. Trotzdem bestelle ich nichts mehr auf diesen Chinesischen Seiten, weil ich einfach der Meinung bin, ich verdiene mein Geld hier und ich möchte, dass ich auch weiterhin Marken ...
- Mi 29. Mär 2023, 22:21
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Ali Express Fischereiprodukte
Sorry Lutra …. Meine Tochter studiert Wirtschaft und Recht im ersten Semester, sie konnte Dir alles erklären was Du bisher nicht verstanden hast. Was Du darlegst ist kurzsichtiges Rosinen picken.
Tight-lines, Steve
Tight-lines, Steve
- Mi 21. Mai 2025, 20:16
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Seeforellen Köder?
Ich würde mit:
-schlanken Wobblern (Twitchbaits) um 8-11cm
-Stickbaits (wie z.B. Lucky Craft Wander 95)
-Blinker um 7-18g.
-Spybaits (wie z.B. DUO Realis Spinbait 80 G-fix oder Spinbait 90)
So was benutze ich im Thunersee oder am Lac de Joux.
Was manche am Meer auf Meerforellen machen und hier ...
-schlanken Wobblern (Twitchbaits) um 8-11cm
-Stickbaits (wie z.B. Lucky Craft Wander 95)
-Blinker um 7-18g.
-Spybaits (wie z.B. DUO Realis Spinbait 80 G-fix oder Spinbait 90)
So was benutze ich im Thunersee oder am Lac de Joux.
Was manche am Meer auf Meerforellen machen und hier ...
- Do 16. Aug 2018, 22:25
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Echolot montieren
Ich finde die Echolotgeberstange von HOWA Boote sehr gut. Du musst nichts unter der Wasserlinie Bohren und Schrauben und doch sitzt der Geber Bombenfest.
- Do 23. Mai 2024, 15:08
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: E-Motor mit Ankerfunktion am Heck
Theoretisch ja, praktisch nein.
Bei der Ankerfunktion stellt sich das Boot in den Wind.
Bei einer Montage am Heck stellt sich das Boot mit demHeck gegen Wind, somit hat es eine grössere Angriffsfläche als am Bug,kann mir gut vorstellen, das dadurch das Boot mehr hin und her schwankt und das der E ...
Bei der Ankerfunktion stellt sich das Boot in den Wind.
Bei einer Montage am Heck stellt sich das Boot mit demHeck gegen Wind, somit hat es eine grössere Angriffsfläche als am Bug,kann mir gut vorstellen, das dadurch das Boot mehr hin und her schwankt und das der E ...
- Fr 28. Jul 2023, 06:36
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Frage zu Regenbogenforelle
Habt ihr mit der Fischereiaufsicht Kontakt aufgenommen, um den Fisch zu zeigen/bringen?
- Sa 9. Feb 2019, 19:47
- Jump to forum
- Jump to topic
Re: Aale für 1 Million CHF
Das Thema hat mich gepackt und nach zwei Stunden Recherche für die welche es Interessiert:
Glasaale legal pro KG für einen Fischer mit Lizenz in Frankreich: 100 Euro.
Illegale Fischer erhalten ca. 50 Euro.
Handelspreis in EU -> Kauf von legalen Glasaalen ca. 500 - 600 Euro (Für Besatzung oder ...
Glasaale legal pro KG für einen Fischer mit Lizenz in Frankreich: 100 Euro.
Illegale Fischer erhalten ca. 50 Euro.
Handelspreis in EU -> Kauf von legalen Glasaalen ca. 500 - 600 Euro (Für Besatzung oder ...