Egli im Bielersee?
-
Soledurner88
-
GsusFreaK
-
gonefishing
-
Mario
Das Nordufer scheint "noch" nicht in Form zu sein,dafür klappt es in Lüscherz ganz gut.
Meistens handelt es sich um kleinere Exemplare,die 16-17cm nicht überrschreiten aber es sollen zwischenzeitlich auch bedeutend grössere unterwegs sein
Wenn es mir zeitlich gelingt werde ich diese Woche das Nordufer (Twann/Neuenstadt) besuchen und berichten
Meistens handelt es sich um kleinere Exemplare,die 16-17cm nicht überrschreiten aber es sollen zwischenzeitlich auch bedeutend grössere unterwegs sein
Wenn es mir zeitlich gelingt werde ich diese Woche das Nordufer (Twann/Neuenstadt) besuchen und berichten
-
Mario
Heute machte ich mich schlau und besuchte Tüscherz,Wingreis und Neuenstadt.
Tüscherz war zu windig und es lief gar nicht gut.In Wingreis gabs ein paar kleine Egli,aber nur im kleinen Hafen..So auch in Neuenstadt,nur im Hafen konnte ich ein paar Barsche ärgern. Wenigstens waren sie mit 20-25cm stramme Burschen
Tüscherz war zu windig und es lief gar nicht gut.In Wingreis gabs ein paar kleine Egli,aber nur im kleinen Hafen..So auch in Neuenstadt,nur im Hafen konnte ich ein paar Barsche ärgern. Wenigstens waren sie mit 20-25cm stramme Burschen
-
GsusFreaK
-
Soledurner88
-
Mario
An einigen Orten sind sie bereits sehr aktiv und jagen bereits fleissig an der Oberfläche. Aber auch eine Etage tiefer läutet's immer öfters..GsusFreaK hat geschrieben:Glückwunsch zu den Eglis! Sind sie in dem Fall schon aktiv? Aber auch noch nicht alles voll dem Ufer entlang?
Die Egli kommen gegen Abend sehr UfernahSoledurner88 hat geschrieben:Danke für die Infos Petri zu den Eglis Darf man fragen auf was die Eglis gebissen haben?
An Plätze wo es krautfrei ist habe ich sie mit einem kleinen Twister gefangen. Wo sich das Kraut bereits wie ein Teppich ausgebreitet hat,nehme ich das DropShot und stelle die Tiefe des Köders (8-10cm Gummiwurm) knapp über das Kraut.
So gabs gestern die grösseren Fische
- Wohlenseeindianer
- Meine Gewässer: Wohlensee, Niederriedsee, Zihlkanal, Bielersee
- Has thanked: 6 times
- Been thanked: 2 times

Ich kann die Aussage von Mario bestätigen: zwischen Lüscherz und Hagneck läuft's sehr gut in den Krautbänken. Es sind zwar keine Monstereglis, aber sie sind sehr bissfreudig
Als Köder hatten wir Spinner und Twistergamben verwendet. Der Spinner war tagsüber sehr gefragt und die Twistergamben am Abend, als die Eglis in Schwärmen jagten (bis zu 4 Stk. pro Wurf an der Gambe
)
(siehe auch Bericht von MS Tripper: auf fremdem Territorium...)
viewtopic.php?t=6176
Also, dann Petri!
(siehe auch Bericht von MS Tripper: auf fremdem Territorium...)
viewtopic.php?t=6176
Also, dann Petri!
-
Stefan
So, nachdem ich nun 2 Nachmittage auf Egli geschleppt habe, kann ich hier auch mitreden. Die Fänge sind in meinem Tagebuch
Am Samstag bissen die Egli im flachen Wasser in der Bieler Bucht, auch die Uferfischer beim Hafen waren erfolgreich. Gestern musste ich die Eglis in der Tiefe suchen, ufernah war nicht viel los. Ich denke, das hängt mit dem Wetter zusammen. Entlang dem Nordufer hatte ich keinen Biss, sogar an einer guten Stelle, wo ich letztes Jahr schöne Egli gefangen habe war überhaupt nichts.
Am Samstag bissen die Egli im flachen Wasser in der Bieler Bucht, auch die Uferfischer beim Hafen waren erfolgreich. Gestern musste ich die Eglis in der Tiefe suchen, ufernah war nicht viel los. Ich denke, das hängt mit dem Wetter zusammen. Entlang dem Nordufer hatte ich keinen Biss, sogar an einer guten Stelle, wo ich letztes Jahr schöne Egli gefangen habe war überhaupt nichts.
-
GsusFreaK
-
Salmotti
-
GsusFreaK
-
Thex
-
fischeroli